Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen My Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

My Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mit dieser Geschichte Gefühle verarbeiten, die ich unbewusst für meinen Schwarm empfunden habe /empfinde bzw. schlechte erfahrungen allgemein in meinem leben. (die namen stimmen türlich nich) Ich muss endlich von ihm loslassen. Den es macht keinen Sinn seit 3 Jahren einen Jungen hinterher zu schwärmen, der seine mädels wechselt wie seine unterhosen. Gegen Liebe ist man machtlos, leider. Und so möchte ich hier meine neue Geschichte vorstellen. Ich hoffe euch gefällt der Anfang. Augenzwinkern

Rückblick

Es war ein warmer Sommertag, ich erinnere mich noch sehr genau daran. Meine Freundin Celine und ich waren auf dem Weg zur Badeanstalt. Außer Atem stieg ich von meinem Fahrrad. Die ganzen schattigen Plätze waren so gut wie belegt. Viele Kinder rannten rum und spielten fangen. Als ich zusammen mit meiner Freundin einen schattigen Platz suchte, prallten wir mit einem kleinen Mädchen zusammen. Das kleine Kind tat so, als hätte sie nichts mitbekommen und rannte einfach weiter, gefolgt von einem anderen Mädchen, anscheind die Freundin. Wir standen in der nähe von der ,großen Bank, wo die angesehenden Jugendlichen saßen. Ich musterte einen Jungen mit kurzen Haaren. Er hatte anscheind dunkles Haar und trug eine Brille mit vollem Rand. Doch ich schenkte ihm kein weiteres beachten und wir gingen an den Jugendlichen, die dort saßen, vorbei. Wir legten unsere Sachen unter einen Kastanienbaum ab und zogen uns schnell die warmen Klamotten aus. Als wir fertig waren, beobachtete ich meine Freundin. Sie sah in jedem Bikini klasse aus! Und ich? Ich musste immer in einem hässlichen Badeanzug rumrennen, daher ich eine mollige Figur hatte und diesen Anblick niemanden zutrauen wollte, wie eine, nicht gerade schlanke, in einem Bikini mit Monsteroberweite rumlief.Oh ja, ich hasste meinen Körper. Doch war es mir mit 12. Jahren noch nicht so wichtig, wie ich rumlief.
Als wir dann im kalten Wasser waren planschten wir voller Freude und warfen uns einen Ball zu. Celine fing aber leider immer schnell an mit frösteln, und so gingen wir nach einer halben Stunde schon wieder aus dem Wasser. Ich weiß noch wie ich Gedanken versunken auf den Boden schaute. Plötzlich streifte mich ein Mädchen. Ich schreckte hoch und schaute in das bekannte Gesicht von Caro, die aber gleich weiterrannte, den keine Sekunde später lief ein Junge an mir vorbei. Ich drehte mich um und schaute den beiden nach. Es war der kurzhaarige Junge mit der Brille. Er hatte meine Klassenkameradin überholt und ärgerte sie, indem er sie hochnahm. Ich hörte ihr Gelächter, wie sie voller Freude lachten. Auf einmal schaute mich der Junge an, ließ Caro los. Er schaute mir tief in die Augen. Seine anscheind blau grauen Augen glänzten richtig im Sonnenschein. Plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl in der Magengrube. Es war unbescheiblich. Doch bildete ich mir nichts drauf ein, sondern drehte mich um und ging weiter, als wäre nichts passiert.


Ich starrte die Decke an. Ich hatte wieder dieses komische Gefühl in der Magengegend. In Gedanken verloren dachte ich an damals. Wie wir uns anschauten, besonders wie er mich anschaute. Mit seinen blau grauen Augen, die so wunderbar leuchteten in der Sonne. Verflixt, was war nur mit mir los? Wieso musste ich ständig an das lächelnde Gesicht des Jungen denken? Wie er mit meiner Klassenkameradin rumalberte und dann dachte ich wieder an seine Augen, seinen Blick, seinen Körper...
Ich drehte mich auf die linke Seite meines Bettes und versuchte einzuschlafen. Nach mehreren hin und her wälzen fiel ich schließlich in einen leichten Schlaf.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fia: 13.11.2008 20:33.

13.11.2008 19:11 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Dayanara.Noée Dayanara.Noée ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40187.gif

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke du stellst deine Geschichte hier online um Kritik zu bekommen?! Dann bin ich so frei, meine Meinung zu äußern. smile


1. Der Titel.
Der ist einfallslos, wenig einladend und plump. Vielleicht fällt dir noch etwas ein, was Leser aufmerksam und interessiert werden lässt? Denn "My Life" ist ein ziemlich ausgelutschter Titel der nicht wirklich vielversprechend klingt.

2. Dein Text muss Sinn machen!

"daher ich eine mollige Figur hatte und diesen Anblick niemanden zutrauen wollte, wie eine, nicht gerade schlanke, in einem Bikini mit Monsteroberweite rumlief.Oh ja, ich hasste meinen Körper. Doch war es mir mit 12. Jahren noch nicht so wichtig, wie ich rumlief.

Ein Widerspruch in sich?!
Du beschreibt über Zeilen hinweg wie unzufrieden du mit dir & deinem Körper bist, fügst im letzten Teil aber an, das ist dir nicht wichtig?!
Das lässt mich an der Glaubwürdigkeit deiner Erzählerin zweifeln. großes Grinsen Was will sie denn jetzt nun?


3. Rechtschreibung / Grammatik

Ein Text lässt sich nur dann leicht und flüssig lesen, wenn man für genug Absätze und ein Minimum an Rechtschreibung sorgt. Falls dir das Korrekturlesen selbst zu anstrengend ist, oder du deine Fehler einfach nicht siehst, frag doch mal nach, ob das nicht jemand für dich übernehmen kann. Zur Zeit befinden sich nämlich noch recht viele Fehler in deinem Text - und das sind nicht "nur" Tippfehler.



Der letzte Teil deines Textes gefällt mir besser als der kursive. Hier kommt erstmals sowas wie Atmosphäre und Gefühl auf, man fühlt sich als Leser auch integrierter. Gut so! smile

Ich hoffe du konntest mit meinen Tipps etwas anfangen und siehst sie nicht als persönlichen Angriff!

Liebe Grüße,
Dayanara.Noée

__________________
Ich bin gar nicht hier.

19.11.2008 08:33 Dayanara.Noée ist offline E-Mail an Dayanara.Noée senden Beiträge von Dayanara.Noée suchen Nehmen Sie Dayanara.Noée in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nicht alles durchgelesen, weil ich es irgendwie sehr schwierig und fade zum lesen finde. mir fehlt das gewisse etwas vom hinhalt und deinem schreibstile her. Das thema ist sehr gewöhnlich, aber die kunst eines schreibers ist wohl auch aus etwas gewöhnlichem etwas außergewöhnliches zu machen... ich persönlich finde, dass dir das nicht so gut gelungen ist.
vielleicht solltest du ein bisschen mehr verschachtelte und gefühlsvolle sätze bringen und darauf achten normale worte zu nehmen, wenn es angebracht ist. wie zum beispiel bei der "badeanstalt"... hätte einfach "schwimmbad" geschrieben, dann klingt das nicht so möchtegernAugenzwinkern

Lg, Jule =D

__________________

21.11.2008 18:44 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My Life

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH