Draußen putzen |
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
Nie - Pferd sieht Gespenster draußen aufm Putzplatz.
Oder manchmal vor der Box (Sie hat ne Außenbox, die nicht auf ne Stallgasse führt, sondern direkt auf den Hof, wenn man die Boxentür öffnet), wenn wir nur kurz überstriegeln und Hufe auskratzen unso. Aber mit satteln usw gehn wir dann doch lieber in die Stallgasse von den anderen Pferden ^.^''
21.02.2009 23:21 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Zitat: |
Original von Thea
Original von Bayer04
Original von Mareike87
Original von Bayer04
immer XD auch bei schnee regenm etc. davon stirbt das pferd auch nicht und wenn man die richtige Kleidung anhat kann man es auch überleben.Hört scih komisch an für alle die angst haben dass ihr Pferd sich etwas holen könnte...Na Prost Mahlzeit. |
Naja, mein geschorenes Pferd möchte ich nicht unbedingt draußen bei eisigem Wind putzen. |
aber dass pferd muss nicht geschoren sein klar dann schwitz es nicht aber es reicht ja auch wenn amn früh genug ne decke drauf tut und es nicht direkt so viel winterfell bekommt... |
Die Paddockpferde bei uns ham trotz Decke richtiges Teddyfell und wurden geschoren.
Und ich finde man muss auch ein Pferd mit kurzem nicht geschorenem Fell nich draußen putzen ^^ |
Ich finde es kommt auch immer ganz aufs Pferd an. Manche sind trotz mega Teddyfell mega anfällig auf heftigen Wind und manche geschorene Pferde stört es nicht mal im Regen oder so zu stehen. Bei Menschen sind ja auch die einen anfälliger als andere.
21.02.2009 23:23 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
im Sommer immer wenn es nicht regnet, im Winter nur wenn die Sonne scheint und es nicht windig ist ;D
nein, nicht wegen dem Pferd, ich bin ein weichei
ich stell mich doch nicht freiwillig in den Regen wenn ich nur 4m weiter gehen muss um im trockenen zu stehen...

|
|
22.02.2009 12:10 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
im alten stall hatten wir nur nen überdachten putzplatz für ponies, da hat sich meinp ferd immer den kopf gestoßen und sich 2 mal aufgehängt.
im neuen stall werd ich aber rausgehen zum putzen wenns wieder schöneres wetter ist, ist ja auch viel schöner wenn die vögel zwitschern udn so ein bisschen wind umher fliegt
22.02.2009 12:46 |
|
|
Bindestrich
Mitglied

|
|
Immer, wens allerdings regnet oder schneit, geh ich beim aufsatteln in die Stallgasse, hab nämlich keine Lust mich auf nen nassen Sattel zu setzen.
|
|
22.02.2009 13:53 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Immer draußen unterm Dach. So klassische Innenstallungen haben wir garnicht. Egal, wo ich putze kalt ist es immer
22.02.2009 13:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|