Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 'Biografie' des eigenen Lebens. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Biografie' des eigenen Lebens.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
'Biografie' des eigenen Lebens. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank im Vorraus für Bewertungen. Wieder einmal basierend auf wahrer Begebenheit.

Anfang
Jede Geschichte hat einen Anfang. Ob Bedeutend oder nicht. Es gibt ihn, diesen Anfang. Ich möchte Ihnen meine Geschichte erzählen. Auch sie hat einen Anfang. Damals, als sie sich abspielte, wurde ich mit einem mal ins kalte Wasser geschmissen. Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll. Das was ich Ihnen erzählen möchte, hat mehrere Anfänge. Alle haben eine Bedeutung, wenn auch nur eine klitzekleine, auf die man zu Beginn nicht achtet und erst wenn man dieses Buch zu Ende gelesen hat, weiß, dass irgendetwas, was man vorher überflogen hat, sehr bedeutend ist. Es fing alles damit an, dass ich geboren wurde und in meinen jüngeren Jahren ein friedliches und schönes Leben mit meinen Eltern führte. Wir lebten in einer kleinen Wohnung in Gelsenkirchen, direkt am Carl Friedrich Gauß Gymnasium, die Schule, die ich einst besuchen sollte. Meine Mutter war schon immer eine pessimistische Frau gewesen und ließ mich zusammen mit meinem Vater, hart schuften, damit ich eine gute Schule besuchte, und eine bessere Zukunft hatte. Natürlich schaffte ich es auf diese Schule, und das ist der erste Anfang.

Die Schule
Die weiterführende Schule. Eine so genannte zweite Einschulung. Ich war an diesem Tag schrecklich nervös, kauerte auf dem Küchenstuhl und aß brav mein Frühstück was wahrscheinlich wie jeden Morgen aus zwei Milchschnitten bestand, die ich hastig hinunter schluckte. Meine Mutter hatte mir eine kleine Schultüte geschenkt, keine im Vergleich zu der, die ich zu meiner ersten Einschulung erhalten hatte, was auch niemand erwartet hatte. Trotzdem hatte sie mir damit ein Lächeln auf den Mund gezaubert. An diesem Tage war ich sehr müde, denn ich hatte noch spät in der Nacht wach gelegen und nach gedacht, wie es morgen werden würde. Wissen Sie, ich war ein sehr schüchternes Kind und hatte ziemliche Angst, am nächsten Tag alleine dazu stehen, aber ich glaube, so denken alle Kinder. Oder auch nicht. Nun ja, zurück zum Thema. Jedenfalls war das Gymnasium nur 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt. Man musste einfach nur die Straße überqueren, schon war man da. Alles sehr schön.. Als ich und meine Mutter schließlich aufbrachen, war ich noch nervöser geworden und stolperte mit beinahe unbeholfenen Schritten neben ihr her. Sie lachte nur, führte mich über den Schulhof zu einer Bekannten, mit dessen Sohn ich bereits in der Grundschule zusammen in einer Klasse gewesen war. Sonst kannte ich niemanden. Nach einer Weile wurden wir Fünftklässler von unseren neuen Klassenlehrern abgeholt und begaben uns ins Gebäude. Unsere Klassenlehrerin war an diesem Tag leider erkrankt, und so holte uns ein Vertretungslehrer ab. Wir begaben uns in die neuen Klassenräume und ich setzte mich neben ein Mädchen mit welchem ich mich bereits an einem 'Kennlern'-Tag bekannt gemacht hatte. (Sie hatte mich natürlich angesprochen, ich war zu feige gewesen, jemanden anzusprechen). Wir unterhielten uns und redeten gemeinsam über die neuen Fächer, welche wir nun hatten, schauten uns die Stundenpläne an und wurden auch Freunde. Ein schöner Anfang, wäre das alles auch nur so geblieben.
17.02.2008 21:18
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde deinen Schreibstil total toll. Auch allein die Idee, eine
Biografie über sich zu schreiben. Ich werde auf alle Fälle weiterlesen. ^^


__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 17.02.2008 21:47.

17.02.2008 21:47 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was erwartest du dir von einer Biografie? Das hier ist kein Bis(s), sondern eine Alltagsgeschichte. Ich hatte nicht vor Spannung einzubauen, wenn es in diesem Abschnitt meines Lebens keine gab. Rechtschreibfehler sind nicht enthalten, da ich alles mit Word geschrieben habe. Wenn es so ist, dann ist es ein Fehler Words, und das bezweifle ich.
Ja, das ist die richtige Zeitform. ["Meine Mutter war schon immer eine pessimistische.."]. Ich habe (zum Glück) keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter und kann nicht sagen, ob sie nun optimistisch oder sonst der gleichen ist, deswegen diese Form. Auch das mit der Schule ist richtig. Ich habe sie Aufgrunde Mobbings verlassen und besuche nun ein anderes Gymnasium. Davon erfährt man auch mehr in den weiteren Teilen.
Ich denke, dass die Einschulung eine große Rolle spielt, da das der Beginn des Mobbings ist.
Das soll jetzt auch nicht so aussehen, als ob ich auf keine Kritik eingehen könnte, da du ja zum Teil auch nicht wusstest/oder immer noch nicht weißt, was wirklich vorkommen wird. Auf die Idee dieser Biografie hat mich auch eine Freundin gebracht, da mein jetziges Leben wirklich dem eines Buches gleicht.. Erfährt man auch alles in der Geschichte, welche wirklich nicht erlogen ist.

Julia² Vielen Dank für deine Bewertung <3

An alle: Es kann teilweise etwas länger dauern, bis neue Teile kommen, da ich zum Teil auch alles des Lebens beschreiben möchte und einiges auch nicht mehr so genau weiß und hier andere meiner Familie deswegen frage, und es nagt auch sehr an mir, wenn ich erst einmal richtig verstehe, was mir wirklich passiert/passiert ist.

LG;
Shari.
18.02.2008 20:35
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, in der Schreibecke geht es primär um die Bewertung des Schreibstils & des Könnens des Autors, inwiefern er in der Lage war, auch langeweiligere Passagen spannend umzusetzen, wobei spannend hier nicht spannend heißen muss, sondern zum Weiterlesen animierend.
Mir gefällt deine Biographie leider nicht. Auch wenn sie auf wahren Begebenheiten beruht, es drängt sich dem Leser einfach der Eindruck auf, du wolltest Mitleid erregen oder dich frech in den Mittelpunkt stellen, klar, das ist der Sinn einer Biographie, kommt hier aber irgendwie nicht so gut an. Vielleicht liegt es an deinem Alter & der zweifelsfrei mangelnden Lebenserfahrung, die du besitzt, ganz egal, was dir schon alles passiert ist. Ich würde dir jedenfalls raten, mit Texten dieser Form noch etwas zu warten.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

18.02.2008 22:24 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Bewertung.
Ich werde allerdings weiterschreiben, auch wenn ich in manchen Augen etwas zu 'Jung' dafür bin (;

LG;
Shari.
19.02.2008 13:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 'Biografie' des eigenen Lebens.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH