Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat


images/avatars/avatar-39524.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Hannover

Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blindes, taubes Glas
Narben auf der Haut
Zersprungener Traum
Tief unten verstaut

Scheinen die Lampen
Der schwarzen Nacht
In stillem Trotze
Ins Gesicht mit Macht

Vermutlich bald schon
Erlöschen Feuer
Dunkelheit ist dir
Niemals geheuer.

__________________

14.10.2008 12:19 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf "vermutlich bald schon | erlöschen Feuer" gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel daran. Die Reime wirken teils zeimlich gezwungen, wodurch die Poesie der Worte nicht entfaltet werden kann, weil du "unpassende" Synonyme verwendest, um einen Reim zu kreiren.
Die erste Strophe mag ich auch nicht besonders, sie klingt so ... naja ... so Emokind-mäßig. ^^ Zu depressiv, zu tragisch.
Was mir noch gefällt ist "mit stillem Trotze" auch wenn ich das "e" am Trotz zeimlich altmodisch finde, allerdings ist das ganze Gedicht auf alt getrimmt, somit die Wahl genehmigt. smile
Die Titelwahl finde ich interessant, da sie in der Verbindung mit dem Gedicht zu Interpretationen anregt.

Alles in Allem halte ich es für nicht soo gelungen, zum Beispiel scheint dir das Reimen nicht zu liegen. An einigen Stellen (oben genannt) scheint aber durchaus poetisches Talent durchzublitzen, also kann man sich ja Hoffnungen machen. fröhlich

Liebe Grüße,
Wuschel

__________________

15.10.2008 15:53 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat


images/avatars/avatar-39524.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von GoldenDelishes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Alles klar, danke Wuschel.

Obwohl ich mit den unpassenden Synonymen noch nicht ganz im Reinen bin. ^^ Könntest du ein Beispiel nennen?

__________________

15.10.2008 17:36 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel Tief unten verstaut - das hättest du doch sicher anders (und schöner) ausgedrückt, wenn du nicht darum bemüht gewesen wärst, zu reimen, oder?

__________________

15.10.2008 17:41 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat


images/avatars/avatar-39524.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von GoldenDelishes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Also wenn ich ehrlich bin finde ich die Formulierung ganz hübsch, weil ich mir den Körper als Aufbewahrungsbox für die Seele vorstelle. Demnach würde oben sein, was gerade ziemlich akut ist und unten wären unbewusste, vergangene Dinge verstaut. Aber das scheint nicht allen Menschen so zu gehen großes Grinsen Nunja. Danke nochmal.

__________________

16.10.2008 15:07 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte weniger das Unten als vielmehr das Verstaut. So würde ich das nicht ausdrücken, es klingt recht holprig. fröhlich
Liebe Grüße,
WuschelAugenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wuschel: 18.10.2008 20:26.

16.10.2008 16:09 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuhh, schwer zu lesen und manchmal nicht sehr eindeutig.
Die Wortwahl passt manchmal nicht und manches ist einfach falsch gedichtet, wie schon gesgat wurde:"Vermutlich bald schon
Erlöschen Feuer"

Kann Glas taub sein? großes Grinsen Ich glaube kaum.
Vielleicht nochmal überdenken.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


18.10.2008 19:59 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat


images/avatars/avatar-39524.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von GoldenDelishes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:'D Der Gedankengang ist der Anfang einer Interpretation, was in diesem Falle gewünscht ist.

__________________

19.10.2008 23:42 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wortwahl gefält mir zum Teil gar nicht und mit dem Titel kann ich den Inhalt irgendwie nicht verbinden. An manchen Stellen jedoch ist es dir wiederrum so gut gelungen, dass man mal wieder das alte Sprichwort sagen muss: Übung macht den Meister. Und auch den Dichter Augenzwinkern

__________________

21.10.2008 09:10 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Winter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH