Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdeüberfluss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeüberfluss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Nanni
(Außerdem hat Altern ja mit der Aktivität eines Hofes wahrlich wenig zu tun..)


natürlich hat es das smile Wenn bei mir nix los ist, warum sollten die Pferde dann weiteraltern ?

Naja, auf den meisten Hofen gibt es eine geregelte Alterung (wobei ich dein System eig. super finde), und bei Freak hatte es sich so angehört, als wäre der Hof nur aktiv, wenn die Pferde altern. Was eine ziemliche Anschludigung für alle real ablaufenden Höfe wäre, die ihre Zeit eben mehr in andere Dinge stecken, als in Fohlen züchten.

DarkHorse, da schaust du bzw. fragst du am besten in der Homepagehilfe nach (: ich weiß nicht, irgendwo hab ich dazu einen Tut gesehen..

Jesssi, ich glaub, dass das auf vielen VRHs so ist. Die Sache ist halt, auf Deckstationen eher weniger und dort gibt es meist mehr Pferde als auf VRHs, daher gibts mehr der Spitzenpferde... glaub ich (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.09.2009 22:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
DarkHorse DarkHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45731.gif

Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 31
Herkunft: D - Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh irgendwie falsch geschireben. also nicht wie man das macht sondern mit Erklären wie man das überhaupt rechnet was dieses zb 1 nach blablaba bedeutet (kann damit nichts anfangen).

__________________

04.09.2009 22:21 DarkHorse ist offline Homepage von DarkHorse Beiträge von DarkHorse suchen Nehmen Sie DarkHorse in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² DarkHorse

Das kann aber auch von Hof zu Hof unterscheiden...

Ich habs bis jetzt immer so verstanden:
Wenn da z.B. steht, dass das Pferd im Jahr 5 nach XYZ geboren wurde, dann denke ich im Jahr 5 nach der Gründung des Hofes XYZ
verstehst, was ich meine?
____

Zum allgemeinen Alterungsprozess:
Gibts da nicht vielleicht einen Script (PHP oder Ähnliches) das das ganze Automatisieren würde, d.h. das Pferd altert immer an einem Bestimmten Tag in 2 Monaten um 1 Jahr oder so, je nach dem wie man es einstellt?
Das wäre doch im Prinzip praktisch bei den sehr aktiven Höfen...
Damit der Besitzer das nicht ständig ändern muss?!

--> ich hab jetzt keine Ahnung obs das schon gibt und/oder das hier jemand verbaut hat...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

04.09.2009 23:10 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gibt es das ^^ aber nur wenige Höfe haben das.. sicher wäre das einfach.. aber auch bei aktiven Höfen ist das denke ich kein Problem... zumindest wenn die Pferde per php gemacht sind.. so rufe ich einfach das Pferd auf und änder die Zahl je nach dem wie weit es gealtert ist. Weil verkaufte Pferde altern ja nicht mehr Augenzwinkern

@ DarkHorse
Ja meistens haben die Höfe dann irgendwo sowas tehen wie
Wir haben das Jahr 5 nach Eddinburgh.
Wenn dann Pferde sind mit dem Alter 3 vor Eddinburgh dann ist das Pferd 8 Jahre alt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 05.09.2009 09:31.

05.09.2009 09:30 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
DarkHorse DarkHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45731.gif

Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 31
Herkunft: D - Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertshe ees immer noch nicht ganz aber ist ja auch egal *gg*.
Ich werde nun einfach die zahl hinschreiben wie alt das Pferd ist ;-).
Aber trozdem danke für die Erklärungen fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkHorse: 05.09.2009 10:28.

05.09.2009 10:28 DarkHorse ist offline Homepage von DarkHorse Beiträge von DarkHorse suchen Nehmen Sie DarkHorse in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkHorse
Ich vertshe ees immer noch nicht ganz aber ist ja auch egal *gg*.
Ich werde nun einfach die zahl hinschreiben wie alt das Pferd ist ;-).
Aber trozdem danke für die Erklärungen fröhlich


Es ist ganz einfach. smile
Real haben wir momentan das Jahr 2009. Genaugenommen haben wir aber nicht das Jahr 2009, sondern das Jahr 2009 nach Christus, da unsere Zeitrechnung auf Jesu Geburt basiert.
Auf den Höfen wird aber eben als Jahr 0 nicht die Geburt von Jesus genommen, sondern die Gründung des Hofes, sodass dort dann nicht das Jahr 2009 nach Christus, sondern z.B. das Jahr 5 nach "Hofname" ist, d.h. so, wie ein Mensch dann z.B. im Jahr 1999 geboren und damit 10 Jahre als ist, kann ein Pferd dann im Jahr 2 nach "Hofname" geboren und damit 3 Jahre alt sein (wenn wir von dem obigen Beispiel ausgehen).

LG

__________________

05.09.2009 12:45 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
klar gibt es das ^^ aber nur wenige Höfe haben das.. sicher wäre das einfach.. aber auch bei aktiven Höfen ist das denke ich kein Problem... zumindest wenn die Pferde per php gemacht sind.. so rufe ich einfach das Pferd auf und änder die Zahl je nach dem wie weit es gealtert ist. Weil verkaufte Pferde altern ja nicht mehr Augenzwinkern


So ein Script haben wir auf Mares - also auf dem Haupthof. Alle Privatis altern alle 3 Monate um ein Jahr, die Fohlen jedes Monat um eins, bis sie 4 sind. Eben nur bei den Privatis, weil bei den Verkaufspferden bringts ja nix, irgendwie.

Auf der Deckstation läufts ähnlich, nur nich automatisch. großes Grinsen
05.09.2009 12:53 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dieses System früher auch, das Problem ist aber, dass ich mich dadurch sehr unter Druck gesetzt fühlte.
Denn besonders bei den neuen Dreijährigen kommt ja einiges an Bildbearbeitung und Erweiterung der Beschreibung auf einen zu. Das teile ich mir gerne selbst ein und nicht, wie ein PHP-Script mir das vorgibt. Genauso ist es mit der Ausbildung, die jedes Mal ans Alter anzupassen ist ne Menge Arbeit. Daher mach ich das lieber nach Lust und Laune.

Und nein, Nanni, ich habe keinerlei Umkehrschluss auf langsamer alternde Pferde und deren Besitzer gezogen. Ich sagte lediglich, dass viele sehr aktive User eben auch einen Fortschritt einbauen wollen, wenn sie so viel investieren. Und für Fortschritt in Ausbildung etc. muss natürlich auch das Alter nachrücken.

__________________

05.09.2009 18:37 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
DarkHorse DarkHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45731.gif

Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 31
Herkunft: D - Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt danke nochmals für die Erklärung jetzt hab ichs auch verstanden *gg*. THX smile

__________________

05.09.2009 19:27 DarkHorse ist offline Homepage von DarkHorse Beiträge von DarkHorse suchen Nehmen Sie DarkHorse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdeüberfluss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH