Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Pferdezentrum St. Leonhard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: Pferdezentrum St. Leonhard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Idee: Pferdezentrum St. Leonhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB’ler,

neulich ist mir wieder so eine Idee gekommen und nun hat diese auch schon einen Namen:

Pferdezentrum St. Leonhard.

Die Idee ist das sich dieses Pferdezentrum hauptsächlich auf die Fortbildung von Pferdebesitzern und die Ausbildung von Jung- und Turnierpferden spezialisiert.
Es soll die Möglichkeit geben sich selbst fortzubilden und auch sein Pferd ausbilden zu lassen.

Zusätzlich wird es Dinge wie ein Körungen, Prämierungen und Turniere geben. Es soll unter anderem auch ein Hengstregister bzw. Stutbuch für alle auf dem Pferdezentrum St. Leonhard gekörten bzw. prämierten Pferde geben. Für die (Privat-)Züchter und (Privat-)Züchterinnen soll eine sog. Züchtervereinigung gegründet werden. Diese spezialisiert sich jedoch nicht auf eine Pferderasse sondern es dürfen sich Züchter aller möglichen Rassen eintragen lassen.

Warum sollte ich zur Züchtervereinigung des Pferdezentrum St. Leonhard gehören wollen?

Die Mitglieder der Züchtervereinigung sind herzlich dazu eingeladen an den am Pferdezentrum St. Leonhard stattfindenden Seminaren und Fortbildungskursen teilzunehmen. Zudem gibt es im ganzen Jahr spezielle Veranstaltungen (wie z.B. ‚Tag des Oldenburgerpferdes’ usw.) bei denen die Züchter der jeweiligen Rasse ihre Deckhengste, Stuten und Fohlen vorstellen dürfen. Allerdings dürfen an den meisten Veranstaltungen (ausgenommen gekennzeichneter Turniere) eben nur Mitglieder der Züchtervereinigung teilnehmen.

Die Veranstaltungen dürfen gerne von jedermann besucht werden, aber mitwirken dürfen nur die Mitglieder der Züchtervereinigung.

Es soll große Turniere geben, sozusagen die ‚Meisterschaften’ des Pferdezentrums St. Leonhard, auf dem nur von St. Leonhard eingetragene Pferde teilnehmen dürfen.

Überblick:
». Zur Ausbildung von Pferden
». Zur Fortbildung von Pferdebesitzern
». Hengstregister & Stutbuch
». Virtuelle Züchtervereinigung
». Veranstaltungen für Mitglieder der Züchtervereinigung
». Turniere, Körungen, Fohlenschauen, Championate, etc.

Soviel zu meiner Idee. Ich hab keine Ahnung ob es so etwas schon gibt und ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet. Wäre eine Züchtervereinigung sinnvoll, oder meint ihr es ist viel zu kompliziert?

Lg.
Sweety13

16.11.2008 13:45 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an und für sich finde ich das konsept gut

die sache ist nur die, sagen wir mal du hast 50 mitglieder - und das ist schon eine menge, da kann man schon sagen dass du glück hast - dann sind es trotzdem vll gerade mal 2-3 züchter pro rasse.

anders wäre das natürlich, wenn du mehr mitglieder hast. aber desto mehr mitglieder desto aufwändiger, deshalb denke ich auf lange sicht gesehen hätte das projekt nur eine chance, wenn es mit PHP aufgebaut ist.

ansonsten finde ich die idee sehr schön fröhlich

16.11.2008 15:10 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Themenstarter Thema begonnen von Nasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, also da is was drann.
wäre natürlich eine Menge Arbeit.
Vllt. wäre es besser mit PHP und einem Team?!

Ich glaub aber nicht das es nur 2-3 Züchter pro Rasse geben wird, denn die meisten Gestüte haben ja Pferde verschiederner Rassen...

16.11.2008 17:00 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Pferdezentrum St. Leonhard

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH