Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Zitat:
Original von Primus
@ Thinka
Ich glaube wir sind die einzigen die diese Reiterei hier in diesem Forum toll findet verwirrt

Das stimmt so nicht ganz. Von der wahren spanischen Reitkunst kann man- wenn es hier noch darum geht- natürlich sagen, es ist beeindruckend, faszinierend.
Und natürlich hat das irgendwo seine Wurzeln in der Arbeitsreiterei.
Nur den Stierkampf selbst, in seiner dargestellten Form- obwohl es natürlich beeindruckend ist- möchte ich trotzdem nicht befürworten, AUCH wenn ich weiß, dass die Stiere vorher ein tolles Leben haben, und alles drum und dran. ich bin da auch informiert.
Trotzdem wiederstrebt mir dieser Stierkampf ungemein, obwohl ich den Stierkampf selbst gerne von eigentlichen Demonstrationen der spanischen Reitkunst trennen würde- zumindest in dieser Diskusssion.

Ich krieg noch nen Anfall, bei diesen Verallgemeinerungen.

Ich war selbst in Spanien und hab einige (das betone ich, nicht ALLE) dieser "Ranches" gesehen.
Und wenn Du DAS als tolles Leben siehst, dann dürftest Du in meinen Augen kein Tier halten.

Die sind da zu 100st eingepfercht, sehen nie Tageslicht (oder haben draußen keine Rückzugsmöglichkeit vor der prallen spanischen Sonne, die Möglichkeit gibts auch) und werden alles andere als tierfreundlich gehalten.
Natürlich nicht überall, es gibt immer Ausnahmen.

Nina

28.12.2008 11:57 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mehrere riesige Herden gesehen, aus denen regelmäßig Stiere zum Stierkampf gehen:
Die leben auf unendlich weiten Wiesen (ich bin mir nicht sicher, aber ich meine da war nie mal ein Zaun in der Nähe).
Die leben wirklich die ersten Jahre ihres Lebens unbegrenzt auf diesen riesigen Weiden, werden nur selten von Menschen belästigt, und können leben, wie es sich gehört. Das ist absolut artgerecht.
Natürlich wird das nicht bei allen so sein, das wird auch nirgendwo immer und bei allen so sein.
Es gibt immer Leute, die ihre Tiere nicht artgerecht halten, das ist klar. Aber ich habe dort nur eine Rancho aus der Ferne gesehen, wo die Stiere tatsächlich einen Zaun (Holz-wohl besser als Stacheldraht) um sich herum hatten. Die hatten genug Platz, und Bäume als Schattenspender.

Was du da gesehen hast, waren wohl eher die Mastviecher. Natürlich geht es denen nicht unbedingt besser als in Deutschland, was will man anderes erwarten? Augen rollen Hast du dich da mal erkundigt, wozu die Tiere da sind? Ich denke nicht, sonst wärst du nicht so vorschnell mit deinen Anschuldigungen gegen mich Augen rollen
Außerdem ist dein Beitrag ebenfalls Verallgemeinerung pur. Das tut sich also nichts.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 28.12.2008 12:21.

28.12.2008 12:02 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Danke Ann smile
28.12.2008 12:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Den Stierkampf an sich beführworte ich auch nicht aber nur weil man hier Videos vom Stierkampf sieht wo man die Reiterei beurteilen sollte gleich komplett alles schlecht zu machen finde ich widerlich

Isch merke gerade ich hab bei meinem letzten Beitrag den satz nich beendet

Zitat:
Da hier ja aber überall mit rosa wattebäusschen durch die Gegend geworfen wird versuchen sich alle an diesem dämlichen Natural Horsemensship dings bums

um ihre Pferde wieder in den Griff zu kriegen Zunge raus

28.12.2008 12:34 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...

images/avatars/avatar-53686.jpg

Herkunft: Madrid

Zitat:
Original von Primus

Auch wenn solche Leute mit ihren Tieren ein bisschen härter umgehen und die Pferde wirklich ab und zu mal eine vorn Latz kriegen (Kriegt meiner auch...bin ich ehrlich) lieben sie ihre Tiere ungemein.

Hm, wie oft wart ihr schon in Spanien auf solchen Ausbildungsplätzen? Sie lieben den WERT des Pferdes, aber Meisy (natürlich nicht immer) nicht das Pferd selbst.
Und wenn man dem Pferd mal nen "Knuff" oder so gibt, ist es was anderes, als wenn ich da immer seh, wie die Sporen in den Bauch gerammt werden und ach, wie ich solche Behandlungen hasse^^ Bei der Vorstellungen laufen sie dann vielleicht perfekt, aber wenn sies beim TRAING mal falsch machen^^

[ich spreche jetzt nur von den "schlechten" Reitern, die ich hier zu tausenden sehe, nicht von denen, die sich Mühe geben und so]

Zitat:
Da hier ja aber überall mit rosa wattebäusschen durch die Gegend geworfen wird versuchen sich alle an diesem dämlichen Natural Horsemensship dings bums

ähm, was ist bitte sehr ein "dämliches Natural Horsemansship dings bums? xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samurai: 28.12.2008 14:29.

28.12.2008 14:29 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf

In Deutschland weiss ich daürber nicht so viel, aber wenn die solche Sachen machen, find ich es auch scheisse^^
Es leben die Leute, die um des Reiten Willens Reiten und nicht für Turniere^^
28.12.2008 14:41 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf

Ja... Die Einstellung ist in Spanien einfach noch nicht da.. leider. Aber ich hoffe, es wird immer besser^^
28.12.2008 14:45 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Samurai

Zitat:

ähm, was ist bitte sehr ein "dämliches Natural Horsemansship dings bums? xD

ich hab den satz nicht beendet ich schussel

da viele leute mit ihren pferden wegen vertüddelung etc. nicht mehr klar kommen laufen sie zu den gurus wie parelli, monty roberts etc. pp.

ich finde sämtliche arten (mr, parelli und wat es sonst noch gibt) einfach nur dämlich großes Grinsen
ich krieg zustände wenn ich die mit ihren langen seilen durch die gegend wedeln sehe

29.12.2008 16:49 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

also...
Steirkämpfe und das Training dafür finde ich nur bescheuert und fällt für mich nicht unter Reitkunst.
Aber die anderen sachen ohne stiere und das Training für die stiere. jaa des ist okay...

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

29.12.2008 21:19 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH