Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Denn ich bin nur ein Pferd... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Denn ich bin nur ein Pferd...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GB ist nicht der richtige Ort, für sowas, Monja großes Grinsen

Ich mag deinen Text und ich weiß nicht wieso, aber dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich finde eigentlich nicht, dass du immer wieder betonst, von wegen "Das arme kleine Fohlen", sondern nur die Geschichte eines Pferdes erzählst.
Und immer wieder erwähnst du, dass das Pferd sich doch bemüht hat. Und wer nachdenkt, der findet dort eben nicht "Das arme kleine Fohlen", sondern evtl. sich selbst, irgenwelche anderen Pferde & es macht einen richtig nachdenklich.
Meiner Meinung nach, ein vom Inhalt her, sehr gelungener Text Augenzwinkern
10.01.2009 09:52 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...

images/avatars/avatar-53686.jpg

Herkunft: Madrid

Themenstarter Thema begonnen von Samurai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nanni, danke.

@HappyHorses, ich weiss, aber ich überschätz GB immer wieder xD
Danke.
10.01.2009 15:24 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3

images/avatars/avatar-28286.jpg

Der Hintergrund der Geschichte ist sicherlich gut gewählt und soll zum Nachdenken anregen, aber die Umsetzung gefällt mir leider nicht so gut.

Wie bereits mehrfach gesagt, wird die ganze Zeit beschrieben, wie schlecht es dem Pferd geht. Leider treten dabei vor allem die Handlungen der Menschen und die äußeren Einflüssen in den Vordergrund, und die Gefühle des Pferdes, wenn beschrieben, werden stark in den Hintergrund gestellt. Besonders das kurzzeitige Glück und die darauffolgende Traurigkeit sind hier etwas zu kurz gekommen. Da auch im Schlachthof nicht immer human mit den noch lebenden Pferden umgegangen wird, hätte ich auch die letzten Moment bis zum Tod eingehender beschrieben.
Das Ende ist zwar an sich schön, es kommt aber sehr plötzlich und ich persönlich musste im ersten Moment überlegen, um was genau es gerade geht.

Dann möchte ich nochmal auf das eingehen, was Nanni gesagt hat, nämlich die starke Übertreibung an manchen Stellen. Natürlich soll der Text den Fall einer extremen Pferdemisshandlung schildern, aber sich auf ein Fohlen zu setzen, dass weder Trense noch Sattel kennt, wäre Lebensmüde. Das würde wahrscheinlich kein Mensch machen, der ein zukünftiges Turnierpferd ausbilden möchte.
Auch die Teilnahme an einem Turnier im Alter von drei Jahren, wenn die meisten Pferde langsam angeritten werden, finde ich zu krass. Ich weiß nicht, wie es im Turniersport mit den Regeln aussieht, da ich selber keine Turniere reite, aber ich bezweifle, dass das zugelassen werden würde.

lg

10.01.2009 21:40 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Denn ich bin nur ein Pferd...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH