Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Friesenzeichnung (Buntstift) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friesenzeichnung (Buntstift)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Friesenzeichnung (Buntstift) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich meld mich dann auch nochmal.
Ich hab von einer Freundin den Auftrag bekommen ihre ehml. Klassenkameradn mit ihrem Friesen titus zu zeichnen. In Butnstift mit Blaustich im Fell und auf Din A3. großes Grinsen

Hab ich erstmal gesagt: Kein Problem,. her mit dem Bild ich versuch mich dran.
Erstes Problem: Die Vorlage war ein Bild aus dem Internet, das zwar schön scharf war, aber sehr klein.
Zweites Problem: Das war alles perspektivisch verzogen und ich hab versucht das rigendwie zu pbernehmen.
Drittes PRoblem: FARBE! O_o Ich kann mit Buntstiften nicht so wirklich kooperieren, Bleistifte sind mir lieber, aber ich Vollhorst hab es dennoch gemacht.

Habe 3-4 Stunden an dieser Zeichnung gesessen, inklusive Pausen.
Das Papier ist eher rau, daher auch diese Struktur, die eigentlich agrncxith zum Motiv passt wie ich finde. Aber ich hatte kein geegneteres Papier in dieser Größe, da ich eher die A4-Zeichnerin bin. x3

Ein kleines WIP:
<-bitte inemal den Kopf in Schräglage bringen und die Augen zusammenkneifen um die Linien zu erkennen.







Ich selbe finde nur den Pferdekopf gut, Rest ist mir zu unklar, also es fehlen mir die Details im weiteren Verlauf des Bildes. Die Frau Reiterin belasse ich mal Kommentarlos... *hust*
Diese komische Kruppe hatte der Titus auch auf dem Foto, sieht da genauso seltsam aus wie bei meiner Zeichnung.

Die Auftragsgeberin war sehr zufrieden udn die Reiterin vom Pferd, die das Bild geschenkt bekam ebenfalls, man hat mir gesagt, dass sie sich wie ne Irre drüber gefreut hätte.
Wie aber eben schon gesagt, finde ich, dass ich ebsseres gezeichnet hab...

Trotz allem freue ich mich immer über Kommentare und Meinungen anderer.

lg
Fleur

__________________
we all go through the same stuff differently

09.04.2008 12:33 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Mona^^ Mona^^ ist weiblich
Love <3


images/avatars/avatar-43951.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 609
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir zzu es ist ein bisschen verzogen aber sonst finde ich es auch total schön und gut gelungen....

lg

__________________


09.04.2008 20:27 Mona^^ ist offline E-Mail an Mona^^ senden Homepage von Mona^^ Beiträge von Mona^^ suchen Nehmen Sie Mona^^ in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das blau an der rechten pferdeschulter stört mich ein bisschen, aber ansonsten gefällt mir das Bild wirklich sehr gut! Ich läntne das nie, zumahl ich finde das Rappen sowieso am schwersten zu zeichnen sind Augenzwinkern
Großes Lob von mir ^^

__________________

16.04.2008 18:32 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Augenzwinkern He he Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein kleines bisschen verzogen, aber ich kann es nicht besser. Was das blau betrifft: Ich finde du hast zwar nicht damit gespart, es könnt ein bisschen weniger sein. Aber alles in allem finde ich es ein sehr vollkommenes Bild. Sollte ich dich verletzt haben, es tut mir leid, aber ich bin eben so, das kann ich nicht ändern. Ich versuche es weiterhin, versprochen. Und bei deinem nächsten Bild (solltest du eines wieder hier rein stellen), werde ich dann netter bewerten, okay?

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
17.04.2008 21:31 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im allgemeinen mag ich deinen Zeichenstil. Leider ist das Bild sehr verzogen.
Das vordere Bein fin ich persöhnlich echt gelungen!

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

17.04.2008 22:13 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Bild an sich ganz schön, allerdings stört mich das der Kopf des Pferdes so bolerig ist. Viel zu groß und so wirkt es extrem unproportianal.
Außerdem stört mich das blau im Pferd. Das ist viel zu übertrieben. Weniger ist oft mehr... Augenzwinkern
Also durch den großen kopf und das vordere Bein wirkt es extrem und die Hinterhand ist auch sehr eckig. Aber übung macht den meister. großes Grinsen

gegenbewertung? smile
17.04.2008 22:18 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halleluja, wie hast du das nur gemacht??

Wahnsinn! Ich liebe Friesen, und das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!

__________________

17.04.2008 22:49 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Themenstarter Thema begonnen von Fleur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte ich das blau besser verteilen müssen, damit es nicht so draufgeklatscht aussieht. großes Grinsen

Ich übe weiter, auch wenn ich wohl liiieber erstmal versuche mit Bleistiften richtig umgehen zu können.

Die Verzerrung kommt durch das Original:



Ich habe das gehobene Vorderbein absichtlich etwas mehr 'angehoben' damit es noch mehr zur Geltung kommt.

__________________
we all go through the same stuff differently

18.04.2008 17:07 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Friesenzeichnung (Buntstift)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH