Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » MP3 Converter-legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MP3 Converter-legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos ist dieses ClipInc wirklich vollkommen legal? also es macht schon mal einen guten eindruck, wenn dass von Chip kommt und man es dort runterladen will, aber ich bin echt sehr vorsichtig geworden, nachdem ich mal bei der polizei gesessen habe wegen bearshare.. -.- war schon echt prickelnd! unglücklich

__________________

18.07.2008 16:15 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen das dies in Deutschland noch so ein "schwarzes Loch" ist.
Wenn ich mich nicht irre sieht die Situation nämlich so aus: Runterladen ja, Verbreiten nein.
Da du mit dem Video to MP3 Converter aber ja nur runterlädst, dürfte es, rein rechtlich, legal sein.

Zitat:

Klärt mich mal auf:
Es ist legal, bei LimeWire Lieder runterzuladen, solange man sie nur hört und nicht weiterverbreitet?


LimeWire, Bearshare etc. sind deshalb illegal, weil das Programm automatisch auf deine Dateien zugreift, während du runterlädst. Das heisst, während du runterlädst, greifen andere, die auch gerade runterladen, auch auf deine Datei zu, die du gerade runterlädst, oder so in der Art. Jedenfalls lädt man eine Datei immer von mehreren PCs mit runter, so dass es deshalb schneller geht.
Und da du, dadurch das andere auf die Datei, die bei dir auf dem PC liegt, zugreifen, die ja auf eine gewisse Weise verbreitest, machst du dich strafbar. AUf jeden Fall läuft das ganze so in der Art, genau habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.


__________________

18.07.2008 17:08 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde nochmal die unterlagen rauskramen, die damals von der polizei kamen und nachlesen, was genau da jetzt strafbar war usw. dann kann man hier vll noch ein bisschen was klären

__________________

18.07.2008 17:19 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91
LimeWire, Bearshare etc. sind deshalb illegal, weil das Programm automatisch auf deine Dateien zugreift, während du runterlädst. Das heisst, während du runterlädst, greifen andere, die auch gerade runterladen, auch auf deine Datei zu, die du gerade runterlädst, oder so in der Art. Jedenfalls lädt man eine Datei immer von mehreren PCs mit runter, so dass es deshalb schneller geht.
Und da du, dadurch das andere auf die Datei, die bei dir auf dem PC liegt, zugreifen, die ja auf eine gewisse Weise verbreitest, machst du dich strafbar. AUf jeden Fall läuft das ganze so in der Art, genau habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.[/FONT][/SIZE][/CENTER]


Genau so ist es. Man darf Lieder runterladen, sie aber n i c h t weiterverbreiten, wie es LineWire macht, weil ebend dadurch andere von deinem Computer Lieder runterladen können. Aber, wie schon gesagt wurde, ist dieser Mp3 Converter legal, da er ja anscheinend nur runterlädt und nicht auf deine Daten zugreift.
18.07.2008 20:24 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder habe ich das jetzt falsch verstanden,oder man darf z.B. mit diesem MP§ Converter Musik runterladen?
18.07.2008 21:17 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein rechtlich würde ich sagen [Ich bin aber ja nicht Jura studiert, würde mein Hand also nicht dafür ins Feuer legen], das du es darfst.

Also es ist zwar legal, trotzdem ist es natürlich, wenn du vernünftig denkst. nicht ganz richtig. Letzten Endes bezahlst du ja nicht.

Die Personen, die sich damit strafbar machen, sind dagegen die, die Videos ins Internet stellen. Wobei Youtube ja die, ich glaube GEMA Gebühr für seine Nutzer zahlt, so dass diese Videos online gestellt werden dürfen, z.B. private Videos mit Hintergrundmusik.

Wobei es damit ja nicht der Sinn der Sache ist, dass sich andere dann die Musik "rausziehen".

Soll heißen, lange ist es wahrscheinlich nicht mehr zulässig, wer weiß, wie lange die Musikindustrie sich das noch "gefallen" lässt Augenzwinkern .


__________________

18.07.2008 22:02 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91

Soll heißen, lange ist es wahrscheinlich nicht mehr zulässig, wer weiß, wie lange die Musikindustrie sich das noch "gefallen" lässt Augenzwinkern .

Ja, das glaube ich auch nicht, sie sollen ja schon kräftig am hebel ziehen. Nur eh dann diese ganzen Rechte durch sind ... naja ... ich glaube, jeder kennt es. Augenzwinkern
18.07.2008 22:28 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajsp, aber nur wegen den dowlaoden, schadet es der industrie nicht ebsonders viel.

Youtube, ist ein offizieller anbieter und jeder haftet dort für seine Videos. Als rein legal ist es, aber naja wie schon gesagt wurde.

Aber immer dieses, die Musikindustrie leidet durch die dowlaods ja so sehr ist vollkommender schwachsinn. Augen rollen

__________________


19.07.2008 15:30 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht gesagt, dass die Musikindustrie tatsächlich darunter leidet.
Ich würde eher sagen, sie meint, darunter besonders zu leiden.
Denn immerhin ist es das oberste Ziel, möglichst viel Geld zu verdienen. Genau deshalb meine ich, dass die Musikindustrie das ganze sicherlich nicht lange toleriert, wenn sie so Geld verlieren.


__________________

19.07.2008 15:35 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sie verlieren viel Geld dadurch, schaut euch doch mal die ganzen Download-Progris an und wieviele sie benutzen. Klar, ist ja auch kostenlos, wieso also nicht. Aber die Bands/Sänger/wer auch immer verdienen so halt nix.
19.07.2008 16:00 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leid tut mir die Musikindustrie eher weniger. Wer meint, jeder koennte sich eine CD für 5 Euro leisten, hat scheinbar genug Geld.

Allerdings geht es ja auch nicht unbedingt darum Augenzwinkern .

Bearshare etc. sind nun einmal illegal, Programme wie Video to MP3 Converter sind derzeit noch legal. Wie lange noch, das sei dahingestellt.


__________________

19.07.2008 17:43 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91
Bearshare etc. sind nun einmal illegal, Programme wie Video to MP3 Converter sind derzeit noch legal. Wie lange noch, das sei dahingestellt.


Jo, mehr sage ich auch garnicht, oder will es zumindest nicht. Augenzwinkern
19.07.2008 17:59 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich sehe das auch nicht wirklich ein,für eine CD so viel geld auszugeben-ich hab mir letztens eine CD von dem Lied Now you´re gone (+ ein paar beschissene Mixe) gekauft und die hat 10 € oder so gekostet..Und außerdem gibt es viele lieder,auch garnicht auf CD-wo soll man sie denn sonst bekommen?!
19.07.2008 19:02 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nicht illegal ist, ist legal. großes Grinsen
19.07.2008 20:29 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caballo95
Naja ich sehe das auch nicht wirklich ein,für eine CD so viel geld auszugeben-ich hab mir letztens eine CD von dem Lied Now you´re gone (+ ein paar beschissene Mixe) gekauft und die hat 10 € oder so gekostet..Und außerdem gibt es viele lieder,auch garnicht auf CD-wo soll man sie denn sonst bekommen?!


Musicload? Amazon? Oder auf der HP von Saturn? Whatever ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinE: 20.07.2008 13:26.

20.07.2008 13:26 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Dreamless Dreamless ist weiblich
... ist nicht nett!


images/avatars/avatar-41259.jpg

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 109
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Programme sind durchaus legal, insbesondere, da man die Videos oftmals auch auf den Seiten der Künstler zum Download findet.

Btw...

Bands wie Nightwish, Oomph usw stellen die Musikvideos dort sogar selbst ein, bzw deren Plattenfirma.

__________________
Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.


Initiative für sauberen Code!

Avatar ©by Avatarschmiede
28.09.2008 19:24 Dreamless ist offline E-Mail an Dreamless senden Homepage von Dreamless Beiträge von Dreamless suchen Nehmen Sie Dreamless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreamless in Ihre Kontaktliste ein
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam nicht letztens mal irgendein neues Gesetz oder eine Regelung deswegen raus, weshalb sich die Musikindustrie so aufgeregt hat?

Übrigens dazu, dass es gut ist, bzw legal aussieht wenn Chip das Converter Programm anbietet ... Chip bietet übrigens auch BearShare an, und das ist ja, wie hier wer geschrieben hat, auch illegal. Ahja, und LimeWire auch, dh auch noch die ganzen anderen Programme smile
Und die sind ja Illegal, meines Wissens nach.
30.09.2008 16:16 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Dreamless Dreamless ist weiblich
... ist nicht nett!


images/avatars/avatar-41259.jpg

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 109
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwachsinn.

Die Programme an sich sind ebenso legal wie Emule oder Edonkey. Eigentlich wurden sie erschaffen, um private Dateien mit anderen zu teilen. Solange man damit kein Urheberrechtlich geschütztes Material herunter lädt, bzw solange das vom Urheber zur verfügung gestellt wird, sind diese Programme absolut legal.

Halbwissen wird in diesem Bereich leider immer wieder zur Panikmache benutzt, und wohin das führt, das sieht man in diesem Forum leider immer wieder zu deutlich.

__________________
Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.


Initiative für sauberen Code!

Avatar ©by Avatarschmiede
04.10.2008 11:56 Dreamless ist offline E-Mail an Dreamless senden Homepage von Dreamless Beiträge von Dreamless suchen Nehmen Sie Dreamless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreamless in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » MP3 Converter-legal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH