Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Keinen Takt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keinen Takt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Keinen Takt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Stute die findet einfach ihren Takt nicht. Sie rennt einfach im Trab oder so. Wie kann ich ihr das Taktgefühl wieder lernen? Im Moment longiere ich sie sehr viel mit Ausbilder. Die Stute trampelt einfach und wird schnell ohne Rhythmus.
Was kann ich mit diesem Pferd noch alles tun das sie ihren Takt findet?

Bitte helft mir
17.04.2008 18:19 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stangenarbeit soll da helfen
wie alt ist denn die stute?
17.04.2008 18:30 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Leidenschaft

Themenstarter Thema begonnen von Jeanine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK werde es mal probieren Danke
13 Jahre alt ist sie geworden
17.04.2008 18:45 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Reiten
Viel Traben damit sie den Takt finden kann. Du gibst den Takt gleichmäßig aus dem Sattel vor. Stangenarbeit, Cavalettiarbeit.
der Reiter gibt den Takt vor.
Longieren hilft nur, wenn du wirklich auch da auf einen gleichmäßigen Takt bestehst.

Longieren über stangen bitte nur mit genug erfahrung, hier in der Nähe hat sich ein Pferd das bein gebrochen dabei -> tödlich.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

17.04.2008 18:51 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

DIe Rennerei kann von Schmerzen im Rücken etc. kommen.
Ansonsten...Taktmäßiges Laufen kommt erst durch Ruhe.
Meiner hatte auch Taktprobleme aufgrund von Rpckenproblemen.
Nach 4 Wochen Zwangsreitpause und täglichem Longieren hatte er es.
Ich würde empfehlen, bei der Rennerei einfach immer beruhigend zu sprechen, zu loben wenn sie langsamer wird.
Am besten erstmal mit Dreiecker longieren, ohne Peitsche einfach laufen lassen.
Immer loben wenn sie langsamer wird.
Wenn sie dann irgendwann (und das kann dauern!) an der Longe in niedrigem Tempo ihren Takt gefunden hat, kannst du ganz langsam mit ein bisschen Tritte verlängern an der Longe anfangen.
Bis sie dann wieder ein gutes Arbeitstempo hat.
Außerdem solltest du auch unter dem Sattel auf ein ruhiges Tempo, ein losgelassenes Pferd und taktmäßiges Treiben achten.
17.04.2008 18:54 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Leidenschaft

vielen Dank euch beiden
Mit Dreiecker im ersten Loch und ohne Peitsche longiere ich immer.

Werde euren Rat mal befolgen
17.04.2008 19:01 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

takt vor tempo..
also lieber unter tempo reiten^^

17.04.2008 20:46 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Leidenschaft

das ist gar nicht leicht.
Sie hat keinen Takt Fehler
findet aber im Moment ihre Tempo nicht und rennt einfach.
Werde mir jetzt die Stangen besorgen und es probieren
18.04.2008 18:44 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Also was Taktfehler angeht kann ich wirklich Stangenarbeit empfehlen. Und nicht nur drei Stangen sondern wenn sie die drei Stangen schafft auch mal mehr hinlegen.
Weil drei Stangen reichen gerade mal für drei Tritte.
Wenn die geraden Trabstangen gemeistert sind kannst du sie auch mal auf eine Zirkellinie legen, aber es ist sehr wichtig auf den richtigen Abstand zu achten, weil es sonst gefährlich wird.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

22.04.2008 18:28 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Keinen Takt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH