Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Drachenläufer - Khaled Hosseini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drachenläufer - Khaled Hosseini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Pfeil Drachenläufer - Khaled Hosseini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir lesen das Buch gerade als Schullektüre, habs noch nicht ganz durch, aber irgendwie spricht es mich einfach an, ist recht gut geschrieben. Kennt und/oder mag es jemand von euch, und warum (nicht)? Augenzwinkern
Freu mich auf eure Antworten.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

20.02.2008 18:55 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs gelesen... also nicht in der Schule aber so... ich mags voll gerne, auch wenn ich das Ende nicht sooo gut finde. Aber da du ja noch drin steckst verrate ich mal nichts x3
das Buch ist aufjedenfall sehr ansprechend und mich fasziniert auch die Kultur der Afghanen wie sie da beschrieben wird <3

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

20.04.2008 11:09 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt auch schon seit ein paar Wochen durch Augenzwinkern Aber du hast Recht, das Ende mag ich auch nicht wirklich... find auch das, was mit Hassan passiert, traurig. Ansonsten aber wirklich die erste gute Schullektüre, die wir gelesen haben, und vielleicht werd ich mir auch den Nachfolger kaufen. Hast du den zufällig auch gelesen?

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

21.04.2008 16:17 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne... ich habe das Buch nur zufällig bei meiner Schwester gefunden x3
-
ich finds doof, dass Hassen nachher tot ist, und mich macht das so kribbelig, dass er so gar nicht sauer ist ... (zumindest seinem lezten Brief nach), aber nunja. Ansonsten war es eines der wenigen Bücher in letzter Zeit, von dem ich die Finger nicht lassen konnte ;D

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

21.04.2008 20:11 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, dass Hassan das Ganze einfach so, ohne irgendwelche Gefühle wie Wut, Hass etc., hinnimmt, ist schon etwas unverständlich... wobei es wohl so sein muss, damit die Geschichte "funktioniert" Augenzwinkern
Hab das Buch wie schon gesagt auch klasse gefunden, und sollte ich den Nachfolger mal lesen, werd ich's dich wissen lassen smile

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

21.04.2008 20:43 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoho, ich freu mich x3

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

22.04.2008 19:42 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Drachenläufer - Khaled Hosseini

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH