Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Highschool der Vampire - Douglas Rees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Highschool der Vampire - Douglas Rees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anonyma Anonyma ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49710.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 93
Herkunft: Nähe Rosenheim

Highschool der Vampire - Douglas Rees Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch in der Bibliothek entdeckt. Es zeigt ein völlig andere Darstellung der Vampire als man sie aus Dracula oder den Biss-Büchern her kennt. Das Buch ist nicht besonders dick mit nur 250 Seiten aber doch sehr interessant. An Spannung fehlt es größtenteils leider sehr. Doch für mich war es ein erheiternde Lektüre. Die für einen großen Biss-Fan vielleicht etwas verwirrende Darstellung ist sehr gut und auch der Inhalt ist sehr gut. Für den Kauf empfehle ich es nicht aber wer einen entspannten Nachmittag verbringen will sollte sich es aus der Bibliothek ausleihen
Kurz zum Inhalt:
Cody Elliot kann es nicht fassen. Wie konnte sein Vater ihm das nur antun? Musste er den von Kalifornien wegziehen?? Hier beschloss er keinen Finger für die Schule zu rühren, um seinen Vater eins auszuwischen. Doch dieser hatte auch etwas in Petto. Eine neue Schule names Vlad-Dracul-Magnet. Cody ist vom ersten Moment an klar, dass etwas nicht stimmt mit der Schule. Vorallem mit den Schülern. Erst relativ spät geht ihm auf was seine Mitschüler sind: Vampire. Oder viel mehr Jenti, Vampir ist nämlich ein Beleidigender Begriff. Durch einen schmerzhaften Zufall lernt Cody Justin Warren kennen. Und sie werden Freunde und brechen damit und mit jeder weiteren ihrer Handlungen ungefair 100 Jenti-Gadjo (Wie wir normalen Menschen heißen) Regeln. Doch die wirkliche Katastrphe beginnt erst als sich Cody verliebt, und wie sollte es anders sein, in eine Jenti.Von nun an und eigentlich immer wird es schlimmer für Cody. Er hat zwar zwei Freund die zu ihm stehen, doch auch sie sind alleine. Und im Kreuzfeuer der Jenti die Cody für weniger Wert als Ungeziefer halten. Doch Cody, der es immer wieder schafft mit seinem Unverständnis auf bemerkenswerte weise die gesammt Vlad-Dracul auf den Kopf zu stellen, lässt sich nicht unterkriegen, auch nicht als ihn Vampire töten, Menschen verprügeln und der Direktor selbst ihn von der Schule schmeißen will.

Hier einmal das Cover des Buches:


EDIT: Die Hauptpersonen:

Cody (Er ist Gadjo und kommt auf die Vlad-Dracul Schule als neuer Schüler)

Ileana (Tochter eines Kollegen von Codys Vater geht auch dorthin ist Jenti und Jenti-Prinzessin (ihre Mutter ist Königin))

Justin (Codys neuer Freund)

Horvath (Direktor)

Charon(der Timberlandwolf des Direktors alias Dracula persönlich)

es gibt noch mehr aber die sind eher unwichtig

Wenn jemand es mal gelesen hat kann er ja mal seinen Senf dazugeben.

__________________

There is a reason why everboy wants love so much!
It's the closest thing we have to magic!
AND:
Every woman needs a Mr. Darcy!




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anonyma: 06.06.2009 16:20.

06.06.2009 15:43 Anonyma ist offline E-Mail an Anonyma senden Beiträge von Anonyma suchen Nehmen Sie Anonyma in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja das Buch. Hab ich von ner Freundin zu geburtstag bekommen =] Was ganz anderes als die Bissreihe wie schon erwähnt wurde.
Recht interessant zum lesen fröhlich Nur von der Seitenanzahl leider viel zu schnell zu ende xDD
Einer der wenigen Bücher, die ich auch gerne lese, obwohl es da nichts sehr viel großartiges gibt (Kriege ect. )
Kann man eigentlich nur weiterempfehlen ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
06.06.2009 16:10 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Anonyma Anonyma ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49710.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 93
Herkunft: Nähe Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von Anonyma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du es erwähnst genau es gibt mal kein blutvergießen in dem buch
ich füge oben noch die hauptpersonen ein

__________________

There is a reason why everboy wants love so much!
It's the closest thing we have to magic!
AND:
Every woman needs a Mr. Darcy!




06.06.2009 16:12 Anonyma ist offline E-Mail an Anonyma senden Beiträge von Anonyma suchen Nehmen Sie Anonyma in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch grauenhaft. Es ist meiner Meinung nach nicht schön geschrieben und man kann sich garnicht wirklich emotional in das Buch hineinfinden. Auch die Handlung ist nicht so atemberaubend, eher so 0-8-15 Vampirbuch. Ein normaler Mensch auf einer schule voller Vampire? Klingt auch nicht gerade nachvollziehbar. Für mich sind Vampire eher noch geheimnisvolle Geschöpfe, die brauchen keine Schule und in Massen zu leben. Zerstört meiner Meinung nach den ganzen Flair meiner Meinung großes Grinsen
Also wer eher auf romantischeres steht und auch lieber gefühlvoll geschriebene Bücher liest, sollte sich lieber ein anderes Buch suchen. Aber das ist ja Geschmackssache.
23.09.2009 15:20 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Highschool der Vampire - Douglas Rees

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH