Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder ausdrucken und verschenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder ausdrucken und verschenken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Bilder ausdrucken und verschenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
darf ich eigentlich Bilder aus dem Internet ausdrucken und meiner Freundin zum Geburtstag schenken? also nicht veröffentlichen oder verkaufen?
28.02.2008 19:43 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, ich sage jetzt nur was ich mir zu diesem Thema denken kann, zu 100% weiß ich es nicht.

Also theoretisch dürftest du das glaube ich nicht. Das Urheberrecht liegt auch in gerdruckter Form noch beim Fotographen. Praktisch kannst du das aber schon machen, es wird dich niemand verklagen und der Fotograph wird nicht mitbekommen, dass du sein Foto verschenkst. Streng genommen dürftest du das also nicht.

__________________
www.animalia-tierschutz.de

01.03.2008 13:47 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep.Das Foto unterliegt ja immer noch dem Urheberrecht des Fotografen.Aber ich mache für manche in unserer klasse stundenpläne und da nehme ich auch bilder von google,ect. Solange die das dann ja nicht einscannen und ins internet stellen,oder veröffentlichen kann da ja eigentlich nix passieren
01.03.2008 14:24 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie dürfen es einscannen! Und z.B. als Desktop verwenden. Oder
sonstiges, dürfen es eben nicht im Internet veröffentlichen u.Ä. :>
03.03.2008 08:42 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
binchen9894 binchen9894 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44910.png

Dabei seit: 02.10.2007
Beiträge: 1.100
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns wirklich nur ausschließlich privat verwendet wird, darf man generell die bilder drucken.
der fotograf bekopmmt davon ja meistens ncihts mit.
falls du aber trotzdem auf nummer sicher gehn willst,frag ihn per mail großes Grinsen

__________________
x

Das Licht der Nacht berührt die Dunkelheit des Tages
Und doch scheint die Welt immer dunkler zu werden
Ich habe gedacht, die Welt wird sich andersrum drehen
Doch ich weiß nicht warum und erstrecht nicht wie
Ein Schatten umgibt meine Welt
Schreie hallen durch die Nacht
Doch niemand will sie hören
Sie gehen einfach vorbei
Keiner will sehen wie meine Welt untergeht
Keiner sieht was wirklich geschieht
Keiner kann fühlen so wie ich es tue
Die Welt wird niemals verstehen, wie ich wirklich bin
Die Welt wird niemals verstehen, wie man so sein kann wie ich
Sie will nicht verstehen, dass ich anders bin ...

18.04.2008 18:38 binchen9894 ist offline E-Mail an binchen9894 senden Beiträge von binchen9894 suchen Nehmen Sie binchen9894 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von binchen9894: nicht vorhanden YIM-Name von binchen9894: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von binchen9894 anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nur Bilder von Seiten nehmen wo es ausdrücklich erlaubt ist die Bilder zu nutzen. Oder du fragst extra wegen einer privaten Nutzung nach. Dann bist du auf der sicheren Seite und ohne schlechtes Gewissen.
19.04.2008 10:32 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz ehrlich, da geht's ja los, dass ich für sowas nen Fotografen anschreibe. Wenn ich ne Einladungskarte für den Geburtstag meiner Oma gestalte, nehm ich mir auch schöne Bilder aus dem Internet und ich will gar nicht wissen wie viel Prozent das noch tun...
20.04.2008 12:12 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder ausdrucken und verschenken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH