Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ab wann heißt es "Potenzial" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wann heißt es "Potenzial"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,
nur mit einigen ist es vielleicht schwieriger.

Aber Texelchen hat eindeutig unrecht.
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
21.02.2009 12:36 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur eins, wenn man A nich tangeben soll als Potenzial, wie ihr sagt, was gibt man denn bei Ponys oder Pferden an die kein L schaffen, d.h da sMaximum A ist?!
Gar nix oder wie?
Das versteh ich nicht

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

21.02.2009 12:38 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Falle wird A gezwungener Maßen das Potenzial sein.
Aber da kommt wieder die Frage, welche Pferde L schaffen...
xD
21.02.2009 12:39 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Hey,
also das hier ist voll die Kinderkacke. Ihr versteht nicht, dass es mir um das Tempo ging. Um einen Springparcour erfolgreich zu bestehen braucht man a) die nötige Sprungkraft, b) die richtige Wendigkeit, c) die richtige Geschwindigkeit

Wenn ich sage es kommt nicht über Pferde L raus, d.h. für mich dass das Ponychen kein S oder M Springen auf Pferdeniveau schafft. Ihr kommt hier immer mit dem Ponyparcour.

Jedes Pony oder auch Pferd schafft A problemlos solang es gesund und gut geritten ist. Über A und L wirds dann härter und da braucht es eben dies Potenzial alias das Talent.

Aber ihr braucht mich nicht als dumm darzustellen. Ihr könnt sowieso nur persönliche Kritik abgeben, sachlich ist hier glaub ein Fremdwort bei GB. Ich kenn nur wenige, die sachliche Kritik abliefern. Aber stellt mich nur so dumm da, ihr seid doch nur ein Kindergartenhaufen, wenn ihr es nötig habt persönliche Kritik abzufeuern.


Dann wiederhole ich es nochmal ganz langsam und ruhig, sodass du es verstehst.

Stroller hat im Hamburger Derby gewonnnen, gegen Großpferde!
Nichts mit Ponypacours.

Hier noch mal ein Text dazu:

Mit seinen nur 147 cm Stockmaß errang er 1968 bei den Olympischen Spielen in Mexiko unter seiner Reiterin Marion Coakes die Silbermedaille im Einzelspringen. Nur ein Jahr später gelang ihm eine noch enormere Leistung: Stroller gewann das wohl schwerste Springen der Welt, das Hamburger Spring-Derby, und das auch noch mit null Fehlerpunkten! Das kleine Springwunder starb 1986 im Alter von 36 Jahren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Fanchen: 21.02.2009 12:44.

21.02.2009 12:41 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du denn für ein Problem?

Wo ist die Kritik denn persönlich? Ich hab auf GB selten so sachliche Kritik gesehen.

Und nein, genau DAS ist das Thema.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

21.02.2009 13:06 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Rupft meine Posts auseinander wenns euch gut tut persönliche Kritik zu üben. Für mich ist das nicht das Nievau und wir sind 5km vom Thema weg. Egal. Diskussionen auf GB werden eigentlich immer so sonen Kinderkack, sowas werde ich demnächst eben nurnoch auf AT schreiben.

Aber ich denke, dass ihr wohl den Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" kennt. Außerdem herscht hier freie Meinungsäußerung und es ist meine Meinung. Ihr könnt sie also nicht verbieten und ich darf sie äußern.


Aber Texelchen.
Das hier ist ein Forum, mit vielen guten Reitern.
Schau dir zb. Susan und die anderen an.
Ich persönlich bin sehr gut in theoretischen Teilen.

Wenn dir jetzt 4 Leute sagen, dass es falsch ist was du sagst, lässt du dich nicht eines besseren belehren.

Da muss wohl Beerbaum persönlich vor dir stehen, um dir zu sagen, das das Schwachsinn ist, oder? ôo
21.02.2009 13:11 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn nen Haffi, der mit 20 sein letzten M gegangen is... und im S war er auch plaziert... Augenzwinkern

EDIT: ich hab glaub ich sogar noch irgendwo ein Bild von dem über nen M Sprung... ich werd mich mal auf die suche begeben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 21.02.2009 13:13.

21.02.2009 13:12 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Rabenkralle
Typisch GB:
Jemand, der real nur so ein bisschen zum Spaß reitet, keine Turniere geht und sich auch nie groß damit beschäftigt hat ("weil er es nicht nötig hat"?) kommt zu GB. Sieht eine Diskussion über Potenzial. denk etwas nach und überlegt sich was denn die Freizeitpferde, die er so kennt, alles schaffen. Schreibt dann einen langen Post und mauert seine Argumentation Anhand dieser Freizeitpferde auf, schließt damit also von den paar Pferdchen auf die gesamte Pferdeschaft der Welt. Und wenn dann einen gegenbeispiel kommt, ist er eingeschnappt, schreit rum dass sei alles "Kinderkacke" und seine Meinung könne ihm niemand verbieten, außerdem habe die Diskussion kein Niveau (das Wort wird selbstverständlich falsch geschrieben).
Das ist GB und genau das machst du grade.


großes Grinsen Super!


genial Zunge raus
<3
21.02.2009 13:16 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Rabenkralle
Typisch GB:
Jemand, der real nur so ein bisschen zum Spaß reitet, keine Turniere geht und sich auch nie groß damit beschäftigt hat ("weil er es nicht nötig hat"?) kommt zu GB. Sieht eine Diskussion über Potenzial. denk etwas nach und überlegt sich was denn die Freizeitpferde, die er so kennt, alles schaffen. Schreibt dann einen langen Post und mauert seine Argumentation Anhand dieser Freizeitpferde auf, schließt damit also von den paar Pferdchen auf die gesamte Pferdeschaft der Welt. Und wenn dann einen gegenbeispiel kommt, ist er eingeschnappt, schreit rum dass sei alles "Kinderkacke" und seine Meinung könne ihm niemand verbieten, außerdem habe die Diskussion kein Niveau (das Wort wird selbstverständlich falsch geschrieben).
Das ist GB und genau das machst du grade.


großes Grinsen Super!

<3

*unterschreib*

außerdem texelchen: meistens heißt es ponyspringenprüfung Klasse so und so wegen der abmessungen z.B. in Kombinationen großes Grinsen Höhe is da eig. nebensächlich weils meist genausohoch is wie im "pferde"springen
genial Zunge raus

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 21.02.2009 13:34.

21.02.2009 13:25 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal so ein wenig was zu zeigen.
Pferde können, wenn wir sie stark belasten undglaubliches leisten,
davon träumst du in deinen abstraktesten Träumen mit Slowi nicht.
Er ist eben ein Freizeitpferd, ist ja nicht schlimm.
Aber nur deswegen zu sagen, es ist nicht möglich...

Texelchen, für Pferde ist fast nichts unmöglich.
21.02.2009 13:47 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimm dir da jetzt mal so zu kirsche großes Grinsen



ich find vor allem man sollte unterscheiden: Was ist potenzial? Das ist ja immer so ne sache...ist potenzial wenn das pferd die lektionen sauber läuft (auch ein shetty kann S lektionen lernen^^)
Ich behaupte nun einfach mal: Jedes Pferd/pony kann Lektionen lernen mit dem richtigen Reiter /longenführer!

Die Frage ist dann halt mit welcher "sauberkeit" die lektionen ausgeführt werden und in wie weit richter so was sehne wollen würden
(ich denke man kann behaupten, dass richter "strampler" höher bewerten als ein pony/pferd was die lektionen sauber läuft)

Und A ist einfach A...eine basis find ich sie ebenfalls, weil ich finde daran nix schwer^^ (klar ist das immer ansichtssache, aber man muss nun mal vom pferd ausgehen und net vom reiter ob der die hilfen beherrscht etc.)

__________________
TS Summerland
21.02.2009 15:03 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal zwei POnies, die ich gerade ausm stehgreif kenne, die S gehen (Dressur).

Don´t Worry

Pearcy Pearson

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


21.02.2009 17:22 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Größe unterscheiden sich Ponys und Pferde auch nicht.
Und ist die Größe ausschlaggebend für die Leistungen?
Nee, ich glaube nicht.
21.02.2009 17:44 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich definiere Potential ebenfalls je nach Zielrichtung.
Potential für den Turniersport besteht aus guten Nerven, Lust auf Leistung (ich nenne es einfach mal so, ich hoffe ihr wisst was ich meine) und dem Talent für die jeweilige Disziplin.
Dressurmäßiges Potential ist gegeben, wenn ein Pferd von klein auf zeigt, dass es überdurchschnittliches Bewegungspotential hat, zudem dazu ausgebildet wird/wurde, sensibel und feinfühlig mit den Reiterhilfen zu harmonieren.
Für Springsport muss halt eine gute Bergaufgaloppade, Technik, Bascule und ebenfalls Spaß an der Sache vorhanden sein.
Im Militarysport sowohl gute Bewegungen als auch eine gute Sprungtechnik, dazu noch Ausdauer und Ehrgeiz.
Mit den anderen Disziplinen kenne ich mich nicht genügend aus, ume twas darüber sagen zu können.

Potential bedeutet für mich aber keinesfalls die Eignung für Freizeitreiten, auch wenn der Charakter eines Tiers noch so gut ist. Das spricht dann zwar für ein tolles Pferd, hat aber nichts mit Potential zu tun. Potential ist das besondere Talent für irgendeine Sparte der Reiterei, sei es die der Kaltblüterwettkämpfe.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

21.02.2009 21:15 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Hey,
ich weiß wovon ich rede. Übertragen wir das mal auf den Menschen:

Kannst du höher springen als du groß ist? nein
Kannst du schneller laufen als ein normal großer Erwachsener, wenn du kleinwüchsig bist? nein >Größenunterschied der Beine

Das ist so. Ich rede von der Allgemeinheit. Aber ich werde es natürlich nochmal Ostern überprüfen ob der Haflinger wirklich so schnell ist wie das KWPN! Ich bin doch nicht blöd oder hab ich Augenprobleme? Und der Hafi ist keine Ausnahme, auch das Welshpony und das Fjordpony sind lahmer. Ich mein, hast du mal auf einem Turnier in der S Dressur ein Pony gesehen? Also ich nicht. Ich weiß nicht ob du schon eins gesehen hast?

Ostern werden wir mal die Galoppstrecke am Strand abmessen und Zeit nehmen. Daraus kann man ja die Geschwindigkeit errechnen. Dann sehen wirs ja. Ich wette 5€ darauf, dass Calou oder Renka (die Großen) deutlich schneller sind als Spirit (Welsh) oder Anterra (Hafi). Spirit kann auch fetzen, aber da ist Calou mit den langen Beinen im Vorteil. Aber, wenn du meinst, dass Ponys unter 150cm 170cm springen können, bitte. Wenn sich das Pony die Haxen bricht dabei, nicht mein Problem.

@Rabenkralle: Ja, 2 Stück. Ich habs nicht nötig Turniere zu reiten. Ich brauch nicht die Bestätigung. Aber waren ja nur Hofturniere. Aber immerhin mit 8 Jahren 10. und mit 12 Jahren 3.... Und die Aufgaben wurden in holländisch gesagt, also erschwerte Bedingungen.


Meine Güte, Texelchen, lies dir doch mal durch, was dud a schreibst. Das ist ja ein krampfhaftes sich-lächerlich-machen was du da beschreibst. Ist ja toll was du schon alles durchgemacht hast, und was du für eine riesige Profi-Erfahrung hast, et cetera, aber ich kenne alleine 4 Ponys, die sehr erfolgreich S-Dressur laufen. Und nicht nur DRP.

Ich definiere Potential auch ganz nach Ziel.
"Poential" im Turneirsport meint etwas anderes, als zB "Potential" bei den Leuten die ihre Leistung nicht an Turniererfolgen definieren.
Potetnial im Turniersport richtet sich danach, ob ein pferd bis in diese Klasse erfolgreich sein kann, aufgrund von GGA, Technik etc..
"Potential" kann auch das Potential des Knapstruppers sein, der schöner piaffiert als alle WB im Viereck und trotzdem niemals dort erfolgreich sein würde.
Da muss man einfach zuerst nachdenken was für ein Potential man meint- SPORTpotential-also für den öffentlichen Erfolg, oder das Potential das jedes Pferd bis zu einem bestimmten Grad hat und an Leistung bringen kann, soweit körperliche und seelische Vorraussetzungen stimmen.

Zitat:

Hm, also ich bin der Meinung, dass jedes Pferd es bis A Dressur schaffen sollte. A ist einfach die Basis und gehört zur täglichen Gymnastik. Alles, was L und (vor allem) mehr ist, hat für mich mit Potential zu tun.

Und dass Shettys nicht höher als A gehen können, ist schlichtweg Müll. Klar gibt es Pferde, die vom Körperbau her mehr oder weniger für etwas geeignet sind, aber generell kann man aus jedem Pferd etwas machen. Bei dem Punkt, an dem man es nicht mehr weiter förern kann, hört das Potential auf. Das ist meiner Meinung nach nichts Negatives, denn lieber ein Pferd, dass eine saubere A Dressur läuft und seinem Reiter Freude macht als eines, dass durch ne M gequetscht wird, obwohl es dafür einfach nicht gemacht ist.

Wie wahr. Nur weile s nicht die passenden Reiter für Shetty gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht weiter gefördert werden können. Man schaue sich Lancelot von sabine Ellinger an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 22.02.2009 16:20.

22.02.2009 16:19 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber so Texelchen denken doch echt viele. Wie oft hab ich schon gehört, dass man mit einem Pony nicht erfolgreich werden kann im Turniersport. Ponys haben einfach das Problem, dass sie als Kinderpferde abgestempelt sind.

__________________


22.02.2009 16:43 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Hey,
ich weiß wovon ich rede. Übertragen wir das mal auf den Menschen:

Kannst du höher springen als du groß ist? nein
Kannst du schneller laufen als ein normal großer Erwachsener, wenn du kleinwüchsig bist? nein >Größenunterschied der Beine



Achso die Hochspringer in der Leichtathletik springen gar nicht über 2 m ne? Gott du reimst dir ganz schönen Mist zusammen. Du kannst nicht jedes Pferd zum Vergleich heranziehen. Genauso wie nicht jedes Pferd eine A-Dressur laufen kann. Oder springen kann. Meist dann aus gesundheitlichen Problemen heraus,

ansonsten stimme ich zu, dass jedes Pferd eine A-Dressur laufen kann. Beim Springen weiß ich nicht, glaub ich eher nicht. Aber nen Hüpfer schafft auch jedes Pferd.

Aber Springen kommt weiß gott nicht aufs Tempo an. Und warum sollte es ungesund sein, seine eigene Körpergröße zu überspringen?

__________________

22.02.2009 17:40 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Kannst du höher springen als du groß ist? nein
Kannst du schneller laufen als ein normal großer Erwachsener, wenn du kleinwüchsig bist? nein >Größenunterschied der Beine

Süß...
Du hast keine Ahnung, wovon du redest.
Ein Pferd schafft es, über seine Größe hinweg zu springen.

http://www.youtube.com/watch?v=0ih0laU3zc0&NR=1 (Zu sehen ab 30sek Augenzwinkern )
22.02.2009 17:49 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Texelchen94 antwortet schon gar nimmer
vll. hat sie ja mal eingesehen, dass sie müll geredet hat^^
wie hieß es noch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
(Googel is ja auch ne tolle erfindung übrigens)

__________________
TS Summerland
22.02.2009 17:51 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ab wann heißt es "Potenzial"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH