Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sehnsucht | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnsucht | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Sehnsucht | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass frei, was du liebst.
Wenn es zurückkommt dann gehört es dir für immer.
Wenn nicht, dann hat es dir niemals gehört.


Schnee.
Ich sehe die weißen Flocken, wie sie sanft vom Himmel rieseln. Sie sind groß und dick, wirken flauschig. Und strahlen eine unbeschreibliche Ruhe aus.
Das ganze Tal schläft.
Eingedeckt mit Schneeschichten auf den Dächern, stehen die Häuser dicht an dicht, als würden sie sich aneinander kuscheln. Aus manchen Kaminen steigt ein dünner Rauch auf. Ich sehe den Nebel der Nacht, der sich sanft über die Stadt zu legen vermag. Ich spüre ihn auf meiner Haut, in Verbindung mit dem Schnee. Es ist kalt, unbeschreiblich kalt. Die Schneeflocken werden größer, werden ungestümer, da der Wind sie treibt. Sie legen sich in meine Haare, auf mein Gesicht, an meine Ohren. Ich versuche, sie mit den Händen einzufangen, doch es gelingt mir nicht. Sie schmelzen, sobald sie meine Haut erreichen. Ein Käuzchen stößt einen schrillen Schrei aus, bevor es in der Dunkelheit verschwindet. Es ist bereits halb eins in der Nacht. Der Wind wird stärker, durchdringt meine Jacke und verschafft mir einen frostigen Schauer auf dem Rücken. Ich bereue es, keine Handschuhe zu haben. Mittlerweile bin ich völlig zugeschneit, meine Haare sind voller Eis und meine Stiefel lassen das Wasser des geschmolzenen Schnees durch. Ich balle meine Fäuste und schlinge die Arme um den Körper.
Zittern.
Als Kind hatte ich oft Schüttelfrost, wenn ich krank war. Dann hatte ich mich in mein Bett gekuschelt und eine Wärmflasche bekommen. Doch das hier ist anders. Dieser Frost, diese verdammte Kälte kommt nicht nur von draußen. Nein, nicht nur. Während sich von draußen die Kälte an mir zu schaffen macht, bohrt sich die Sehnsucht von innen durch meinen Körper.
Sehnsucht.
Nach ihm.
Demjenigen, wegen dem ich nun hier im Schnee stehe und meine Füße schon nicht mehr spüre. Wir waren zusammen. Wir waren lange zusammen. Es war die schönste Beziehung, die ich hatte. Er machte mir Komplimente, Geschenke. Ich dachte in jeder freien Minute an ihn, träumte von ihm. Bei ihm hatte ich das Gefühl der absoluten Geborgenheit. Wenn ich ihn küsste, lief mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken. Ich hatte vorher schon Beziehungen, doch ich spürte von Anfang an, dass es mit ihm etwas Besonderes ist.
Besonders.
Viele finden es besonders, wenn sie sich einmal teure Schuhe oder eine tolle Tasche leisten. Oder wenn sie ihren Lieblingsstar live sehen. Doch unsere Beziehung entsprach nicht dieser Form von Besonders.
Vielleicht passte einzigartig besser. Unvergleichlich. Außergewöhnlich.
Vielleicht war es besser, unsere Beziehung nicht in Worte zu fassen. Es hat mir sowieso nie gefallen, Gefühle in Worten auszudrücken, erst recht nicht, wenn es um ihn ging.
Ich denke zurück an unsere gemeinsame Zeit. An unsere Ausflüge, romantische Abende, Picknicke.
An unsere Zeit. Die, die ich unbeschreiblich vermisse.
Es kam so plötzlich. Unerwartet.
Er verschwand.
Ohne ein Wort an mich zu richten. Ich war verzweifelt, wusste nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. Ich fand eine Notiz, das Einzige, was er mir zurückgelassen hatte. Es war ein kleiner Zettel, den er irgendwo abgerissen hatte.
Mit einer krakeligen Handschrift, die genauso einzigartig war wie unsere Beziehung. So besonders.
Baby, ich weiß, du liebst mich. Du vertraust mir und ich kann dir vertrauen. Nimm diese Notiz. Ich werde zurückkommen. Doch es ist ungewiss, wann. Vertraue auf dein Bauchgefühl.
Als ich damals die Notiz laß, wusste ich nicht recht, wohin mit meinen Gefühlen.
Erleichterung, da ich eine Nachricht hatte.
Trauer. Sehnsucht. Angst, ihn nie wieder zu sehen.
Das war vor genau einem Jahr, drei Monaten und 23 Tagen.
Ein Jahr. Drei Monate. 23 Tage.
Genau so lange, wie wir zusammen waren, bevor er mich verließ.
Der Schneefall beruhigt sich ein bisschen, doch die Kälte nimmt immer weiter zu. Diese verdammte Kälte würde meinen Körper fressen, ihn zerstören. Ich würde tatenlos zusehen. Es geschehen lassen. Genauso, wie ich es damals geschehen ließ, dass er mich verließ.
Ich sehe eine Silhouette. Eine merkwürdige Gestalt hinter den Bäumen. Groß, männlich.
Mein Herz macht einen Sprung. Ich habe schreien wollen, so laut schreien wollen, dass ich die ganze Nachbarschaft geweckt hätte. Ohne sein Gesicht zu erkennen, weiß ich, dass er es ist.
Mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht.
Er kommt näher, ich erkenne ein markantes Gesicht.
Eine Welle von Glück durchströmt meinen Körper.
Ich erkenne seinen typischen, besonderen Gang.
Glück.
Freude.
Wärme.
Ich öffne meine Jacke. Draußen ist es kalt, doch mein Inneres wärmt mich.
Er kommt näher, ich rieche seinen typischen Geruch, sein Deo, das er immer verwendet hatte, weil es mir so gut gefiel.
"Babe, ich wusste, du würdest warten. Ich wusste, du würdest mich nicht enttäuschen."
Er fällt mir um den Hals.
Die Kirchturmuhr schlägt Eins, als sich unsere Lippen berühren.

_____

Eben geschrieben, nur so aus Langeweile.
Freue mich über Meinungen und Kritik.
Danke fürs Lesen!

__________________

Weltmeister der Herzen <3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TRAKiLEiNi.<3: 28.09.2009 14:51.

27.09.2009 22:20 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Themenstarter Thema begonnen von TRAKiLEiNi.<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab den Satz mal ausgebessert (:
Danke für deine Kritik <3

LG

Noch jmd?

__________________

Weltmeister der Herzen <3

28.09.2009 14:53 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
wandaaa
Mitglied


images/avatars/avatar-46198.gif

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderschöne geschichte. wirklich wunderschön <3
07.10.2009 17:29 wandaaa ist offline E-Mail an wandaaa senden Beiträge von wandaaa suchen Nehmen Sie wandaaa in Ihre Freundesliste auf
Bilder
blubb x)


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 25.11.2006
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Kurzgeschichte.
Ich finde du kannst die Gefühle wunderbar beschreiben und auch die Vergleiche , wie die Beziehung war , sind schön.
Keine Kritik. Echt toll X)
<3
08.10.2009 19:56 Bilder ist offline E-Mail an Bilder senden Beiträge von Bilder suchen Nehmen Sie Bilder in Ihre Freundesliste auf
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Themenstarter Thema begonnen von TRAKiLEiNi.<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr beiden. Freude <3

__________________

Weltmeister der Herzen <3

30.10.2009 18:48 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sehnsucht | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH