|
 |
Olympus E-410 |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Olympus E-410
Design:
Ich finde das Design sehr ansprechend. Sie ist sehr schlicht gehalten, ohne viel optischen Schnickschnack, aber sie gefällt mir sehr. Vorallem die Gestaltung hinten (Display, Knöpfe, etc.) ist einfach nur wow <3
Handhabung:
Die Kamera ist sehr einfach zu handhaben und eignet sich auch besonders gut für Anfänger der Fotografie mit einer DSLR. Bei der Bedienung kann man so gut wie nichts falsch machen, die Kamera ist wirklich trottelsicher. Sehr schön einfach zu handhaben, nicht zu groß, sondern eher kompakter. Auch eher für kleinere Hände.
Qualität der Bilder:
Die Bilder haben alle eine gute Qualität, wenn man das richtige Objektiv hat. Das Kit ist jetzt nicht unbedingt sehr ansprechend, aber wenn man ein gutes draufschraubt sind die Bilder echt wow. Rauscht leider schon bei ISO 800. Aber sonst, ich geb sie nicht wieder her
Technische Ausstattung der Kamera:
Technisch sind E-410 und E-510 weitgehend identisch: Beide sind mit den gleichen 10-Megapixel-Sensoren und scharfen 2,5-Zoll-Displays ausgestattet, beide bieten ein Staubschutz-System und eine Live-View-Funktion, bei der sich Motive wie bei einer Kompaktkamera über das Display anvisieren lassen. Nur der mechanische Bildstabilisator bleibt der E-510 vorbehalten. Dafür ist die E-410 noch kompakter als das Schwestermodell und wirkt mit ihren klassischen Proportionen noch ein wenig gefälliger.
Eine Schwäche der E-410 ist der kleine Akku, der bei voller Belastung deutlich schneller leer war.
Objektive:
Generell gibt es für Olympus nicht viel Auswahl, aber die Objektive, die ich besitze liebe ich
Außer das Kit ist gar nicht mein Fall. Also wenn schon diese Kamera, dann würde ich schon noch ein Objektiv kaufen, wenn man großartig Sport fotografieren will.
Lieferumfang:
Der Lieferumfang der Kamera beinhaltet eine DVD, Kabel, Handbücher, etc.
Preis-/Leistungsverhältnis:
Ich habe die Kamera mit 2 Objektiven für 299€ bei Saturn bekommen. Also für den Einstieg lohnt sie sich wirklich und leistet deutlich mehr, als ich für den Preis erwartet hatte.
Fazit:
Wer eine günstige Kamera will und diese auch noch einfach zu bedienen ist, der sollte sich diese Kamera besorgen.
Datenblatt:
Klick
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
01.02.2009 15:36 |
|
|
TimeForWonders

Mitglied

Herkunft: -
 |
|
Hast du vielleicht noch ein paar Beispielbilder?
|
|
30.05.2010 11:30 |
|
|
Jasaya

live in my own world <3

Herkunft: Rahden
 |
|
Ich besitze seit Anfang des Jahres ebenfalls eine E-410 und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wie du schon gesagt hast, sie ist leicht zu bedienen und mit den Ergebnissen bin ich auch mehr als nur zufrieden. Ich habe ein paar Beispielbilder angehängt.
lG Mesü
Dateianhänge: |
Beispiel1.jpg (238,06 KB, 88 mal heruntergeladen)
Beispiel2.jpg (106,09 KB, 85 mal heruntergeladen)
Beispiel3.jpg (258,27 KB, 88 mal heruntergeladen)
Beispiel4.jpg (298,06 KB, 93 mal heruntergeladen)
Beispiel5.jpg (468,21 KB, 95 mal heruntergeladen)
|
|
|
28.09.2010 16:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|