Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso gerade jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso gerade jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Wieso gerade jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu x)
Ich habe früher sehr oft Geschichten geschrieben, aber nun ist es schon eine Weile her, seit ich was veröffentlicht habe. Ehrlich gesagt, habe ich in der Zeit rein gar nichts geschrieben und bin ein wenig 'eingerostet'.
Wollte deshalb hier ma was zur Bewertung geben, kritisiert so viel ihr könnt, schliesslich will ich mich bessern (= Mir persönlich gefällt die kleine Einleitung nicht.
Die Geschichte geschah vor einigen Wochen und erhlich gesagt habe ich es bisher nicht verarbeiten können, deshalb schreibe ich es jetzt nieder. Ich bin also die Ich-Erzählerin Augenzwinkern



Heute lag etwas in der Luft, es war nichts gutes. Bereits als ich aufstand wusste ich, dass es kein guter Tag werden würde, jedoch trat ich trotzdem den Weg zur Schule an. Und nun sass ich da, wie jeden Tag um 12.30 Uhr. Ich sass da und wartete, bis der Nachmittagsunterricht endlich beginnen würde. Doch heute war es anders. Ich war in meine Gedanken vertieft, als er plötzlich vor mir stand.
Er, mein bester Kumpel, ein Freund wie es kein anderer ist. Ich sah ihn an, lächelte ihn an und begrüsste ihn. Seit er vor einem halben Jahr sitzen geblieben war, sahen wir uns nur noch selten, deshalb war es für mich immer besonders toll, wenn er wieder in unser Klassenzimmer kam, und das alles nur, um mich zu besuchen.
Ich schenkte ihm erneut ein Lächeln, doch er gab mir keines zurück. Normalerweise hatte er mich immer angestrahlt, doch heute war alles anders. Fragend sah ich ihn an, er zog seine Jacke aus und kaute auf seiner Unterlippe rum. Das tat er nur, wenn er nervös war, oder eine Situation ihm gar nicht gefiel.
„Ich muss dir was sagen“, begann er zaghaft. Ich sah ihm wie immer, wenn ich mit ihm sprach, tief in die Augen, doch er sah weg. Er traute sich nicht mich anzusehen und von da an wusste ich, dass es keine tollen Neuigkeiten sein würden.
„Heute ist mein letzter Schultag, ich werde gehen“, war sein nächster Satz. Ein dicker Kloss bildete sich in meinem Hals, die Tränen stiegen in mir auf, und nun war ich diejenige, die dem Gegenüber nicht mehr in die Augen sehen konnte. Ich versuchte den Kloss runterzuschlucken, doch er war zu gross. Der Schock sass und ich wusste nicht was ich sagen sollte.
„Wieso hast du mir das nicht früher gesagt?“, fragte ich leise. Ich schluchzte kurz und sah auf meine Füsse. Nie mehr würde ich ihm in die Augen sehen! Und erst recht nicht sollte er sehen, wie ich weine – wie ich weine, wegen ihm. Er würde es nicht verstehen, würde mich nur komisch ansehen und wieder gehen.

__________________

02.04.2008 21:43 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

RE: Wieso gerade jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twister


Heute lag etwas in der Luft, es war nichts Gutes. Bereits als ich aufstand, wusste ich, dass es kein guter Tag werden würde, jedoch trat ich trotzdem den Weg zur Schule an. trat ich an hört sich sehr unpassend an iwie Und nun saß ich da, wie jeden Tag um 12.30 Uhr. Ich saß da und wartete, bis der Nachmittagsunterricht endlich beginnen würde. Doch heute war es anders. Ich war in meine Gedanken vertieft, als er plötzlich vor mir stand.
Er, mein bester Kumpel, ein Freund wie es kein anderer ist. schlecht formuliert Ich sah ihn an, lächelte ihn an und begrüßte ihn. Seit er vor einem halben Jahr sitzen geblieben war, sahen wir uns nur noch selten, deshalb war es für mich immer besonders toll, wenn er wieder in unser Klassenzimmer kam, und das alles nur, um mich zu besuchen.
Ich schenkte ihm erneut ein Lächeln, doch er gab mir keines zurück. erwiderte es nicht o so wäre deutlich besser
Normalerweise hatte er mich immer angestrahlt, doch heute war alles anders. Fragend sah ich ihn an, er zog seine Jacke aus und kaute auf seiner Unterlippe rum. Das tat er nur, wenn er nervös war, oder eine Situation ihm gar nicht gefiel.
„Ich muss dir was sagen“, begann er zaghaft. Ich sah ihm wie immer, wenn ich mit ihm sprach, tief in die Augen, doch er sah weg. Er traute sich nicht, mich anzusehen und von da an wusste ich, dass es keine tollen Neuigkeiten sein würden.
„Heute ist mein letzter Schultag, ich werde gehen“, war sein nächster Satz. Ein dicker Kloß bildete sich in meinem Hals, die Tränen stiegen in mir auf, und nun war ich diejenige, die dem Gegenüber nicht mehr in die Augen sehen konnte. Ich versuchte, den Kloß runterzuschlucken, doch er war zu groß. Der Schock saß und ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
„Wieso hast du mir das nicht früher gesagt?“, fragte ich leise. Ich schluchzte kurz und sah auf meine Füße. Nie mehr würde ich ihm in die Augen sehen! Und erst recht nicht sollte er sehen, wie ich weine – wie ich weine, wegen ihm. Er würde es nicht verstehen, würde mich nur komisch ansehen und wieder gehen.



habe sicher einiges übersehen, war nur so grob. sag mal - hat deine tastatur kein ß? Augenzwinkern

ähm. war das der anfang, die ganze geschichte, ein ausschnitt oder was nun genau?
mich sprichts nicht an sorry. gefühle, beschreibungen... ka.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

03.04.2008 01:08 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hornisse: Twister kommt aus der Schweiz - da gibts kein ß. Das gibts nur in D, soweit ich weiß. Deshalb die ss anstatt ß.

Es ist nur der Anfang einer Geschichte, oder? Also dafür hast du schonmal recht ordentlich angefangen. Es kommen schon Gefühle rüber. Joa gefällt mir schon ganz gut bisher, obwohls ja noch net so viel ist.
03.04.2008 10:42 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Themenstarter Thema begonnen von Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hornisse: Wie Anna schon gesagt hat. Bei uns in der Schweiz gibt es auf der Tastatur kein Doppel S Augenzwinkern Danke dir für deine Kritik.

@Anna: Vielen Dank Augenzwinkern Jap ist nur der Anfang einer Geschichte^^

__________________

03.04.2008 13:56 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso gerade jetzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH