Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mageres Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mageres Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe mir nicht alles durchgelesen, aber: Mit welchem Mittel habt ihr entwurmt? Verschiedene Inhaltsstoffe haben verschiedene Wirkung, Ban Mint zum Beispiel tötet nicht alle Würmer ab etc. Es gibt da tausend verschiedene Variationen und nur ein Mittel, das gegen alles hilft (sollte jedoch nur ca. alle 2 Jahre verwendet werden) und eines, das hilft gegen fast alle, ist nicht so hart, kann man immer verwenden.

19.04.2009 16:44 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Lasst doch einfach eine Blutuntersuchung machen, das ist doch nicht teuer! Da kann euch der Tierarzt auch gleich sagen, ob euer Pferd Würmer hat.

Wie äußert sich ein Wurmbefall denn im Blutbild?
Das ist mir ja bei uns in der Praxis noch nie aufgefallen. Entzündungen usw. kann man anhand eines Blutbildes feststellen ... aber das man einen Wurmbefall an einem Blutbild erkennen kann wäre mir neu.

Da hilft dann doch eher eine Kotprobe untersuchen zu lassen.

19.04.2009 19:09 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Blümchen
Hey, habe mir nicht alles durchgelesen, aber: Mit welchem Mittel habt ihr entwurmt? Verschiedene Inhaltsstoffe haben verschiedene Wirkung, Ban Mint zum Beispiel tötet nicht alle Würmer ab etc. Es gibt da tausend verschiedene Variationen und nur ein Mittel, das gegen alles hilft (sollte jedoch nur ca. alle 2 Jahre verwendet werden) und eines, das hilft gegen fast alle, ist nicht so hart, kann man immer verwenden.

meine wird mittwoch morgen mit equimax entwurmt

19.04.2009 20:23 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Aaron
Zitat:
Original von Mareike87
Lasst doch einfach eine Blutuntersuchung machen, das ist doch nicht teuer! Da kann euch der Tierarzt auch gleich sagen, ob euer Pferd Würmer hat.

Wie äußert sich ein Wurmbefall denn im Blutbild?
Das ist mir ja bei uns in der Praxis noch nie aufgefallen. Entzündungen usw. kann man anhand eines Blutbildes feststellen ... aber das man einen Wurmbefall an einem Blutbild erkennen kann wäre mir neu.

Da hilft dann doch eher eine Kotprobe untersuchen zu lassen.

Mein Tierarzt kann es am Blutbild feststellen.

Man kann aber nicht alle Würmer am Blutbild erkennen, und für einige muss man aufwendige Zusatzuntersuchungen machen lassen.
Eine Kotprobe ist bei Parasitenverdacht wohl auch angebracht, aber auch die kann nicht alles anzeigen, und teils auch nur Intervallweise, d.h. man muss mit viel Glück den richtigen Zeitpunkt erwischen.
19.04.2009 21:11 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mageres Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH