Berühmte Hengste virtuell zur Verfügung gestellt? |
vrhYuki
Bücherwurm

|
|
Oder man nimmt nur den Namen des realen Hengstes. denn es unterliegtn keinem Vollen copyirhgt
26.05.2009 18:27 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Das finde ich total blöd... Die Leute, die die realen Hengste kennen, assoziieren ja ein ganz bestimmtes Pferd mit denen...
26.05.2009 20:03 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
Zitat: |
Original von Alix
an sich gute Idee könnte aber auch gefährlich werden. So weit ich weiß hat die besitzerin von gestüt meeresblick damals argen Ärger bekommen, weil ein realer Stutenhalter dachte es handle sich um den echten Donnerhall, war aus irgendnem Grund sauer dass er angeblich noch deckt ( habs net mehr so genau im Kopf wie es jetzt genau war) und hat die Besitzerin angeklagt. Wie es ausgegangen ist weiß ich aber nicht
|
Das Stimmt. Es hat damals tatsächlich richtig Ärger gegeben. Der ausländische Besitzer hat aber die ehemaligen Besitzer von Donnerhall angeklagt *wie ich das gehört hab* ...
Und dabei eröffnet sich dann auch schon das Problem : Wenn ausländische Züchter einfach mal die Pferde googeln, dann stoßen die sehr schnell auf nen VRH, und das kann richtig intensive verwirrung bei denen Stiften.
Horse Gate macht auch darauf aufmerksam, dass das das Geschäft schädigen kann. Falsche Pedegrees und Beschreibungen können das Interesse des potentiellen Kunden zur Nichte machen...
Allerdings können Pferdebesitzer das Nutzen des Namens nicht unterbinden.
Klosterhof Medingen hat damals bei der Bildervergabe sogar VERLANGT, die Namen und Pedegrees 1:1 zu übernehmen.
Ich persönlich finde trotzdem echte Hengste in Pedegrees virtueller Pferde unerlässlich... und sind sie auch, ausgedachte Pedegrees wirken unprofessionell und die pferde fallen automatisch aus der Auswahl (erfahrungsgemäß).
26.05.2009 22:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|