Passt das Pferd?! |
Schnegge
...

|
|
Ich möchte auch mal (sry, dass ich deinen Thread missbrauche) wissen, ob ich zu groß für mein Pferd bin .. ich glaub's leider ..
Altes Video rauskram -> klick
|
|
23.04.2008 19:47 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Schnegge
Ich möchte auch mal (sry, dass ich deinen Thread missbrauche) wissen, ob ich zu groß für mein Pferd bin .. ich glaub's leider ..
Altes Video rauskram -> klick |
Ist vielleicht nicht die Idealgröße, aber zu Klein würde
ich deine Bev nicht nennen. Du hängst zumindest mit
den Beinen nicht 5km unter dem Bauch xD
|
23.04.2008 19:51 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich wollte übrigens noch was sagen....
ein PFerdekauf ist für sehr lange Zeit und da sollte das Pferd perfekt sein. Das heißt, es sollte liebe auf den ersten Blick sein, es sollte aber auch in Sachen reiten passen und es sollte auch in Sachen Aussehen ideal sein. Es ist ja keine Reitbeteiligung, wo man nur eine begrenzte Auswahl hat. Nein hier sind viele verschiedene Pferde und man hat die Möglichkeit das PERFEKTE Pferd für einen zu finden.
Ich würde mir auch keinen Haflinger kaufen, auch wenn ich mich unendlich in ihn verliebt hätte. Die Vernunft sagt, dass ich vll doch mal auf ein Turnier will bzw. irgendwo auftreten möchte und da spielt auch das harmonieren eine Rolle.
Ich glaube, ich muss deiner Mutter recht geben. Du findest bestimmt auch ein anderes Pferd, was du genauso liebt ´haben kannst und das dann doch besser abdeckt.
23.04.2008 20:01 |
|
|
Jelice

... will wieder nach Amsterdam

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Schnegge, ich würde mal sagen, das gleiche Spiel.
Da kann ich Taler&Beetle allerdings nur Recht geben, aber ich weiß auch, wie es ist, wenn man sich in ein Pferd verguckt hat ._.
Ach, zum Thema zu groß, zu klein. Auf einem Turnier habe ich ein Paar gesehen, bei dem ich echt schlucken musste. Die sahen schon wirklich arg seltsam zusammen aus.

Ich habe später mal ein bisschen nachgehakt, war aber kein Schulpferd und keine RB, sondern das eigene Tier, grade vor 4 Monaten gekauft..
|
23.04.2008 20:10 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Ich finde auch, dass Sushi relativ klein ist & eigentlich schon fast zu klein >.<
Wir reiten keine Turniere, und hauptsache ist für mich sie hält mich aus. Außerdem ist es ja 'nur' meine RB, und nicht für ewig.
Und Klar würde vielleicht ein 1.50 Pferd besser passen ... nur ich mag keien Pferde =D
|
|
23.04.2008 20:25 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von nechtan
Also ich finde, es passt perfekt. Größer sollte er nicht sein. |
23.04.2008 20:34 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
Ich finde es kommt drauf an...wenn du unbedingt Dressur gehen willst muss die Größe passen...
Ich bin zu groß für meine Stute...doch ich werd nie zu schwer sein daher werd ich sie auch nie "im Stich lassen" (verkaufne kann i no ned sagen da sie erst am Ende Sommer mir gehört)
Meiner Meinung nach sollte es einfach funken...entweder dass Pferd daugt dir gleich vom Anfang an od nicht
23.04.2008 20:52 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Naja geht eigentlich. Aber wie schon gesagt wurde, dein Oberkörper wirkt etwas lang und da er so schmal ist siehst du nochma 5cm größer aus..
Ich find der könnte schon größer sein. Ich fühle mich mit meinen 1,67m auf meinem 1,64m pferd schon zu groß, der ist auch sehr schlank (;
aber wichtiger ist es, dass das gefühl stimmt und du dir überhaupt mit dem charakter sicher bist. dass ist das wichtigste am pferd.
wenn der rest stimmt, spielen 5cm auch keine rolle
23.04.2008 23:03 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich stimme Tireth ebenfalls zu
Was willst du gehen? Für's Springen oder für die Vielseitigkeit passt das locker, aber wenn du Dressurmäßig über eine E-Dressur herauswachsen willst, sollte das Pferdi etwas größer sein. Allerdings denke ich, dass du, mit mehr Reiterfahrung, aus dem Pferdchen auch noch mehr Größe herausreiten kannst und es dann wieder etwas harmonischer wirkt.... Wirklich unpassend ist es nicht, aber recht grenzwertig....
Aber ich seh auf meinem Pferd auch nicht viel besser aus

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.04.2008 09:38 |
|
|
|
|
 |