whiteys Hofservice l Neu Körung/Prämierung |
Sassy96

Mitglied

|
|
|
06.11.2010 14:49 |
|
|
Sassy96

Mitglied

|
|
Super..Geld ist abgezogen,500 sind okay.
|
|
07.11.2010 12:00 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

Herkunft: Deutschland (ERH) Name: Susu
 |
|
|
07.11.2010 12:51 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
Themenstarter
 |
|
Okay, werd gleich mal reinschauen. ^^
Willst du auch ne Grafik?
Weil dann machi ch noch eine, die alte hatte ja leider
Edit:
Legalität: 15/15
Das Impressum ist übersichtlich aufgebaut und bietet die nötigen Informationen. Auch dass hier das 'virtuelle' genauer erklärt wird finde ich sehr passend, so kann es nicht zu missverständnissen bei der Kontaktaufnahme mit dem Urheber der Seite kommen.
Auch der bildnachweis ist schön übersichtlich und ich finde es vor allem gut, dass ihr den Link zu Gb & photofans noch einmal eingebracht habt, was ich sonst noch auf keinem Hof gesehen habe. Ebenso verlinkt ihr unter jedem Foto den Fotografen, auch wenn dies nicht verlangt wird.
Aufbau: 8/10
Das Menü wirkt etwas unübersichtlich, man braucht etwas bis man sich zurechtfindet. Die Startseite wirkt einladend, auch wenn das Schwaz-weissbild meiner Meinung nach etwas unpassend ist. Die Anordnung der einzelnen Textseiten und Überkategorien ist gut gewählt und übersichtlich, ich denke wenn man etwas länger angemeldet ist prägt man sich die Position der einzelnen Menüpunkte leicht ein. Auch das Forum ist übersichtlich, allerdings gehen die Kategorien, diese balken, etwas unter und dadurch verliert das Ganze wieder etwas an Übersicht.
Texte: 9/10
Dier Erklärungen wirken anfangs so riesig lang, aber sie sind schön geschrieben und entsprechend leicht und flüssig zu lesen, sodass man sich nciht damit 'abquält', denn daran kann man schon mal die Lust an einem Vrh verlieren.
Die Charaktäre von Tieren wie Pferden sind genau richtig. Sie drücken alles wichtige aus, die Unterteilung finde ich sehr gelungen. Jedes Tier ist individuell und genau beschrieben, sodass man gut darauf eingehen kann.
Steckbriefe: 7/10
Die Steckbriefe sind fabrlich gut an das Design angepast und bieten auf den ersten Blick alle nötigen Informaitonen. Der Teil 'versorgung' ist schön dargestellt und man behält leicht die übersicht, wie es dem pferd jetzt geht. (;
Allerdings fehlen mir immernoch ein paar punkte, wie potenzial, wert, aufenthaltsort, letzte impfung/wurmkur, ..
Design: 4,5/5
Das Design der Seite wirkt sehr einladend, allerdings finde ich es schade, dass das schöne hintergrundpattern rechts nicht weitergeht, das weiße stört mich persönlich ziemlich. Was mich jetzt nur stört, ist das pferd oben links, weil dies so unscharf ist und daher nicht so in den Rest des Designs hineinpasst. Auch kleinere Grafiken sind sehr schön und sauber gearbeitet und passen sehr gut zu dem Design der Homepage.
Besonderheiten: 5/5
Die Seite ist ingesamt eine wunderbare Idee, das mit den Rollenspielen sagt mir sehr zu. Auch die Möglichkeit, das Pferd im Internbereich zu pflegen und die vielen Möglichkeiten sich weiterzubilden, auch ausserhalb des Pferdelebens bieten eine schöne Abwechslung vom normalen Vrh-leben.
Gesamt: 48,5 Punkte/55 Punkte
Herzlichen Glückwunsch zum Goldaward!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 07.11.2010 17:36.
|
|
07.11.2010 16:48 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von Lucia
@ kimni: Würde dir gerne helfen! zZ kann ich an meinem hof sowieso nicht weiterarbeiten, da geht das ganz gut. ^^
Kannst mich ja mal bei icq adden ;D |
Hab dich mal im ICQ geaddet
07.11.2010 19:56 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Vielen Dank für die auführliche Bewertung
Eine Grafik wäre toll, darunter würde ich dich dann auch hierher verlinken.
Ich würde dir auch eine Belohnung von 200 v€ anbieten
07.11.2010 20:09 |
|
|
evelyn260590

Mitglied

|
|
Körung/Prämierung
Name des Besitzers: Evelyn
Hofname: Ds Falkenberg
Pferdename:
Steckbrieflink:
Enrico B
Fl Carino GS
Fl Whitaker Sp
Fl Fascino Sp
Fl Why Not B
Belohnung: pro körung 300v€
Sonstiges: hoffe die 5 sind okay hast in deinen regeln keine begrenzte menge an pferden die man anmelden darf
11.11.2010 17:25 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
*push*
Bekomm ich denn noch eine kleine Grafik?
21.11.2010 22:53 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
Themenstarter
 |
|
|
15.12.2010 18:27 |
|