Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Ahnenverzeichnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahnenverzeichnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

Ahnenverzeichnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen,

ich hatte gestern ein wenig Langeweile und habe nachgedacht was ich noch machen könnte.
Da kam mir die Idee mit einem Ahnenverzeichnis.
Es ist doch schöner, wenn die Pferde verlinkte Steckis haben und man dann auf die Vorfahren und Eltern der Pferdchens klicken kann und dann auch eine Seite erscheint.
Da kam mir die Idee soetwas zu machen, das wird natürlich Arbeit sein, aber ich denke das wird auch Spaß mit sich bringen.
Das Prinzip ist einfach, einige Pferde, die vielleicht nicht mehr leben bzw. Pferden die in den Abstammungen der Pferd ezu finden sind ein Gesicht zu geben.

Bilder, die verwendet werden sind Bilder aus Archiven oder selber geschossene Fotos.
Ich dachte da an nicht sooo lange Steckis, Stammbaum und eine kurze Beschreibung so wie Bilder usw.
Bei Hengsten, die noch decken soll es die Möglichkeit geben, einen Sprung zu buchen.
Die Seite wird auf php und mySQl aufgebaut sein, damit man schneller voran kommt, nun würde mich mal interessieren, was ihr davon halten würden ob ihr vielleicht noch Fragen dazu habt.

Gruß, Sabi & Team

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

28.05.2009 13:11 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious

images/avatars/avatar-44673.png

Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee wirklich gut, aber arbeit is natürlich ganz dicke damit verbunden...
was dann natürlich etwas doof sein wird ist das die steckis nicht alle einheitlich sind. also immer anderen aufbau bzw unterpunkte haben.. ich weiß noch nich wirklich ob das gerade das ganze ineressant macht, oder umständlich....

aber die idee find ich ansonsten sehr gut smile

lg

28.05.2009 13:15 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es irgendwie für unnötig.
Ich hab mal versucht erfundene Eltern von meinen erfundenen Pferden zu verkaufen, hatte keiner Interesse dran.
Ich find, wer Pferde züchtet, der hat auch Recht auf verlinkte Stammbäume, wer sich keine Mühe um sowas macht, sollte es nicht hinterhergeworfen bekommen.
Außerdem wird es für dich nur Stress bedeuten. Ich würd nicht machen.
28.05.2009 13:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Ich wollte auch ehrlichgesagt nicht, dass jemand plötzlich die Eltern zu meinen Pferden erstellt (falls ich das überhaupt richtig verstanden habe).
Es kann ja auch sein, dass ich konkrete Vorstellun dazu habe, die du dann vllt. nicht weißt oder sie ein Aussehen haben sollen, zu dem man keine Bilder findet oder irgendwas.
Also ich würde es nicht nutzen wollen, auch wenn es sicherlich lieb gemeint ist.

Lg

28.05.2009 13:29 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Die Idee an Sich finde ich ja ganz nett. Jedoch denke ich nicht, dass sie einen großen Andrang haben wird. Denn ich zumindest würde nicht wollen, dass jemand für mein Pferd so etwas erstellt. Ebenfalls finde ich die Steckbriefe von den Eltern, Großeltern eher unwichtig. Der Name reicht mir persönlich, denn wir sind immer noch virtuell und da muss man nicht alles so eng sehen – meiner Meinung nach. Aber vielleicht gibt es ja genug Leute, die so was gerne in Anspruch nehmen würden; ich für meinen Teil jedoch nicht.

29.05.2009 12:52 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...

images/avatars/avatar-49298.png

Herkunft: NRW

Ich fänd's für Pferde nicht schlecht, deren Links mittlerweile tot sind. Habe einige Pferde, die eigentlich auch "echte" (also virtuell existierende) Eltern haben, aber wo der Link bzw. der Hof nicht mehr existiert. Für diesen Fall fänd ich's halt nicht schlecht, aber da darf man sich das Pferd ja eher nicht nehmen, weil es ein anderer erstellt hat. Wie gesagt, dafür fände ich es nicht schlecht, aber ein allgemeines Verzeichnis finde ich aus dem Grund, den Leila angeführt hat, eher nicht sinnvoll. Denn sonst könnte sich ja jeder ein Pferd erstellen und die Eltern nachträglich in diesem Verzeichnis einfügen. Das wäre halt schade für diejenigen, die viel Arbeit und Zeit in die Zucht ihrer Pferde investiert haben. Und ich denke auch, dass du dir damit ganz schön viel Arbeit aufhalsen würdest smile .

29.05.2009 13:14 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

wir löschen aus unserer Datenbank keine einträge.. so viel Platz braucht ein php Stecki nicht Augenzwinkern
Daher bleiben unsere Links für "ewig" aktiv.
Bei Verkauf wird ein neuer Link mit im Stecki angegeben. Aber ansonsten kann der Pferdebesitzer immer bei uns zurückgreifen Augenzwinkern

daher bräuchte ich sowas nicht ( und meine Käufer auch nicht ^^ )
29.05.2009 14:43 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Also ich finde die Idee gut.
allerdings wird es eine heiden Arbeit sein. Du müsstest natürlich die Höfe erst einmal eingrenzen von denen du die Pferde sozusagen überträgst Augenzwinkern

Bin mal gespannt was es wird und ob es etwas wird fröhlich

lg Halla

XXXXX

20.06.2009 17:56 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zitat:
Original von November Rain
Ich fänd's für Pferde nicht schlecht, deren Links mittlerweile tot sind. Habe einige Pferde, die eigentlich auch "echte" (also virtuell existierende) Eltern haben, aber wo der Link bzw. der Hof nicht mehr existiert. Für diesen Fall fänd ich's halt nicht schlecht, aber da darf man sich das Pferd ja eher nicht nehmen, weil es ein anderer erstellt hat.

So seh ich das auch, Pferde erfinden fänd ich aber Quatsch.
Eine direkte Ahnungtafel, zB für jede Rasse bzw. bei den WB's halt jede Zuchtlinie oder so, fänd ich aber cool - also zb ein paar Andalusierhengst und darunter die Nachkommen halt wie ein Baum.. mit den Verästelungen.. sowas wär cool, wenn man auf einen Blick Vater, Mutter und die ganzen Geschwister sehen könnte. Aber das geht nat. bissl schwer zu realisieren Augenzwinkern

20.06.2009 22:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Ahnenverzeichnis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH