Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » [tutorial] Schriften downloaden & entpacken / viele Screens / für Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [tutorial] Schriften downloaden & entpacken / viele Screens / für Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:

images/avatars/avatar-39829.png

[tutorial] Schriften downloaden & entpacken / viele Screens / für Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tut - großer Nutzen
Mein neues Tut-Motto

Liebe GBler,
ich habe euch mal wieder ein kleines Tutorialchen gemacht. Dieses Mal für die Homepagehilfe. Dieses Mal erkläre ich, wie ihr neue Schriften richtig entpackt (extrahiert) und danach verwendet.

Achtung!: Ihr kennt sicherlich den Tutorial von Tabbygirli! Ich habe aber eine andere mögliche Lösung. Nicht viel anders, aber einfacher.

Step 1
Zuerst müsst ihr euch eine Schrift aus dem Internet runterladen. Das Downloaden erfolgt natürlich kostenlos, bzw. auf folgenden Seiten:
www.myfont.de
www.dafont.com
(nur eine kleine Auswahl. Auf Anfrage mehr!)
Ich wähle auf Myfont.de nun eine Schrift aus. Unter der Rubrik Handgeschrieben gefällt mir die Schrift Christoper Hand gut. Jetzt klicke ich auf: "Download Font für Windows XP" (Screen1)& klicke auf "Speichern"(Screen2!
Tipp!: Wenn ihr mehrere Schriften gleichzeitig runterladen wollt, dann bietet es sich an einen seperaten Ordner anzulegen, wenn nicht, genügt der Desktop oder Eigene Dateien!

Step 2
Nun ist die Schrift als Zip.Ordner (Ein Ordner mit Reißverschluss) in dem Ordner oder auf dem Desktop.
Jetzt klickst du ihn an und er öffnet sich: Screen3
Nun siehst du links die beiden Wörter: "Dateien extrahieren" (Info: Dateien extrahieren und Dateien entpacken ist das Gleiche!!!)
Darauf klickst du (Screen4)
Jetzt öffnet sich ein Kasten.
Du klickst unten auf Weiter.

Step 3
Jetzt hast du folgende Möglichkeiten:
1.
Ich gebe dir jetzt einfach mal den Code den du jetzt dort in der Zeile einfügst. (Auf Anfrage Screen)
Das ist der Code: C:\WINDOWS\Fonts

oder

2. (Die Erklärungsvariante)
Du klickst auf Durchsuchen.... Jetzt siehst du ein weiteres Kästen. Ab hier klickst du nun folgendes:
Arbeitsplatz < Lokaler Datenträger (Csmile < WINDOWS < Fonts
Dann gehst du einfach auf OK und das Kästchen schließt sich wieder.
Und was steht da: Der Code von oben!! Zunge raus

Step 4
Im letzten Schritt klickst du wieder einfach auf Weiter. Die letzte Seite des Extrahierassistenten öffnet sich und du klickst einfach auf Fertig Stellen

Finish
Jetzt solltest du die Schrift in deinem Schreibprogramm oder Grafikprogramm benutzen können. Beachte: Wenn du ein Worddokument oder eines von deinem Grafikprogramm geöffnet hattest und dann die Schrift in Fonts extrahiert hast, musst du erst wieder Word oder dieses Programm schließen und dann wieder öffnen, damit die Schrift drin ist.

So, ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und es ist nun einfacher, als das ewige Ordnersuchen von dem Tut von Tabbygirli, obwohl auch dieser Tut sehr hilfreich und sehr gut erklärt ist.

Bei Fragen, einfach schreien!

Liebe Grüße,
Emily

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant555: 28.12.2008 09:58.

27.12.2008 19:46 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emily,
Ich kannte den TuT schon, aber saugut erklärt : )

27.12.2008 20:02 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:

images/avatars/avatar-39829.png

Themenstarter Thema begonnen von Diamant555
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke großes Grinsen
27.12.2008 20:08 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan

images/avatars/avatar-15499.gif

Herkunft: aus der Schweiz

Supersupersuper! Danke smile Hast mir echt geholfen *Keks*
23.09.2009 18:54 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

echt klasse..vorher hab ich es nie hinbekommen.
Danke
03.10.2009 21:28 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#

images/avatars/avatar-41068.png

Herkunft: München

Dankeschön ! großes Grinsen
08.11.2009 12:30 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » [tutorial] Schriften downloaden & entpacken / viele Screens / für Windows XP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH