Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weste oder Protektor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weste oder Protektor ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches bewegliche Teil?

lila-pink? OMG oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

02.03.2008 19:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das jetzt mal hochpuschen. xD

Ich habe os eine "normale" Sicherheitsweste von USG.
Die hat so mehr oder weniger harten Schaumstoff drin, aber keine beweglichen Lamellen.
(Aber auch erst NACH einem schweren Unfall, genauso wie Mutzelchen)
Nunja, mittlerweile fühle ich mich mit auch sicherer udn sie ist garnicht mehr unbequem.

Jetzt habe ich aber grade gelesen, dass man sich damit nicht abrollen kann. (Ja, es war hier xD)
Aber ist das echt so gefährlich?
Das macht mir scho nfast Angst - ich will ja sicherer sein und mir nicht das Genick brechen. unglücklich

Schaden die denn jetzt mehr oder "sichern" die mehr?
(Bei mir geht es erstmal darum, meine inneren Organe zu schützen - hatte nen Milzriss und ne Nierenprellung ...)

Soll ihc mir vllt. auch eine mit beweglichen lameppen kaufen? Ist die so viel anders? Weil billig ist die ja auch nicht grade ...

lg

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
01.05.2008 14:14 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Ich hab ne Schutzweste.

Hab sie im Schulbetrieb für die Springstunden gebraucht aber jetzt schon geraume Zeit nicht mehr verwendet.

Seltsamerweise hieß es immer- "kauf ne Schutzweste!" von Protektoren hat nie jemand gesprochen, deshalb kam das für mich auch net wirklich in Frage :/

Billig war der ganze Spaß nicht- so um die 100€ aber gut- in die eigene Sicherheit investiert man ja gerne- auch wenn das Teil im Mom im Kasten rumgammelt...

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

01.05.2008 14:17 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Jop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht Mutzelchen.
Mann sollte echt nicht bei Schutwesten die billigste nehmen.
Sag mal stört die Schnalle bei deiner Weste?Bald passt mir mal wieder meine nicht mehr und brauch wieder ne neue.Villeicht würde ich mir nähmlich die kaufen die du hast.

01.05.2008 20:40 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Habt ihr schonmal was von der Air Hit Weste gehört?
Die soll total leicht sein udndann kommt da beim Not"fall" ein Airbag ...

Hat die wer von euch? Ist die wirklich so viel sicherer.

Die hört sich optimal an, nur irgendwie muss das doch peinlich sein, wenn ich mich da im Schulbetrieb mit "so nem komischen Teil" am Pferd ankette ... udn wenn ich dann mal runterfall kommt da ein Airbag ... da MUSS man doch irgendwie ausgelacht werden? xD

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
01.05.2008 21:54 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

In der Dressur würde ich auch keine tragen. Du bist tatsächlich eingeengt, wirst zwar zum grade sitzen gezwungen, bist aber eben eingequetscht und hast nicht die Möglichkeit noch geschmeidig zu bleiben.
Mir persönlich kommt diese Eigenschaft beim Springen aber grade zu Gute, weil ich dadurch meinen Grunsitz besser halten kann. Das ist wie, wenn die der Reitlehrer, die ganze Zeit eine Hand auf Bauch und eine auf den Rücken legt.. Allerdings ist das absolut Gewöhnungssache - ich bin dazu erzogen worden mit dem Ding zu Springen und ich fühle mich damit wohler. Für mich ist es ein Hilfsmittel, aber ich kann absolut verstehen, wenn andere damit überhaupt nicht umgehen können.

02.05.2008 11:28 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Ich habe auch einen Body Protector. Habe ihn allerdings auch erst gekauft, als ich schon gestürzt war & mir ein Muskelband an der Lendenwirbelsäule gerissen hatte.. ^^"
Ich weiß zwar, dass ich jetzt geschützter bin, aber ich mag das Teil trotzdem nicht. Erstmal sieht es scheiße aus, zweitens schwitzt man wie blöd & drittens ist es irgendwie unbequem.. Aber ich werde es, genau wie meinen Helm, weiterhin brav tragen, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

02.05.2008 11:48 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
SHERLOCKED

Ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mutzelchen:
Ok wenn die nicht stört werde ich die mir villeicht besorgen.Meine Nacbarin meint nähmlich diese Schnalle störe sie^^

Zu den ,,Mitschwingen´´
Mann kann mit der Weste gut mit schwingen so lange die hinten nicht zu lang ist.Dann hoppelt man nähmlich immer auf dem Pferd rum.
Ich persönlich hoppel mit der Weste nie rum.Klingt villeicht für manche arg eingebilldet aber es stimmt.Das sagen auch immer die Lehrer.
Aber es stimmt auch.Man kann mit der Weste hoppen.Besonders kleine Kinder.

02.05.2008 15:35 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
SHERLOCKED

RE: Ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur manchmal ist dieser Nierenschutz nicht beweglich.Das ist bei meiner Weste das problem.
Oder Manche*Hab ich schon oft gesehn* haben den beweglichen Nierenschutz festgemacht.

03.05.2008 16:10 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
SHERLOCKED

ja hast recht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Also bei mir kann man da nix festmachen ^^ der ist einfach mit nem Reißverschluss dran, daher auch beweglich & nicht fest. Finde ich enorm vorteilhaft.

Bei mir is es leider Fest Teufel Voher hatte ich auch eine mit so nem beweglichen Teil.Ich fands besser.Aber bin leider rausgewachsen.

03.05.2008 16:21 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weste oder Protektor ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH