Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Anti - Suchmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anti - Suchmaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pardy
unregistriert
Anti - Suchmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja bekanntlich Pflicht alle Daten im Impressum anzugeben. Gibt es denn eine Möglichkeit, das diese nicht durch Keywords in Suchmaschinen abgerufen werden können? Einen Code, der die Anzeige bei Google usw. verhindet?

PS.: Sorry wenn das ne dumme Frage ist...
03.01.2008 14:07
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh würde ich auch mal gerne wissen.
Allerdings glaube ich nicht das das geht, oder?!
03.01.2008 14:19 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Kopf derjenigen HTML-Datei kann man das in einem Meta-Datum festlegen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<html>
<head>
[...]
<meta name="robots" content="noindex">
</head>
<body>
[...]
</body>
</html>

Alternativ mit der Angabe in einer Datei namens robots.txt:
code:
1:
2:
User-agent: *
Disallow: /impressum.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 03.01.2008 14:24.

03.01.2008 14:23 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Pardy
unregistriert

Cool, danke! Soeben wurde meine Homepage gerettet! großes Grinsen
Meine letzte ist daran zu Grunde gegangen, dass irgendwelche Typen nach meiner Adresse gesucht ... und leider auch gefunden haben! traurig
03.01.2008 14:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Anti - Suchmaschinen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH