Pferde sind keine Herdentiere |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Deswegen sagte ich auch "die meisten". Ich habe glücklicherweise einen Partner gefunden, den Pearli vergöttert. Allerdings ist das auch der einzigste bisher.
Fande nur die Aussage mit "Nur wenn Pferde falsche aufzucht erleben, sind sie unverträglich" nicht korrekt.
14.05.2008 22:22 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
nochmal ne bestätigung für mich diese zeitschrift nich zu kaufen/zulesen oa.
15.05.2008 00:11 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von Lokkadis
Auf den sogenannten Einzelgänger-Fotos sehe ich erstaunlicherweise immer ein oder mehrere andere Pferde in der Nähe.
Kann das Pferd nicht einfach nur besonders rangniedrig sein, dass es in der Intimzone der anderen nicht geduldet ist? Oder das es warum auch immer (bspw. wegen zu wenig andere "Individualisten"
) einfach keinen anderen Partner gefunden hat? |
Das scheint der werte Herr ja auch zu übersehen xD Bei uns auf der Weide (Ganztags) gibts fast jede Saison irgendein Pferd, dass der "Außenseiter" ist. Dieses steht immer etwa 10 m von den andern entfernt, aber nie am anderen Ende der Weide...
Es mag ja Einzelfälle geben, wo Pferde wirklich Einzelgänger sind oder lieber mit nur sehr wenigen Pferden stehen, aber deswegen kann man doch nicht sagen "Pferde sind keine Herdentieren" oO Überall gibts schwarze Schafe. Und ich denke, dass die eindeutige Mehrheit der Pferde Herdentiere sind
|
|
16.05.2008 10:53 |
|
|
Shirin

Also echt...

|
|
Natürlich wurde untersucht und bestätigt, dass Tiere Herden- und Fluchttiere sind @Tireth
Nur sind die Guten einfach schon so weit domestiziert, dass sie wie im Fall bei deiner Poly nicht mehr vor allem flüchten - Zudem bist du ja der Chef und wenn der Chef keinen Grund zum Flüchten sieht, flüchtet das Pferd auch nicht.
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
19.05.2008 09:29 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Vor allem wollen die Reiter doch immer ein braves Pferd das im Gelände nicht rumtickt, da wird teilweise ja sogar bestraft wenns mal der Fall ist oder so lang dran vorbei geritten, bis das Pferd brav ist. Da ist's ja wohl klar, dass die irgendwann "abgestumpft" sind ^^
|
|
19.05.2008 10:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|