Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflingerfohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflingerfohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cindy2004 cindy2004 ist weiblich
Blitz liebhaberin <3

images/avatars/avatar-15518.png

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es wirklich schlimm das Tiere vorallem Pferde geschlachtet werden!
Zitat:
Und wie gesagt, Pferde, die zum Schlachten da sind, und die in Deutschland geschlachtet werden, haben teilweise ein seeeeeehr gutes Leben... werden geritten und so, haben ihren Spaß (meist) auf der Koppel, und wnen sie dann halt nicht mehr gebraucht werden (können) (auch wenns sich hart an hört) oder halt nicht mehr können, werden sie geschlachtet und verzehrt.... das ist doch ein gutes leben... find ich

Das heißt du würdest es gut finden, solange du dein ganzes Leben schön verbracht hast und dann plötzlich zu alt bist geschlachtet zu werden?
Am liebsten würde ich Züchtern die meinen Lebewesen seinen nichts wert wegen der falschen Farbe oder ähnliches eine reinhauen. Alle Tiere sind Lebewesen die es verdienen zu Leben. Und nur weil wir Menschen meinen wir könnten alles und jeden umbringen weil es gut schmeckt muss man es noch lange nicht tun, wie würden wir uns fühlen wenn plötzlich so ein mutierter Hund kommt, viele kleine Babys in einen Laster pferchd, natürlich total dreckig ohne essen und trinken und dann zum Schlachter fährt mit ihnen und sie umbringen lässt um Geld zu kriegen und was zu essen?. Fast jedes Tier das einen Menschen umgebracht hat ( extra oder ausversehen) wir getötet.

TierFotoPage

GegenständeFotoPage

Bitte klicken ; )

Freue mich über Commis bei meinen dicken die Dicken
25.03.2007 16:51 cindy2004 ist offline E-Mail an cindy2004 senden Homepage von cindy2004 Beiträge von cindy2004 suchen Nehmen Sie cindy2004 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Roxana
Für Kleinbetriebe, wie in deinem Fall, hast du Recht, allerdings kommt die Mehrzahl des Pferdefleisches aus Schlachttransporten von Osteuropa über Deutschland/Schweiz/Österreich und geht dann nach Frankreich oder Italien zum Schlachter... Und dort haben die Pferde auch nie Weiden gesehen, sondern werden wie Rinder und Schweine gehalten. Ebenso ist es in den USA.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.03.2007 23:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich finde die Art wie sie zum Tod gelangen, bzw wie sie zum Schlachthaus gelangen nicht gut. Die Transporte und die Bedingungen die dabei herrschen.

Aber ich esse auch gern mal ein Wienerle oder eben ein bissal Wurst. Da ist Fleisch drin ja, aber meistens weiß ich wo es herkommt. Der Metzger bei uns im Dorf holt die Tiere persönlich ab und ich kenne den Hof vondem sie kommen (bin dort ne zeit lang geritten).
An Pferdefleisch an sich ist nichts auszusetzen, muss ehrlich gestehen dass man mir auch mal Pferdewurst angedreht hat und ich es erst hinterher erfahren hab, was ich da gemampft hab ^^.

Auch die Tatsache, dass man Pferde zum schlachten züchtet stellt für mich keinen Gewissensbiss dar. Warum auch? Der Mensch braucht Fleisch, er schlachtet Wild, Rinder, Geflügel? Naja, denn auch Pferde. Hunde werden auch gegessen, Katzen, Krokodile, Kängurus. So spielt das, gefressen und gefressen werden.
Ich finde es ekelhaft wie die Menschen mit den Tieren umgehen. Aber dass sie auf dem Teller landen, nun gut.

Ich war auch schon auf nem Hafihof wo alle Fohlen, die nicht verkauft wurden zum Schlachter kamen. Klar ist das nich so toll, man wünscht sich ein besseres leben für die Fohlen.
Aber ich hätte auch gerne, dass die Kühe auf die Wiesen dürfen, aber sie stoßen ja soviel Gas aus, da wird der Glashauseffekt begünstigt. Ausserdem ists billiger.

Man kann nicht alles und jeden retten. Was hat das Tier davon, wenn es vollkommen verstört nochmal herumgekarrt wird, zu irgendwelchen Menschen gelangt, vor denen es schon genug Angst hat, groß wird, die Menschen nicht mit ihm klarkommen, weil es nicht ganz klar im Kopf ist und der Weg führt von einem Besitzer zum nächsten, oder endet auf irgendeiner Matschkoppel.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

26.03.2007 15:14 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Rhinja
unregistriert

Zitat:
Original von Rhinja
[...] würde es mich interessieren, was in Österreich ein Haflingerhengstfohlen etwa kostet wenn es eigentlich als Zuchtpferd "unbrauchbar" und somit Schlachtpferd ist ???
Wäre lieb wenn mir da jemand infos geben kann Augenzwinkern

Weiß da keiner mehr was zu?
26.03.2007 15:23
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn

images/avatars/avatar-44609.jpg

Ich sag mal im Vorraus, dass ich die anderen Beiträge nicht gelesen hab.

Was findest du denn daran so schlimm?
Ich mein, Kühe werden doch auch getötet und du isst sie dann warscheinlich auch noch

Was ist denn bitte der unterschied zwischen Kühen (Schweinen, Enten, Hünern...) und Haflingern?

Vom Transport mal abgesehen, bekommen die Fohlen ja nicht allzuviel mit und selbst wenn sie leiden müssen, erledigt sich das dann ja auch fast von selbst

26.03.2007 15:24 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Galupy
die leicht n Anfall kriegt

images/avatars/avatar-15513.gif

Zitat:
Der Gestank, zuerst nach Kadaver, weiter drinnen nach Blut, lässt die Tiere ihr Schicksal erahnen und versetzt sie offensichtlich in Todesangst."

den Gestank nach Kadaver können die Pferde sicherlich riechen, doch Blut riechen die Pferde nicht!

(Wissenschaftlich bewiesen)
27.03.2007 21:10 Galupy ist offline E-Mail an Galupy senden Homepage von Galupy Beiträge von Galupy suchen Nehmen Sie Galupy in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Aber ich hätte auch gerne, dass die Kühe auf die Wiesen dürfen, aber sie stoßen ja soviel Gas aus, da wird der Glashauseffekt begünstigt. Ausserdem ists billiger.

Muhahaha XD Wo bitte hast du das denn her? Und du glaubst, die Kühe im Stall sind veriegelt und die Luft dort wird gereinigt bevor sie nach draußen kommt.... Meine Freundin hat einen Betrieb mit ca. 300 Milchkühen. Diese Tiere kriegen Heu, Silage und auch frisch geschittenes Gras. Ebenso, wie wenn sie Gras auf der Weide fressen würden. Der Stall ist übrigends ziemlich luftig und artgerecht (Laufstall) und somit gelangt das "Gas" (Was übrigends auch aus Pferden austritt, sonst bekommen sie ne Gaskolik) an die Luft. Ich glaube auch, das du den Treibhauseffekt meinst. Und eine Kuh mehr oder weniger, bringt unsere Erde nicht zum Einsturz. Da musst du schon die Schwermetallindustrien und Kohlekraftwerke anprangern, die machen nämlich deine Luft kaputt!

Kühe bleiben einzig und alleine aus Kostengründen im Stall. Dürften Schlachttiere nach draußen, würden sie länger brauchen um fett zu werden. Das bedeutet längere Mastzeit und somit mehr Kosten. Im Stall können sie sich kaum bewegen und werden schneller fett. Denn wer kauft schon gerne ein Steak für 15 € pro Kilo?

28.03.2007 19:14 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflingerfohlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH