Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sucks to be me (Vorläufiger Titel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sucks to be me (Vorläufiger Titel)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janna Janna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46170.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Story ist toll!
Du stellst diese Leere sehr realitätsnah dar und das gefällt mir sehr gut. Es lässt sich alles flüssig lesen und macht Lust auf mehr großes Grinsen

ich freu mich auf weitere Kapitel.... fröhlich
17.01.2009 18:15 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super zum Lesen, nur anfangs bist du wirklich recht in der Zeit gesprungen, das stört ein kleines bisschen, dann wirds aber besser und macht neugierig. Bin ja schon gespannt, was das Schicksal (bzw. du) noch für sie vorgesehen hat ;D.
4. Zeile von unten: kontakscheu (kontaktscheu), sonst ist mir nichts aufgefallen.

LG Nanni

17.01.2009 19:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Thevan Thevan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37033.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Thevan

Oh... Seite 2 ist angebrochen ^_^

@ Nessy 34: Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt

@ Billy: Das sich mein Stil seltsamerweise ein bisschen ändert ist mir auch aufgefallen. Mal sehen wies im nächsten Kapitel wird ^__^ Hab mich sehr über deinen Kommi gefreut <3

@ Jana: Dir auch vielen dank für den Kommi & das Lob. Hoffe das dir die nächsten Kapitel auch gefallen werden ^^

@ Nanni: Hehe. Ich muss gestehen, ich hab noch ne Menge mit der armen Rina vor ;D Hoffe du liest wieter mit ^__^

Also: Ein dickes dankeschön an euch alle!

17.01.2009 20:08 Thevan ist offline E-Mail an Thevan senden Homepage von Thevan Beiträge von Thevan suchen Nehmen Sie Thevan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thevan in Ihre Kontaktliste ein
Puella Puella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: - Germany -

Thevan, ich finde deine Geschichte auch sehr ansprechend. Wie schon gesagt wurde, behandelt sie eigentlich ein 0815 Thema, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das als ein solches bezeichnen kann, weil es für denjenigen, der es gerade durchmacht, eine ziemlich harte Zeit ist.
Aber dein Schreibstil, der gerade durch die lockere Art und den sehr gefühlvollen Phrasen auf sich aufmerksam macht, passt perfekt zu diesem Genre.
Hier und da sind vielleicht einige klitzekleine Unstimmigkeiten, was das lesen betrifft, aber insgesamt wirklich sehr sehr schön
Kompliment (;
24.01.2009 12:01 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Jena

ich möchte das Ganze nur einmal wieder in den Blick der Leser rücken - auf das es nicht in Vergessenheit gerät.
Oder bin ich etwa der Einzige der begierig wartend, nahezu hungernd, vor dem PC sitzt? Augenzwinkern

"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

29.01.2009 14:51 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Also: Der Titel ist nicht nur englisch, sondern auch grauenhaft. Davon rate ich ab.
Deine Rechtschreibung lässt an manchen Stellen wirklich zu wünschen übrig, ebenso wie der Umgang mit dem Tempus.

Ich habe einige Stellen intensiv gelesen, andere nur überflogen. Aber soweit: Sehr schön!
Nichts ungewöhnliches vom Thema her, dafür ein sehr guter und effektvoller Umgang damit. Strecken- und stellenweise gefällt mir dein Schreibstil nicht so, dann finde ich ihn wieder ausgesprochen gut.
Besonders aber gefällt mir die gefühlvollen Personen- und Emotionsbeschreibungen; ich glaube sogar insbesondere die Charakterzeichnung. Deine Figuren haben (ob nun wirklich so von dir angelegt) eine gewisse Tiefe, selbst wenn es sich nur um Nebenrollen handelt. Das ist gut smile .

Romanes eunt domus!

29.01.2009 16:52 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

so.. erstmal danke an alle, die bisher noch kommentiert haben ^_^
Ich sitze schon am 3ten kapitel, aber irgendwie will es im moment nciht richtig flutschen. alles was ich bisher habe, ist mehr so eine.. überleitung. Gefällt mir nciht so recht. aber mal sehen ^^

Und ich weiß, das meine rechtschreibung mies ist.. würds auch gerne vorher checken lassen, aber ich hab kein word auf dem pc.

Danke an alle für lob und kritik.
Hab mich sehr gefreut, das ihr findet, das ich aus einem 0815 thema (wie es ja hier genannt wurde) etwas heraus holen konnte <3

29.01.2009 16:56 Thevan ist offline E-Mail an Thevan senden Homepage von Thevan Beiträge von Thevan suchen Nehmen Sie Thevan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thevan in Ihre Kontaktliste ein
Franzi Franzi ist weiblich
ehemals Franzi_94

images/avatars/avatar-51374.png

Herkunft: Kassel

ich hab das zweite Kapitel erst jetzt gesehen, huch geschockt

aber toll, mir gefällt es total, es erinnert mich ganz leicht an Bis(s) zur Mittagsstunde, den zweiten Teil von Twilight, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde fröhlich Auch mir gefällt total wie du die Gefühle beschreibst, gerade da ich diese an manchen Stellen total nachvollziehen kann, ich bin gespannt was du daraus machst fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 29.01.2009 18:56.

29.01.2009 18:56 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

boa *.* toll. hab mir grade alle Teile durchgelesen und freu mich schon aufs 3. Kapitel Augenzwinkern

weiter weiter weiter Augenzwinkern

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

06.02.2009 15:10 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh.. huch, wo kommt das denn plötzlich her? *lach*

Ich hatte die geschcihte eigentlich auf eis gelegt, weil sich meine situation schon wieder total verändert hat und ich schwierigkeiten hatte, mich wieder in die geschichte zu versetzten... mhm.. ich werds nochmal versuchen.

Danke fürs wieder hoch holen, Erdbeer-pony, und natürlich auch danke für das Lob ^^

---- OH... ich sehe gerade.. das 3te kapitel war schon fertig! ----

- Kapitel 3 -

Manchmal läuft das Leben nicht so, wie man es erwartet.
Ich hatte erwartet, das ich in jeder Stunde alleine sitzen, bei Partnerarbeit keinen Partner haben und die Pausen alleine verbringen würde. Was ich bekomme, sind neugierige Mädchen, die mich vor den Schulstunden in Gespräche verwickeln und anscheinend nichts dagegen haben, das ich mich in ihre Nähe setzte. Freunde, die, obwohl ich sie wegen Ruben in letzter Zeit kaum gesehen habe, trotzdem die Pause mit mir verbringen.
Aber etwas ist trotzdem sicher: Ich gehöre nirgendwo dazu.
Als ich in der ersten Pause zwichen den anderen stehe und ihrem Gespräch lausche, merke ich, wie viel ich... verpasst habe. Sie unterhalten sich über einen Disco besuch am letzten Samstag. Wie Nora auf dem nachhause Weg beinahe vom Fahrrad gefallen ist. Kino, Eisdiele, Köln. Dinge von denen ich nicht mal wusste. Schlicht nich nicht eingeladen wurde.
Im ersten Moment bin ich gekränkt, dann beschämt.
Klar. Am Wochenende war Ruben bei mir - immer. Wir konnten uns unter der Woche nicht sehen, also klebten wir eben jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag zusammen. Unzertrennlich, mit einander völlig zufrieden. Alle anderen haben plötzlich nicht mehr gezählt. Sie waren mir egal - denn ich hatte Ruben, in dessen Nähe ich alles hatte was ich brauchte.
Was ist aus mir geworden?

*

Diese Frage beschäftigt mich den ganzen Tag lang.
Passiert das immer? Diese Phase der ehrlichen, brutalen Selbstreflexion, wenn man den gröbsten Schmerz der Trennung überwunden hat?
Mittags liege ich in der bunten Hängematte in meinem knallgelben Sonnenzimmer. Schaukle zur Musik von Rock aus den 70gern langsam hin und her. Hausaufgaben? Keine. Hunger? Nein. Dinge über die ich nachdenken muss? Eine Menge

Als ich noch mit Ruben zusammen war, hat meine Mutter mir oft gesagt, ich solle ihm nicht so nachlaufen. Ich habe ihr gedanklich einen Vogel gezeigt. Nachlaufen, pah. Wenig später sagte sie, ich solle ihm nicht das Gefühl geben, das ich eine Selbstverständlichkeit bin. Ich habe gedanklich die Augen verdreht. Selbstverständlichkeit, na klar.
Kurz vor dem letzten Telefonat sagte sie noch, ich solle mein Leben nicht nach einem Typen ausrichten, von dem ich nicht wüsste, wie lange er noch bleiben würde. Ich solle mir Hobbys suchen und nicht nur zuhause herum sitzen. Ich habe zwar genickt, es aber nie getan. Meine Gedanken in diesem Moment? "Jaja, laber du nur"
Und jetzt bereue ich.
Man kann es nicht anders nennen.
Wenn ich auf meine Mutter gehört hätte, wäre dann alles anders gekommen?
Vielleicht.
Wenn ich noch andere Dinge im Leben gehabt hätte. Dinge, in die ich Leidenschaft hätte stecken können. Wäre dann alles anders gekommen?
Vielleicht.
Wenn ich mich nicht so selbst aufgegeben hätte?

Gott, Mum hat schon wieder recht gehabt. Zehn Monate waren wir zusammen, Ruben und ich - und jetzt erkenne ich mich selbst kaum wieder. Ich habe wegen ihm kaum noch Kontakt zu meinen Freunden gehabt. Unter der Woche lebte ich nur für das Wochenende. Alles andere zählte nicht. Ich ließ die Zeit an mir vorbei ziehen, ohne groß etwas zutun. Alles was nicht Freitag Abend, Samstag und Sonntag war, störte mich.
Ich konzentrierte alles auf ihn, richtete alles, was ich tat, nach ihm aus.
Und das war ein Fehler.
Wie ich leider zu spät bemerke.

*

Ist eine Woche eine kurze oder eine lange Zeit?
Am nächsten morgen beschließe ich, das ich genug gelitten habe.
Eine Woche lang nichts als Qual, während Ruben vermutlich fröhlich lebt wie immer - das muss reichen.
Hey! Es geht mir besser. Endlich.
Ich bin noch nicht darüber hinweg. Noch lange nicht. Die Welt blendet mich immer noch. Wenn ich Liebeslieder höre, will ich umschalten, wenn ich Liebespaare sehe, schaue ich weg. Aber irgendwas in mir hat aufgehört weh zu tun.
Da sind noch die kurzen, kleinen Stiche.
Aber der Riss, die Einkerbung in meinem Herzen, scheint verheilt zu sein. Ohne das ich es bemerkt habe.
Kurze oder lange Zeit?
Etwas in mir ist zur Ruhe gekommen. Ich kann meine Gedanken wieder kontrollieren, werde nicht mehr von plötzlichen Erinnerungen überfallen. Habe mich im Griff.
Eine Woche. Eine beschissene, wundschmerzende Woche.
Das muss reichen. Wirklich. Es wird Zeit, das ich endlich wieder ich selbst bin.

*

Ich selbst sein. Das klingt einfach. Erweist sich als schwierig.
Eins ist klar... ich kann nicht so weiter machen wie bisher.
Die Freundschaft zu den Leuten aus meiner alten Stufe ist nicht mehr zu kitten. Dafür war sie nicht eng genug. Hat unter "der Sache" zu viel gelitten.
Also beschließe ich, mir neue Freunde zu suchen. Egal wie schwer das werden sollte.
Lia - das Mädchen komplett in schwarz - und Cengiz - der mit der Irokese - würden mich reizen. Ich weiß nicht genau wieso.
Weil sie Mennschen sind, genau so, wie ich auch sein will? Die keine Angst haben zu zeigen, wie sie sich fühlen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thevan: 12.04.2009 12:21.

12.04.2009 12:12 Thevan ist offline E-Mail an Thevan senden Homepage von Thevan Beiträge von Thevan suchen Nehmen Sie Thevan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thevan in Ihre Kontaktliste ein
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist

images/avatars/avatar-47363.png

mir gefällt es auch wirklich super.
nur deine rechtschreibung...aber das wurde ja schon gesagt Augenzwinkern
du bringts die gefühle so realitätsgetreu wieder, dass ich echt wahnsinn, das fesselt mich richtig.
echt toll <3
freu mich auf weitere kapitel. bin auf jeden fall ein treuer leser von dir großes Grinsen
weiter so.

12.04.2009 21:30 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist

images/avatars/avatar-47363.png

Ich sag ja nur meine Meinung Augenzwinkern

12.04.2009 21:36 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Herkunft: nähe Stuttgart

finde die geschichte auch echt gut fröhlich
auch wenn es vermutlich schwierig ist, sowas zu schreiben, wenn man nicht mehr in so einer situation ist.
Ich freu mich jedenfalls auf mehr, falls mehr kommen sollte Augenzwinkern

Lg, Saddy
13.04.2009 09:18 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
Nika Nika ist weiblich
er <3

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Nähe Düren

WOW

Story Klasse; zwar "normal" aber in ordung
Schreibstiel GENIAL das hebt es von anderen Liebeskummergeschichten ab. Man kann sich wirklich sehr gut und ihre Lage versetzten gaaaanz klasse weiter so.

BITTE MEHR <3

mup mup Herz

06.05.2009 23:03 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Freches Möhrchen Freches Möhrchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54188.jpg

ARRgghh...

GEIL! GEIL! GEIL!
Ich will unbedingt mehr lesen, das ist wahnisnn. Fast wie ne Lebensanleitung für Liebeskummer XD..
ne scherzAugenzwinkern Aber man kann sich so wahnsinnig gut in dich hineinversetzen und deine Gedankengänge verstehen.
Pls!! More!
lg

12.05.2009 20:59 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Vani Vani ist weiblich
Junky aka Junkie

images/avatars/avatar-31239.jpg

Herkunft: Hamburg

bin auch mit dabei!
find die geschichte klasse - schön geschrieben großes Grinsen
würde nur zu gerne wissen, was alles real ist und was nicht fröhlich

lalalalalalala lalalalalalala

13.05.2009 11:25 Vani ist offline E-Mail an Vani senden Homepage von Vani Beiträge von Vani suchen Nehmen Sie Vani in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vani anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sucks to be me (Vorläufiger Titel)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH