Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die extreme Hitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die extreme Hitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Wieso bekommen dann hier so viele Panik, wenn Pferde schon nach 5 Minuten schwitzen? Augenzwinkern

Panik habe ich hier gar nicht rausgelesen großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.04.2010 16:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Druckluft
Wieso bekommen dann hier so viele Panik, wenn Pferde schon nach 5 Minuten schwitzen? Augenzwinkern

Panik habe ich hier gar nicht rausgelesen großes Grinsen

Doch nicht bei dir Jenni Augenzwinkern
Naja gut, Panik ist vielleicht übertrieben. Aber ich habe jetzt mehrmals sowas gelesen wie: "Meiner schwitzte schon vom Schritt reiten/vom bloßen Rumstehen/nach wenigen Minuten/..." Augenzwinkern

29.04.2010 16:49 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ihr beschwert euch nur drüber, dass euch heiß wird. wenns bei mir an einem tag 15 und am andren 30 grad hat, kann ich mich nur in zeitlupe bewegen, sonst wird mir schwindlig. das hat bei mir gar nix mit bequemlichkeit zu tun, sondern mit gesundheit, es ist einfach das schlimmste, wenn man zusammenklappt, danach kann ich meist 3 tage nix machen, mein puls rast nach zwei minuten im schatten am fahrrad..
und wenns dauerhaft zu heiß ist, geht sowieso nicht, zum glück waren die letzten sommer verhältnismäßig mild, umgekippt bin ich trotzdem 3 mal..

29.04.2010 17:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:

Ich reite im Sommer manchmal genau gleich in der prallen Sonne - wenn's halt sein muss. Ansonsten meide ich die hohen Temperaturen auch und reite abends oder früh morgens - mein Pferd arbeitet auch lieber, wenn es nicht zu warm ist, und ich auch.

Schön ausgedrückt smile
Wir hatten heute irgendwie 25°, glaube ich, und ich bin ganz normal nachmittags geritten, Pferd hat -trotz normaler Arbeit- nur ein wenig am Hals, in der Gurtlage und an den Hinterbeinen geschwitzt.
Das sind wirklich noch Verhältnisse, die für mich absolut in Ordnung gehen smile
29.04.2010 18:06 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von hyphen
ohalätz.
Warst du schon mal beim Arzt deswegen?

Ich reite im Sommer manchmal genau gleich in der prallen Sonne - wenn's halt sein muss. Ansonsten meide ich die hohen Temperaturen auch und reite abends oder früh morgens - mein Pferd arbeitet auch lieber, wenn es nicht zu warm ist, und ich auch.

ich geh am dienstag.

das problem ist ja im sommer auch irgendwie, dass es am platz extrem heiß wird, weils keine sonne gibt, aber in der halle wirds so stickig (obwohl sie auf einer ganzen seite komplett offen ist, nur windgeschützt), dass man das auch kaum aushält...

aber wir sind auch blöd, egal was passiert, wir jammern.
im winter zu kalt, im frühling ist alles gatschig vom winter, im sommer ist es uns zu heiß und im herbst...zu stürmisch...oder zu wechselhaft haha

29.04.2010 18:06 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von sarahpferd
Wieso reitest du im Fellwechsel nicht oO???

Weil meine RB 23 Jahre alt ist und den Fellwechsel nicht mehr ganz so gut mitmachen. Er magert da ziemlich ab (trotz sehr guter Fütterung: Mash, Leinöl, Zuckerrübenschnitzel, Heu ohne Ende). Aber was will man auch anderes in dem Alter erwarten. Da möchte ich ihn nicht reiten. Gerade bei alten Pferden, die damit Probleme habe, können dadurch sehr schnell Stresskoliken entstehen, weil der Darm während des Reitens dann nicht mehr so gut durchblutet wird.
Ich hätte meine RB im Winter auch sehr gerne eingedeckt, aber das wollte seine Besitzerin nicht.... böse

Hast du mal überlegt im Frühjahr zu scheren? Damit erleichterst du deinem Pferd (und dir) den Fellwechsel smile Wir haben damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Komplettschur oder nur an den Flanken, also Teilschur?
Ich hab da letztens schon mal drüber nachgedacht...ich weiß...einfach Fell ab und gut?

Ich hab auch schon den letzten zwei, drei Wochen bemerkt, dass meine RB einfach nur vom auf der Weide stehen anfing zu schwitzen (Hals und Brustbereich). Ich hab da immer sofort Angst um ihn, weil er eben nicht mehr der Jüngste ist und allgemein immer mal wieder Probleme mit dem Kreislauf hat. Auch in den letzten Tagen habe ich ihn nach dem Reiten immer abgespritz, wegen seinem Kreislauf. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Aber es schadet ja nicht. großes Grinsen
29.04.2010 21:48 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Kommt auf dein Pferd an Augenzwinkern

Die bei uns wurden immer komplett geschoren (auch Beine), aber die haben auch fast nicht mehr selbsständig gewechselt.
Wenn deiner nur etwas "Hilfe" braucht, dann kannst du ja erstmal eine Teilschur ausprobieren Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.04.2010 21:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die extreme Hitze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH