Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Einstellungen sind richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Einstellungen sind richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweethorse6
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 22

Welche Einstellungen sind richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob das hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.

Und zwar...mein Problem liegt darin, bei Bewölkung oder ähnlichem schlechtem Wetter gute Fotos zu machen. Sobald die Sonne da ist, werden sie ok, aber es scheitert echt bei schlechtem Wetter. Es liegt auf jeden Fall an den Einstellungen. Mache das meiste eher nach Gefühl, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?
Hier drei Beispielfotos, die das Problem etwas zeigen:

Nr.1

1/1250
2,8
105mm
ISO 200

Nr.2

1/1600
2,8
108mm
ISO 200

Nr.3

1/1250
2,8
195mm
ISO 200

Würde mich über Hilfe freuen, dankeschön!

Dateianhänge:
jpg GB1.jpg (251 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg GB2.jpg (306 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg GB3.jpg (260 KB, 170 mal heruntergeladen)
16.04.2009 18:11 sweethorse6 ist offline E-Mail an sweethorse6 senden Beiträge von sweethorse6 suchen Nehmen Sie sweethorse6 in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe es einmal in den Bereich "Fotolabor".

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


16.04.2009 18:21 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
sweethorse6
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von sweethorse6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich dachte nur, wenn ich abblende, dann muss ich mit der belichtung so unter 1000 gehen, was ja ab da dann leicht unscharf werden kann.
warum nicht offenblende? eigentlich nur wegen der schärfe, oder?
ja klar kann man mit bearbeitung noch viel rausholen, hab ich ja bei vielen gemacht dannAugenzwinkern aber das ist ja auch nicht das wahre.
weissabgleicheinstellungen? Meinst du jetzt die automatischen, also schatten, tageslicht usw? bei keiner davon kam bei mir ein vernünftiges ergebnis raus, wäre das manuell besser?
17.04.2009 08:01 sweethorse6 ist offline E-Mail an sweethorse6 senden Beiträge von sweethorse6 suchen Nehmen Sie sweethorse6 in Ihre Freundesliste auf
sweethorse6
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von sweethorse6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich auf jeden Fall mal länger belichten.
Doch doch, das kann gut sein, dass es der WB ist, hab ich auch vermutet, da ich mich damit noch nie so richtig beschäftigt habe, war ich immer zu faul zu....^^ Meistens nehme ich eine automatische Einstellung, fände es aber besser, wenn ich es manuell machen könnte, weiß nur leider nicht, worauf ich da so achten muss usw?
17.04.2009 11:13 sweethorse6 ist offline E-Mail an sweethorse6 senden Beiträge von sweethorse6 suchen Nehmen Sie sweethorse6 in Ihre Freundesliste auf
sweethorse6
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von sweethorse6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt, aber mir ist raw eigentlich echt zu groß und mein pc zu lahm, die dann umzuwandeln, deshalb nehme ich, obwohl raw viel besser ist, immer jpeg. werde mich jetzt aber auf jeden fall mal mit dem wb auseinandersetzen müssen
17.04.2009 11:20 sweethorse6 ist offline E-Mail an sweethorse6 senden Beiträge von sweethorse6 suchen Nehmen Sie sweethorse6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Einstellungen sind richtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH