Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Seperate Seite (oyla) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Seperate Seite (oyla)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Seperate Seite (oyla) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da schon lange eine Frage.

Bei Oyla gibt es ja in der Textseitenverwaltung einen Button 'Öffnen' zur Erklärung steht dabei 'Damit öffnest du deine Textseite im Browser'.
Wenn ich jetzt da drauf klicke, erhalte ich die gewünschte Textseite, auch im neuen Browser, aber immernoch mit dem normalen Design der ganzen HP und der Navigation dabei (Bsp : Klick

Genau so einen Link benötige ich ja auch, um bei Oyla/und generell das design mit einer seperaten menu Seite zu coden.
Doch wenn ich da den Link von benörige, öffnet sich, wenn überhaupt (leider grad kein Code zum Bsp) wieder eine ganze Seite, mit dem HP Design und der Navi im menu-Frame.

Ich hoffe irgendjemand konnte mich jetzt verstehen ^^
ich versuch es auch gerne nocheinmal neu zu erklären

Lg ~moony~
02.01.2008 13:39
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte, das das geöffnete Fesnter so aussieht :
Bsp Klick
Also ohne Navi links/rechts

Und nicht, wie im ersten Beitrag gezeigtes Bsp

Klick 2


Das ist jetzt erstmal meine Hauptfrage ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 12.01.2008 16:55.

02.01.2008 14:40
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei ^^

Frage/Problem 1
Ich habe eine Textseite bei Oyla, und wenn ich diese über den 'Öffnen' Button(zur Erklärung steht dabei 'Damit öffnest du deine Textseite im Browser') aufrufe, habe ich das normal gecodete HP Desgin, mit der Navi.
Ich möchte dieses Design aber nicht, und die Navi auch nicht. Sozusagen ein 1-framiges Bild haben, wie in dem Bsp hier Klick.


Frage/Problem 2
Ich habe bisher einmal versucht, einen 'normalen' Designcode, der für jeden Homepageanbiter klappt zu verwenden. Einen Code, bei dem man eine extra Textseite mit dem Namen 'menu' o.ä. benötigt.
Bei dieser Seite spielt sich dann ja aber das Problem 1 ab, somit habe ich dann im Menu einmal erneut das ganze design.
Ich werd das nochmal coden, um das besser erklären zu können.




Hoffentlich versteht mich jetzt einer ^^

Lg
03.01.2008 12:11
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem 1 .. Lösung:
Sodass sich die Seite ohne Menü etc im neuen Fenster öffnet:
code:
1:
<a href="adresse der Seite die sich öffnen soll" target="_blank">Name</a>



Problem 2 .. Lösung:

code:
1:
<a href="adresse der Seite die sich öffnen soll" target="_main">Name</a>

wenn du dein Layout mit _content gecodet hast, musst du eben statt _main _content eintragen &&so.

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
03.01.2008 13:39 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also die Lösung für´s 1. Problem klappt nicht, oder ich bin zu dumm ^^

Ich habe diese Seite Klick und wenn man dort auf 'Name' klickt, gelangt man zu dieser Seite, die dann ja eg ohne menu zu sehen seien sollte, Klick

Aber die steht da mit menu

verwirrt
03.01.2008 14:25
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du das Layout denn gecodet? Mit einer seperaten Menü-Datei?
Edit: Du hast es praktisch als eine Mischung aus Div-Lay && iFrame gecodet xD
Wenn du das Menü im HTML-Code der Seite eingebunden hast, kann es ja nicht funktionieren Augenzwinkern

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 03.01.2008 17:19.

03.01.2008 17:17 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich bin zu blöd zum coden ^^

ich versteh leider nur Bahnhof ^^
Trotzdem Danke für deine Erklärungsversuche

Lg
03.01.2008 18:00
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso #aushol#

Du hast auf jeder Textseite das Menü unten verlinkt, oder? Dann wird es ja so oder so angezeigt.
Eigentlich musst du eine separate Seite machen, wo du alles angibst, Positionen etc.
Dann eine extra Menü-Seite, in der die ganzen Menülinks mit "_main" bzw. "_content" verlinkt sind.
Auf den restlichen Seiten musst du nichts derartiges mehr einfügen.

So wird normalerweise ein iFrame-Layout gecodet ^-^

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 03.01.2008 19:04.

03.01.2008 19:04 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich code meine Desis immer mit diesem Tut,
vllt verstehtst du dann, wieso ich dich nicht versteh ^^

Klick
03.01.2008 19:11
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner ne Idee ?

lg
05.01.2008 20:39
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
Keiner ne Idee ?

lg


Ich bin immernoch auf der Suche nach Hilfe ^^

Lg
12.01.2008 16:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Seperate Seite (oyla)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH