Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitertagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reitstunde gestern war einfach hammer!

So bin an Stall gekommen und hab erst mal Noemi begrüßt, die in ihrer Box stand. Da ich ihr Halfter nicht finden konnte hab ich sie dann in der Box geputzt. Sie hat mit ihren linken Hinterhuf ja ein bisschen Probleme und gibt ihn nur ungern zum Hufe auskratzen her, hat aber heute geklappt. Hat ihr allerdings nicht so gepasst. Naja dann Sattel geholt und bin in die Box und dann dreht sie sich weg, das hat sie wirklich noch nie gemacht. Dachte mir dann nur was die anderen Reitschülerl da wieder mit ihr gemacht haben, is beim zäumen und satteln ein bisschen empfindlich. Naja ging dann aber problemlos. Also ab in die Halle. Mein RL hatte nicht so viel Zeit und hat nur kurz vorbei geschaut, also bin ich selber geritten. Hab heut mal die Gerte weg gelassen und bin nur mit Sporen geritten, wollte mal ausprobieren ob das besser funktioniert und mit Sporen nimmt sie mein Bein zumindest besser an. Also es funktioniert so eindeutig am Besten! Hab dann im Schritt Zügel aufgenommen und ein bisschen eingestellt, was sofort geklappt hat und dann bin ich abgetrabt. Sie blieb wirklich gut am Zügel ab und zu hat sie sich rausgehoben, aber die Abstände sind schon wesentlich kürzer! Ich konnte mich auf meine rechte Hand konzentrieren, die ich immer sehr komisch eindrehe, was ich aber schon besser in griff bekommen habe und ohne Gerte geht das wesentlich besser und hab meinen Rücken heute vermehrt eingesetzt. Das hat man sofort gemerkt, hab gleich gemerkt das ich von anfang an ganz anders sitze und Noemi ging auch gleich ganz anders. Ich war wirklich begeistert und glücklich heute. Es war kein Problem sie am Zügel zu reiten. Hab dann noch ein bisschen Schulter herein gemacht im Schritt, da wird sie noch ein bisschen lockerer und dann gings ans galoppieren. Linke hand war kein Problem, sie gab auch im galopp schön nach. Aber ich hätte noch mehr sitzen können, da muss ich halt noch üben. Naja dann wollte ich rechte Hand, aber mir ritt die ganze Zeit wer im Weg rum. Noemi wurde dann auch zunehmend verspannter. Irgendwann schaffte ich es doch noch zu galoppieren, aber so richtig kam ich mit dem inneren Bein nicht durch. Ein paar Runden klappte es dann aber ganz gut. Dann is sie im Trab ein bisschen weg gerannt, konnte sie dann aber wieder einfangen und nochmal schön einstellen. Hab dann Zügel aus der Hand kauen gemacht und sie hat sich schön vorwärts-abwärts gestreckt und dann war Schluss. Sie hatte dann eh langsam keine Lust mehr und ne Stunde arbeit war ja wirklich genug. Heute wars echt super und ich bin richtig glücklich das es ein Stück vorwärts gehts. fröhlich

__________________

04.08.2010 08:04 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Test, obwohl es sowieso schon feststeht! <3

Kleine Info zu gestern.
War gestern ein Pferd probereiten. Ein 6-jähriger Isländer namens Safír. Hat eigentlich alles super geklappt, wir waren auf der Bahn und ich bin ihn als Erste geritten. Netter Umgang muss ich sagen, zwar etwas hektisch und noch sehr guckig, aber mein Gott, der ist ja noch klein. Tölt hat er leider noch keinen, aber er ist da, dass hat man bei den Versuchen gemerkt. Das einzige, was mich sehr gestört hat war, dass er nach unten hin eingeritten wurde. Also egal wobei wurde ihm begebracht den Kopf nach ganz unten zu nehmen, deshalb auch beim Tölt. Ganz ehrlich ich habe noch nie versucht ein nicht töltendes Pferd ohne Zügel zu tölten. Naja, hat im Endeffekt auch nicht geklappt.
Am Abend haben dann meine Eltern telefoniert und mir gesagt, dass wenn der Ausritt heute klappt, dass wir ihn kaufen! <3

Heute Nachmittag gehe ich nämlich mit ihm und einer vom Gestüt ins Gelände. Bin gespannt, da er halt sehr schreckhaft ist und so. Wir werden sehen. Aber ich freu mich total, denn laut meinen Eltern gehört er ja sozusagen schon mir. großes Grinsen Gut, aber sie haben gesagt bevor sie mit den Züchtern reden wegen Kaufvertrag und so wollen sie wissen wie das im Gelände geklappt hat und so. Wünscht mir Glück! <3
(Zum Ausritt schreib ich dann heute Abend etwas)
04.08.2010 12:38 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH