Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Weil sehen nicht fühlen ist. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weil sehen nicht fühlen ist.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Weil sehen nicht fühlen ist. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also fühle die Worte.


Regen prasselt
auf grüne Blätter.

Auf grüne Blätter im Wind.

Regen prasselt
auf leere Straßen.

Auf leere Straßen voller Staub.

Regen prasselt.
Prasselt auf grüne Blätter im Wind und leere Straßen voller Staub.

Prasselt auf die Erde.
Macht keinen Unterschied zwischen tot und lebendig.
Macht keinen Unterschied zwischen Straße und Baum.
06.07.2009 18:29 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regen prasselt
auf grüne Blätter.
Auf grüne Blätter im Wind.

Regen prasselt
auf leere Straßen.
Auf leere Straßen voll Staub.

Regen prasselt.
Auf grüne Blätter im Wind
und leere Straßen voll Staub.

Prasselt auf die Erde.
Macht keinen Unterschied zwischen tot und lebendig.
keinen Unterschied zwischen Straße und Baum.


So würds mir besser gefallen.
Ich liebe die Aussage, aber ich finde den Vergleich "Blätter im Wind" und "Straßen voll Staub" in Beziehung mit "tot" und "lebendig" im Kontrast nicht besonders gut gewählt. Da hätte man vielleicht kreativer sein können .....

__________________




06.07.2009 19:27 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es jedenfalls mal sehr Interesannt vom aufbau her. Der gefällt mir, abgesehn vom Hintergund und Schreibstil und dem Gedicht allgemein fröhlich
25.04.2010 02:31 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Weil sehen nicht fühlen ist.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH