Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kmotenhalfter scheuert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kmotenhalfter scheuert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied

Kmotenhalfter scheuert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite seit paar Tagen nur mit einem Knotenhalfter und Zügeln. Doch gestern war es extrem dass das Knotenhalfter gescheurt hat und das meine auch nicht so gefallen hat.
Was kann man da am besten machen?
16.04.2009 12:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)

images/avatars/avatar-48460.png

Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch nie mit einem Knotenhalfter geritten, kann mir aber auch vorstellen, dass das scheuert.
Wie gesagt - vernünftigen Zaum zulegen.

Das Pflegepony meiner Freundin hat diesen hier, der hat aber auch seinen Preis.

Ansonsten habe ich von dem hier auch nur Gutes gehört.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen,
Lg,
Franzi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rugby: 16.04.2009 13:14.

16.04.2009 13:14 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das knotenhalfter so scheuert musst du aber doch eig auch recht anzahn die ganze zeit, weil sonst würde das ja locker drauf liegen....also vl lockerer lassen mal?

sofern es halt auf der nase scheuert...

16.04.2009 17:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schatti

Sidepull hatte ich schon.
Ich möchte mir oder kann mir derzeit auch nichts neues kaufen da das Geld fehlt.
Da ich meiner etwas neues angewöhnen möchte, will ich sie auch ohne Gebiss reiten was bei ihr (meiner Meinung nach) gut ankommt smile
Die Zügel sind die ganze zeit durch hängend und wenn ich an einem Zügel "ziehe" ist das auch nicht so das es scheuern könnte.
16.04.2009 20:12 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Es war viel zu klein und das war nicht so gut
16.04.2009 20:24 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen

images/avatars/avatar-51034.jpg

Herkunft: Brandenbörg

Ich find es toll, dass du mit Knotenhalfter reitest großes Grinsen

Vielleicht ist der Stoff aus dem das KH gemacht ist, nicht gerade ideal. Aus was für nem Stoff ist es dann??
Wir haben uns eine "Schnur" genommen, die auch beim Segeln verwendet wird geholt. Die gibts eigentlich in jedem Baumarkt und haben uns das selbst gebastelt. (Anleitung kann ich dir schicken). Unsere schäuern überhaupt nicht und sind prima.

Warum finde ich es komisch, dass manche Leute schreiben: "Einfach nicht mehr mit Knotenhalfter reiten, sondern mit nem anständigen zaumlosen Zaum reiten!"
Was soll die Aussage jetzt bringen? In meinen Augen is das Knotenhalfter ein viel sinnvollerer zaumloser Zaum, als manch andere Zäume. Aber jedem seine Meinung.

lg Channy

16.04.2009 21:38 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Danke für deine Antwort großes Grinsen
Das ist das von Krämer Klick
16.04.2009 22:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ansonsten könntest du echt es einfach mit lammfell polstern^^

16.04.2009 22:08 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ladys Frauchen

also wir haben uns auch mal welche von Krämer gekauft, aber die waren im Allgemeinen nicht so toll. Die waren auch so fest und groß und doof smile .
Also ich würd lieber eins Basteln, die kannst du auch noch schön verstellen und eigentlich dauerts auch nicht lange. Also wir sind total zufrieden mit unseren selbst gebauten großes Grinsen

16.04.2009 22:36 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Also was ich jetzt suche ist ens wo links und rechts diese Ringe hat.

Ich habe ein echtes Lammfell aber das ist leider zu groß böse

Selber machen ohje, glaube sowas kann ich nicht xD dazu bin ich zu blöd großes Grinsen
16.04.2009 22:38 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ladys Frauchen

also ich glaub das mit den Ringen is schwer zu finden....aber sowas haben wir uns auch gebaut, mit so komischen Ringen...keine Ahnung aus was großes Grinsen

naja so schwer is es eigentlich nicht, weil die Anleitung ist eigentlich prima

schau mal! nach der Anleitung haben wir unsere auch gemacht

Anleitung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrioOfFun: 16.04.2009 22:47.

16.04.2009 22:46 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Also Krämer hat eins smile
Die Anleitung kenne ich und ich kapier da garniuchts durch unglücklich
Wie gesagt ich habe nur ein langes das für das Genick ist und ich eigentlich gerne eins auf der Nase haben würde.
16.04.2009 23:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Oh das ist mir viel zu schade großes Grinsen
Habe ich mir auch gedacht, nur ich habs mit sowas nicht so (mitder anleitung).
Ich verstehe nicht mal wie lang jetzt das Seil sein muss?
16.04.2009 23:49 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von Loddar
Ich denke mal, dass das Krämer-Knotenhalfter auch scheuern wird...

Das tut's, davon würde ich abraten. Und es ist auch total steif & fest, also ich würd's nicht empfehlen.
17.04.2009 00:18 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Hast/hattest du es? Also das mit den Ringen?
17.04.2009 00:26 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kmotenhalfter scheuert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH