Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Komfort für Pferd oder Reiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komfort für Pferd oder Reiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamond.
Aber auch im Sommer oder dem restlichen Jahr ist eine Halle gold wert.
Ich denke mal ich trainiere volle 7 Tage die Woche. Die Pferde sind das gewohnt und viele mitten in Ausbildungen.
Würde es jetzt eine Woche regnen was dann????
Oder auch ist es im Sommer immer furchtbar heiß wohin dann????


Bezog sich darauf, Cary Augenzwinkern Denn irgendwie finde ich es Schwachsinn großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2010 15:05 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass ich hier im Umkreis von 10km genau 2 (! großes Grinsen ) Ställe mit Halle kenne - ich habe noch nie eine klimatisierte Halle gesehen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2010 15:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, unsre ist so offen, dass die luft schön durchziehen kann, es aber net zieht...nix mit klimatisiert, einfach nur gut angelegt^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.11.2010 15:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht ein Sandplatz mit Flutlicht großes Grinsen Dann kann ich auch im Dunkeln noch reiten Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2010 15:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckersahne
sandplatz im winter? neeeee..
also gegen swing-ground hab ich nichts, die lassen sich ja wirklich fast ganzjährig benutzen. aber sand, der sich dann beim ersten regen in matsch verwandelt und dann noch zufriert.. dafür bin ich zu verwöhnt.


Wenn der Boden regelmäßig abgezogen wird, dann ist er auch bei Fost bereitbar Augenzwinkern Und unser momentaner Platz wird nichtmal matschig wenn es tagelang regnet.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

21.11.2010 11:47 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
Zitat:
Original von zuckersahne
sandplatz im winter? neeeee..
also gegen swing-ground hab ich nichts, die lassen sich ja wirklich fast ganzjährig benutzen. aber sand, der sich dann beim ersten regen in matsch verwandelt und dann noch zufriert.. dafür bin ich zu verwöhnt.


Wenn der Boden regelmäßig abgezogen wird, dann ist er auch bei Fost bereitbar Augenzwinkern Und unser momentaner Platz wird nichtmal matschig wenn es tagelang regnet.

Also ich kenne keinen Reitplatz, der nicht bretthart zufriert (nichtmal unser Platz, der sonst wirklich bei jedem Wetter bereitsbar ist)

Mein nächster Stall hat auf jeden Fall wieder eine Halle. Das wird wirklich der letzte Winter ohne.
Das darf für mein Pferd allerdings trotzdem auf keinen Fall Boxenknast bedeuten. Ein guter Offenstall ist für mich ein absolutes Muss.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



22.11.2010 00:01 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find echt, es sollte ein gesundes Mittelmaß sein, sowohl fürs Pferd als auch für den Reiter.

Deswegen bin ich auch mehr als froh mein jetzigen Hof gefunden zu haben. Im Winter Offenstall, im Sommer 24h Koppel auf rießigen Koppel und fürn Reiter Reitplatz, Ovalbahn, Longierplatz un in 3Wochen Longierhalle un nächstes Jahr Reithalle

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi264: 22.11.2010 10:49.

22.11.2010 10:48 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm.. Steinigt mich, aber ich finde, es muss ein guter Kompromiss sein:

Ich bin auf eine Halle angewiesen (Arbeitszeit, Wintertraining), aber ich würde einen Stall mit 20-40 Halle und Weidegang einem Stall mit 20-60 Halle ohne Weidegang natürlich vorziehen!

Es muss einfach für Pferd und Reiter passen: Ich habe mein Viechz in einem Stall mit Paddokbox stehen und er kommt an 360 Tagen im Jahr raus (es sei denn, der ganze Hof ist spiegelglatt, dann bleiben die Pferde auch mal drin, aber sonst geht's immer raus), im Sommer auch über Nacht, im Winter nur auf Sandausläufe, alles im Herdenverband. Das ist etwas, was mir sehr wichtig und auch ein Kriterium, dass ich an jeden Stall stelle, wo ich einstalle.
Die Reithalle ist für mich wichtig, damit ich auch im Winter nicht auf's Reiten verzichten muss, was auch rein trainingstechnisch gar nicht geht, da ich im Sommer nunmal auch auf Turniere gehen möchte.

Würde ich einen Offenstall (kein Schlammloch, sondern einen tollen Offenstall) in erreichbarer Nähe mit einer Halle (20/40) finden, wo andere Faktoren auch noch passen, würde ich natürlich auch dort einstallen. Aber so etwas habe ich hier in der Nähe leider nicht gefunden. Entweder waren es nicht bezahlbare Ställe (und ich will wegen eines Pferdes nicht hungern müssen Augenzwinkern ) oder es waren halt es Schlammlöcher ohne Halle. Und das finde ich einfach auch nicht pralle.

Später, wenn mein Hafermoped in Rente geht, kommt er auch in einen Offenstall ohne Halle, wo er seinen Lebensabend dann verbringen darf, aber solange er noch "Turnierpferd" ist, muss es halt ein Kompromiss mit Halle sein.
Damit will ich allerdings keinesfalls sagen, dass es dem Tier im Stall wo er jetzt steht schlecht geht! Aber die Haltung von jedem Pferd lässt sich natürlich irgendwo verbesserung und perfektionieren. Ich bin mit der jetztigen Haltung soweit wirklich zufrieden.


Liebe Grüße,

Ayala

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.11.2010 21:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sunny-86 sunny-86 ist weiblich
Scheckenfan


images/avatars/avatar-42435.png

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 843
Herkunft: nähe bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus.
Zitat:
Original von Smart Angel
: Im Herbst blendet einem die Sonne immer in die Augen großes Grinsen


Es leben die Sonnebrillen großes Grinsen

Ich bin froh über den jetzigen Stall.
Sun steht halbtags drausen, es sei denn es stürmt. Im Winter meine ich ebenfalls.
Im Sommer ganztags drausen, über Nacht eigentlich Box, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Der Platz, naja, er ist matschig und derzeit nur noch im Schritt & Trab bereit bar, eine kleine Seite auch im Galopp, also nun noch Schritt und Trab. Ist aber nicht so schlimm, schlimmer finde ich das es kein Flutlicht gibt und ich sehr zeitgebunden bin. Und eine Halle, ja, zum longieren wäre sie nett, aber beim reiten bräuchte ich keine.


darf ich dich korrigieren? Augenzwinkern
im sommer steht sie nachts auch draußen, gar nicht in der box.

lg

__________________



23.11.2010 14:43 sunny-86 ist offline E-Mail an sunny-86 senden Beiträge von sunny-86 suchen Nehmen Sie sunny-86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny-86 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sunny-86 anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir grade... es passt hier eigentlich ganz gut rein:

Ich wurde am Sonntag etwas gefragt und weiß nicht wirklich, ob ich die Frage mit "Ja" oder mit "Nein" beantworten soll. Irgendwie klingt es verlockend, aber irgendwie tendiere ich doch eher zum 'Nein'.

Also:

Eine Freundin kauft sich jetzt ein Haus mit einem großen Grundstück dran. Warscheinlich gibts noch ein bisschen Wald dazu &&&. Dass sie ihr Pferd zu sich holen will, ist mir ja schon länger klar. Nun fragte sie mich, ob ich mit Darling nicht mitkommen will - nächsten Sommer. So als kleinen 'Rentnerstall'. Sie würden auch extra Boxen bauen &&&.
Ich mag sie wirklich sehr und bin mir auch fast sicher, dass sie nichts schädliches für das Pferd machen würde. Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich das will. Ich weiß nicht, wie groß die Koppeln sind/werden, was passiert, wenn eines der Pferde mal 'weg muss' (ums freundlich zu umschreiben) &&&. Ich weiß im Grunde nichts. Ich weiß wo es ist und ich weiß, dass ich dann wieder regelmäßig zu meiner alten RL könnte, weil es nicht SOOO weit davon entfernt wäre. Allerdings hätte ich weder Platz, noch Halle. Ich müsste mir Futter selbst besorgen und hätte nie jemanden, den ich fragen könnte, falls etwas sein würde. Ich weiß, dass es ein bisschen Grün gibt und dass sie extra nen Stall 'für mich/uns' bauen würden. Allerdings wären sie und ich dann eben vollkommen auf uns alleine gestellt. Dann lass mal, dass wir uns einmal streiten würden. Also so wirklich streiten. Dann kommt, dass ich ja nun wirklich bis spät abends arbeiten bin - im Winter gehe ich im Dunkeln zur Arbeit und komme auch im Dunkeln wieder. So ansich würde es vieles Schönes dabei geben. Aber es gäbe eben auch vieles negatives. So ansich wäre es ein schönes Renterreservat, aber Darling ist in meinen Augen einfach noch kein Rentner. Dafür kenne ich den alten Mann einfach zu gut. Ich weiß, dass er im Gelände glücklich ist - aber mehr wie 2x hintereinander geht für ihn gar nicht... und wegen dem Reitplatzproblem. Viele könnten jetzt sagen, dass ich doch die Koppeln nutzen könnte - ich selbst sehe die Koppeln allerdings als Entspannungsplatz... für mich ist es nicht vertretbar, dass er dort auch noch geritten, longiert ect. ect. wird. Nicht, dass ich etwas dagegen habe dass andere das machen... ich selbst kann es aber nicht. Dazu kommt noch, dass ich ein extremes Problem damit habe, wenn ich keine Sozialen Kontakte knüpfen kann. Ich auf Deutsch gesagt also kaum eine Menschenseele in meiner Nähe hab - da gehe ich ein. Im Grunde denke ich irgendwie da nur an mich... das klingt alles so egoistisch unglücklich
Nun brauche ich Eure Hilfe. Ich werde nicht versprechen, dass ich sie zu 100% berücksichtigen werden kann, aber ich brauche ein paar Denkanstöße. Bitte, bitte helft mir!

EDIT: Bitte nicht zitieren... ich weiß noch nicht, ob ich den Post später wieder rausnehmen möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 24.11.2010 12:22.

24.11.2010 12:21 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade wegen dem Sozialen würde ich es nicht machen.
Es ist doch immer schön, wenn man nach dem reiten noch zusammenhockt und sich unterhält oder auch sonst viel mit anderen Pferdeverrückten machen kann UND vor allem sich tipps einholen kann wenn man sich bei was nicht sicher ist.
Reitplatz/Halle/Roundpen - irgendwas müsste für mich persönlich vorhanden sein dass ich wenigstens ein paar Mal die Woche arbeiten kann, das macht mir auch mehr Spaß als Ausreiten.
Es macht alles zu mehreren einfach viel Spaß, ich miste /putze/reite z.b auch lieber wenn andere das auch machen weil man sich dann unterhalten kann usw. Nee, nur noch eine andere Person wäre für mich eigentlich keine Option.
24.11.2010 14:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Gerade wegen dem Sozialen würde ich es nicht machen.
Es ist doch immer schön, wenn man nach dem reiten noch zusammenhockt und sich unterhält oder auch sonst viel mit anderen Pferdeverrückten machen kann UND vor allem sich tipps einholen kann wenn man sich bei was nicht sicher ist.


Da bin ich zum Beispiel das Gegenteil. Ich bin gerne alleine, tüddel vor mich hin, habe meine Ruhe und fühle mich einfach unbeobachtet Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.11.2010 14:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste sie, denn wenn ich dort wirklich hingehen werde (ich habe mich wirklich noch gar nicht entschieden... meine meinung tendiert aber schon in eine richtung, wie man es schon bei meinem ersten post herauslesen kann).
Ich wäre, wenn dann, eine Art Pensionerin. Ich werde mich nocheinmal mit ihr zusammen setzten &&&. Ich schreibe dann die Neuigkeiten hier rein.
24.11.2010 15:06 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Komfort für Pferd oder Reiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH