Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Klicktraining | Java Script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klicktraining | Java Script
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Klicktraining | Java Script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi fröhlich
Ich hab hier einen Code, mit dem bei jedem Klick ein rotes Quadrat an der Maus "gemalt" wird.
Test
Jetzt hätte ich aber gerne, dass bei jedem neuen Klick das letzte gemalte Quadrat verschwindet und eines an der neuen Position der Maus erscheint. So, dass eben immer nur ein rotes Quadrat zu sehen ist.
Wie muss ich dann den folgenden Code umschreiben, bzw mit welcher JS-Funktion (habe gerade etwas angefangen, das zu lernen) kann ich meine Vorstellung realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
<script type="text/javascript">
function onMouseDown(e) {
	var div = document.getElementById("sweetDiv");

x = (document.all) ? window.event.x + div.offsetParent.scrollLeft : e.pageX;
    y = (document.all) ? window.event.y + divt.offsetParent.scrollTop  : e.pageY;

//div.style.left = (x) + "px";
    //div.style.top   = (y) + "px";
	createDivElement(x,y);
}

function createDivElement(x,y) {
	var kot = document.createElement("div");
	kot.setAttribute("style", "position:absolute;width:10px;height:10px;background-color:#F40404;top:"+y+";left:"+x);
	document.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(kot);
}
document.onmousedown = onMouseDown;

function onMouseUp(e) {
}
document.onmouseup = onMouseUp;
</script>

07.06.2009 15:02 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal mit kot.visible=false

10.06.2009 11:06 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Girl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo genau muss ich das wie einfügen? (hab bei google nix dazu gefunden)

muss doch bestimmt in den teil, da heißts ja var kot =....
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
function createDivElement(x,y) {
	var kot = document.createElement("div");
	kot.setAttribute("style", "position:absolute;width:10px;height:10px;background-color:#F40404;top:"+y+";left:"+x);
	document.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(kot);
}

10.06.2009 19:56 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

ich weiß es nicht genau, aber ich denk du musst
var kot;
außerhalb der Funktionen deklarieren, damit du es im Mousedown erreichen kannst, und dann im Mousedown das alte Objekt löschen und in dem anderen mit kot=... ein neues erzeugen. Aber das ist mir grad auch etwas zu hoch^^

10.06.2009 22:05 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Klicktraining | Java Script

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH