Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde in der Großstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde in der Großstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Pferde in der Großstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach über ner halben Stunde suchen hab ichs aufgegeben... wenns den Theard schonmal gibt, dann schlagt mich ^^

vor ein wenig mehr als einem Monat, war ich in England... davon auch ein Tag in London... und was seh ich mitten in der City? da reiten welche lang (nein... keine berittene Polizei)
ich mir nix bei gedacht... aber jetzt hab ich mir mal gründlich überlegt... is das überhaupt Tierfreundlich? haben die Tiere überhaupt auslaufmöglichkeiten? ob die auch gut mit dem ganzen Lärm da klarkommen??
Ich fühl mich schon unwohl, wenn ich in der Großstadt bin... wie muss sich dann ein Pferd fühlen?
wie is eure Meinung dazu?
zu viele Fragen?? - ich weiß großes Grinsen
11.05.2009 17:01 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gab es mal einen Bericht in der Cavallo.
Da wurde so ne Reitschule gezeigt (weiss nicht genau mehr wo das war).
Ich finde sowas einfach schrecklich! Klar wenn es Ausreitgelände hat und viele Koppeln dann ja aber nicht so wo die Pferde 24std eingesperrt sind und in einem kleinem Park ne Runde drehen dürfen böse
11.05.2009 17:03 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Dazu gab es mal einen Bericht in der Cavallo.
Da wurde so ne Reitschule gezeigt (weiss nicht genau mehr wo das war).
Ich finde sowas einfach schrecklich! Klar wenn es Ausreitgelände hat und viele Koppeln dann ja aber nicht so wo die Pferde 24std eingesperrt sind und in einem kleinem Park ne Runde drehen dürfen böse


Den kenn ich auch. Ich mein iwo in China wenn ich mich nich irre. Tokio oder so. Ställe mit Aufzug ^^ . Naja ich bin auch eher Ann's Meinung xD
11.05.2009 17:53 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war so ne Academie.
Die wurde aber geschlossen. Zum glück!
Ann muss ich da schon auch recht geben.
Aber wenn es wie gesagt viele Koppel gibt und auch ein tolles Ausreitgelände geht das ja.
11.05.2009 17:59 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Also... Ich war schon in New York. Da ist es ziemlich ähnlich wie in China, so mit Aufzug und so. Aber man kann eben durch den Central Park reiten... Aber sonst hab ich nichts gesehen. Außerhalb von Manhatten vielleicht, aber mitten im Big Apple... Oh Gott! Bei Galileo gabs mal ne Reportage wie stark Radfahrer in Manhatten gefärdet sind, wie ging´s den Pferden? Sicherlich ähnlich. Allein die ganzen Abgase und der Lärmpegel sowie der wenige Auslauf... Nicht so toll unglücklich


Ich glaube, ihr sprecht alle von der Claremont Riding Academy in New York. War schweineteuer und der Ausritt zum Central Park ziemlich "aufregend". Der Stall wurde aber jetzt geschlossen.

Hier mal die website mit Bildern: Claremont Riding academy

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

11.05.2009 19:29 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein die "Reithalle" sieht gemeingefährlich aus, über den Rest kann man nur schweigen.
Pferde gehören für mich einfach nicht in die Großstadt, sondern dahin wo sie genug Luft und Freiraum haben um dem Pferd als Lauftier gerecht zu werden.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

11.05.2009 19:52 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt ihr dann zur spanischen hofreitschule in wien?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

11.05.2009 21:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von Texelchen94
Also... Ich war schon in New York. Da ist es ziemlich ähnlich wie in China, so mit Aufzug und so. Aber man kann eben durch den Central Park reiten... Aber sonst hab ich nichts gesehen. Außerhalb von Manhatten vielleicht, aber mitten im Big Apple... Oh Gott! Bei Galileo gabs mal ne Reportage wie stark Radfahrer in Manhatten gefärdet sind, wie ging´s den Pferden? Sicherlich ähnlich. Allein die ganzen Abgase und der Lärmpegel sowie der wenige Auslauf... Nicht so toll unglücklich


Ich glaube, ihr sprecht alle von der Claremont Riding Academy in New York. War schweineteuer und der Ausritt zum Central Park ziemlich "aufregend". Der Stall wurde aber jetzt geschlossen.

Hier mal die website mit Bildern: Claremont Riding academy


Genau die meinte ich. Habs doch gewusst das es in NY ist *gg*.
11.05.2009 22:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Müchen ist die Reithalle der Reitakademie (am Englischen Garten) im 1. Stock ^^
Da muss man ne Rampe hoch um reiten zu können.
Und im Erdgeschoss sind die Pferdeboxen.
Die Pferde haben nur kleine Paddocks zum Auslaufen, ausreiten kann man dann dafür aber im wunderschönen Englischen Garten.

Also keine 20 Zebras könnten mich in den Stall bringen o.o

__________________

11.05.2009 22:58 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott okay also mit aufzug und rampe und blah das ist zu viel.

aber mein pferd wohnt auch in nem großstadtstall, mitten im grünen. wir haben nen ganz normalen stall, ganz normale paddocks, ganz normale außenplätze, hallen etc. dazu kommt der riesige grunewald, der kilomeeeeeeeeeeeeter langes ausreitgelände bietet.
unser stall ist eingebettet von bäumen, wodurch wir keinen automief oder benzin gestank haben, oder was man sich da vorstellt.

das einzige was man da vom berlinstadtwimmel merkt sind die fußballspiele nebenan großes Grinsen aber die stören eigentlich nie. nicht mal mein aufgedrehtes pferd lässt sich da ablenken, der erschreckt sich eher vor den vögeln Augenzwinkern

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

11.05.2009 23:03 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
oh gott okay also mit aufzug und rampe und blah das ist zu viel.

aber mein pferd wohnt auch in nem großstadtstall, mitten im grünen. wir haben nen ganz normalen stall, ganz normale paddocks, ganz normale außenplätze, hallen etc. dazu kommt der riesige grunewald, der kilomeeeeeeeeeeeeter langes ausreitgelände bietet.
unser stall ist eingebettet von bäumen, wodurch wir keinen automief oder benzin gestank haben, oder was man sich da vorstellt.

das einzige was man da vom berlinstadtwimmel merkt sind die fußballspiele nebenan großes Grinsen aber die stören eigentlich nie. nicht mal mein aufgedrehtes pferd lässt sich da ablenken, der erschreckt sich eher vor den vögeln Augenzwinkern


Genau sowas meinte ich fröhlich . Wenn alles vorhanden ist, ist es doch nichts anderes wie ein normaler Stall irgendwo weit draußen ;-).
(Wir haben auch in der nähe den Fußballverein*gg* wenn da immer ein gutes spiel ist hört man das brüllen bis zu uns in den Offenstall xD)
11.05.2009 23:14 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.


images/avatars/avatar-43909.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 2.317
Herkunft: Munich City<3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Bei uns in Müchen ist die Reithalle der Reitakademie (am Englischen Garten) im 1. Stock ^^
Da muss man ne Rampe hoch um reiten zu können.
Und im Erdgeschoss sind die Pferdeboxen.
Die Pferde haben nur kleine Paddocks zum Auslaufen, ausreiten kann man dann dafür aber im wunderschönen Englischen Garten.

Also keine 20 Zebras könnten mich in den Stall bringen o.o


Oh ja, bei der war ich auch schon mal. Ne, danke O.o
Mir kommt dort auch alles so eingeengt vor und so unübersichtlich.
Ist beim Sport Scheck auch so. Der hat zwar auch den schönen Englischen Garten, die Koppeln sind aber auch direkt an der Straße, was mich persöhnlich stören würde. Ein Platz für einen Reitplatz bleibt da halt nicht mehr Augenzwinkern

Ich gehe zum Pferd um mich unter anderem auch zu entspannen. Und das geht nunmal am besten "weiter weg" in schöner Landschaft, umgeben von weiten Wiesen etc. smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheila: 11.05.2009 23:16.

11.05.2009 23:14 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von Texelchen94
Also... Ich war schon in New York. Da ist es ziemlich ähnlich wie in China, so mit Aufzug und so. Aber man kann eben durch den Central Park reiten... Aber sonst hab ich nichts gesehen. Außerhalb von Manhatten vielleicht, aber mitten im Big Apple... Oh Gott! Bei Galileo gabs mal ne Reportage wie stark Radfahrer in Manhatten gefärdet sind, wie ging´s den Pferden? Sicherlich ähnlich. Allein die ganzen Abgase und der Lärmpegel sowie der wenige Auslauf... Nicht so toll unglücklich


Ich glaube, ihr sprecht alle von der Claremont Riding Academy in New York. War schweineteuer und der Ausritt zum Central Park ziemlich "aufregend". Der Stall wurde aber jetzt geschlossen.

Hier mal die website mit Bildern: Claremont Riding academy


Genau die meinte ich. Habs doch gewusst das es in NY ist *gg*.


Ja über die hab ich auch schon mal nen Bericht gelesen oder gesehen, glaub des war der in der cavallo.
Finde das auch nicht richtig, ein Pferd ist nunmal ein Lauftier und braucht viel Auslauf, nicht nur unter dem Reiter, da kann man den Pferden einfach nicht gerecht werden.

Aber naja jetzt ist sie ja eh geschlossen.

by soul

__________________

12.05.2009 12:20 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also seit ich Pferde auf Malta gesehen habe, die einfach so in ein normales Wohnahus geführt wurden nach ihrem Job, da kann ich nur sagen - arme Tiere!

Ist dabei völlig egal, ob Touristeninsel oder Großstadt. Die Pferde werden dort nur gehalten des Geldes wegen und das ist klare Tierquälerei. Man KANN dort einem Pferd nicht das bieten was es braucht.
Abgesehen vom Gestank muss es doch wenigstens eine ordentliche Grünanlage am Stall geben die für halbwegs gute Luft sorgt und ausreichend Platz für den nötigen Auslauf. Beides kann wohl nicht geboten werden wie dort in New York oder eben die Kutschpferde auf Malta, die ich gesehen habe.

Da wird einem nur schlecht!

__________________

12.05.2009 19:45 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage dazu nur das:

Nationales Pferdezentrum
Schaut euch mal das an

Dort stehen über 500 Pferde genau im Stadtzentrum. Aber alle Pferde haben sich dran gewöhnt und es stört sie nicht mehr.

Liebe Grüße Larissa

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 14.05.2009 11:06.

14.05.2009 11:06 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Ich sage dazu nur das:

Nationales Pferdezentrum
Schaut euch mal das an

Dort stehen über 500 Pferde genau im Stadtzentrum. Aber alle Pferde haben sich dran gewöhnt und es stört sie nicht mehr.

Liebe Grüße Larissa


Das liegt aber am Stadtrand und soweit ich das sehen konnte haben die sehr viel Grünfläche für die Pferde usw. vorhanden.

Man kann es so natürlich nicht wirklich beurteilen, aber das in New York find ich auf jeden Fall viel schlimmer!

bye soul

__________________

14.05.2009 11:14 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das Pferde nichts in einer Großstadt bzw. normal stadt zu suchen haben. Außerhalb der Stadt okay aber mitten drin?! mein hafi würde da facksen machen und mir glaub eine kleben.... vorallem die ganzen abgase.... ist nicht gut fürs pferdi

__________________

14.05.2009 11:18 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

Da wird mit 4 Jährigen Pferden über Hauptstraßen geritten.. Natürlich haben sie sehr viel grünfläche.. also Vielseitigkeitsplatz, galoppbahn etc. Aber keine Koppeln oder Paddock! Und dem Lärm sind sie trotzdem von der Stadt ausgesetzt! Den die Stallungen liegen an der Hauptstraße.

__________________


14.05.2009 11:47 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde in der Großstadt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH