Eure html-Kentnisse? |
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Hi,
hab kP ob das hier rein gehört, wenn nicht, bitte verschieben
Naja...
ich wollte mal fragen wie und wo ihr html gelernt habt. Ich würd das nämlich auch voll gerne können, kapier davon aber null
Ich hab mal in nem Buchladen so'n htmlbuch gesehn. Wo alles drinnesteht. is das notwendig? Wie teuer ist sowas? Hab da nämlich net so genau nach geguckt.
Krizzi
27.05.2005 20:42 |
|
|
tigerpony

Mitglied

Herkunft: RP
 |
|
Ich bin der Meinung, Html lernt man einfach durch Ausprobieren, rumguggn (In verschiedenen Quelltexten) und eben einfach machen. Falls doch mal was nich klappt, kann man ja auf Tutorial-Seiten alles mögliche finden.
Solche Bücher finde ich (es sei denn man hat kaum Zeit/Lust sich das selbst beizubringen) recht überflüssig.
Gleiches gilt meiner Meinung nach für Css & Php
27.05.2005 20:53 |
|
|
Yellow
Mitglied

|
|
Lol nur dass man Php z.B. nicht in den Queltexten sieht
|
|
27.05.2005 20:56 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Themenstarter
 |
|
was sind den css und php schonwieder?
27.05.2005 21:01 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
| Zitat: |
Original von tigerpony
Ich bin der Meinung, Html lernt man einfach durch Ausprobieren, rumguggn (In verschiedenen Quelltexten) und eben einfach machen. Falls doch mal was nich klappt, kann man ja auf Tutorial-Seiten alles mögliche finden.
Solche Bücher finde ich (es sei denn man hat kaum Zeit/Lust sich das selbst beizubringen) recht überflüssig.
Gleiches gilt meiner Meinung nach für Css & Php |
Da gebe ICH dir nur leider ansatzweise recht.
Es stimmt, Html, kann man größten Teils durch herumprobieren, herumschnuppern und selbst erstellen lernen.
Css ist meiner Meinung nach ned so notwendig, allerdings findet man auf fast jeder dritten Seiten die wichtigsten Stylesheets dazu.
Doch PHP kann man nicht einfach im Nebenbei lernen. PHP ist eine sehr schwierige Sprache, die man auch verstehen muss. Die grundvorraussetzung ist natürlich Html. Erst wenn man Html auch wirklich fast perfekt kann, kann man halt mal damit anfangen, an PHP zu denken.
Glaub mir, das weis ich, da ich selbst PHP gelernt habe. Ich habe mich lange Zeit damit beschäftig, aber noch immer nicht alles durch und verstanden. Dazu brauchst du schon wirklich viel Geduld, zeit und Fleiß, bist dus wirklich beherrscht.
In PHP musst du außerdem größtenteils alles selbst programieren und nich einfach Code für Code einfügen^.-
Nix von dem war jetzt böse gemeint. Nur ist es eben nicht so einfach, wie manche denken!
|
|
27.05.2005 21:42 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Krizzipizzi
was sind den css und php schonwieder?
|
okay, aber was bedeutet css und php denn nun?
28.05.2005 10:32 |
|
|
Knuddel

Ich werde dich nie vergessen <3

Herkunft: bw^^
 |
|
Hi,
Also mein bruder hat auch so ein HTMl und CSS Buch, ich finde es schon notwendig, denn darin kann man auch ma was nachschlagen. Aber ich habe es nicht durch das buch gelernt sondern so:
mein bruder hat mir zweiprogramme gegeben (Dreamweaver und Frontpage) ja und ann habe ich geguckt, welches mir leichterer erscheint,daher habe ich mich für frontpage entschieden. Nun kam dann meine Freundin die wichtigen dinge gezeigt, sowas wie: Bilder einfügen, Text eingeben, hochladen,... und den rest habe ich dann durch ausprobieren immer selber hinbekommen.So kann ich heute von mir eigentlich sagen, dass ich es ganz gut beherrsche. Obwohl ich es erster seit ca. einem dreiviertel jahr kenne.
So ist es also nur zu empfehlen!!! (Bei Hilfe mich ruhig anquatschen)
lg, Knuddel
p.S: css ist eine art HTMl, jedoch kann man mit CSS eine vorhandene HTMl-fdatei (seite) schneller und einafcher ändern (d.h. man muss nicht jede seite einzeln ändern, sondern gibt es einmal ein und FERTIG!)
was allerdings php ist weiß ich nicht genau.
Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuddel: 28.05.2005 15:18.
|
|
28.05.2005 15:16 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
ich hatte damals hilfe von Fury *winkz*, die mir in einer baukastenseite kompett alles gecodet hat... und dann wurde ich gefragt, ob ich das bei jemandem machen könnte.... ich hab rum und num probiert... dann konnte ich wenigstens bei Beep diese html-teile machen... joar... und dann kam ich auf icedale, hab mit das tut angeschaut, rumgefragt und dann irgendwann hab ichs so halbwegs kapiert... ich sage nicht, dass ichs perfekt kann, aber ich kanns immerhin so gut, dass ich für ie so ziemlich alles coden kann (wie das ganze für Firefox etc. aussieht, raff ich immer noch nit xD)
28.05.2005 16:07 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
Also ich hab html nicht mal nach dem 1 woche ausprobieren gecheckt dann hab ich mir ftp installiert und Zuckerstute erklärte mir das mit denn piranho und html seiten hochladen ja und seit dem kann ich nicht wirklich html aber mit ftp umgehen
28.05.2005 20:25 |
|
|
|
Impressum
|