Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Interner Zusammenschluss 4=1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: Interner Zusammenschluss 4=1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Idee: Interner Zusammenschluss 4=1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,
da diese Woche mein vRh gehackt wurden, wollte ich jetzt etwas neues errichten. Die Idee besteht als Grundgerüst, allerdings ist sie noch nicht Ausgereift.

Allgemein
Das ganze wird ein recht großes Projekt, was die Umsetzung so verdammt schwer machen wird, aber ich möchte erst mal nur wissen, was ihr von der Idee haltet. Ob sie neu ist oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, es ist mir aber auch egal, weil jedes Projekt dank der Umsetzung individuell sein wird. Pro Thema (s. unten) werden ca. 1-2 Leute benötigt, damit es nicht zu viel Arbeit wird.

Es wird eine riesige virtuelle Stallanlage mit allem, was das Reiterherz begehrt. Hier für sind folgende 4 Themen festgelegt: Ausbildung (Reitschule), Turniere (Turnierstall), Zucht (Deckstation) und natürlich der Hof (Standart vRh).

Der Hof
Auf dem Hof werden zum größten Teil die bürokratischen Sachen geregelt.
Also Anmeldung, Berichte, Pferde, etc. Ich weiß noch nicht genau, ob es wirklich eine Berichtepflicht geben wird. Mehr dazu unter dem Punkt "Zielsetzung".

Reitschule
In der Reitschule werden die Mitglieder mit Unterricht auf Turniere vorbereitet. Wer an keinen Turnieren teilnehmen möchte, kann hierbei einfach nur sein Wissen & Können steigern.
Für Züchter ist es wichtig, da sie einiges über das genetische Potential lernen.

Turniere
Wer möchte, kann sich auf die Zielsetzung des Turnierreiters festlegen. Die Person muss vorher genug Reitstunden genommen haben um sich für die jeweiligen Turniere zu qualifizieren.

Zucht
In der Zuchtabteilung ist es möglich, seine eigene Gerneration zu erschaffen. Jeder Züchter bekommt seinen eigenen Affix (Namenskennung, damit man sehen kann, aus welcher Zucht das Pferd stammt). Turnierreiter können hier ihre Champions kaufen.

---

Zielsetzung
Jeder der an diesem Projekt angemeldet sein wird, darf entscheiden, was er am liebsten machen möchte. Sollte er einmal Turnierreiter werden wollen, ist es natürlich wichtig, dass er sehr aktiv im Reitschul und Turnierbereich ist. Für Züchter wäre die Reitschule und das Zuchtgebiet wichtig. Andere Leute möchten vielleicht einfach nur zum Spaß und ohne Ziel auf einem vRh angemeldet sein, diese dürfen sich dann im Hof breit machen Augenzwinkern

Mit der Berichtepflicht bin ich allerdings noch unschlüssig. Die Mitglieder sollten auf jeden Fall zeigen, dass sie aktiv dabei sind und nicht einfach nur 5, 6 klicke machen und dann die Seite wieder verlassen, denn das macht einfach keinen Spaß, wenn man Hofleitung ist.
Das ganze wird größtenteils über HTML laufen, da ich mich mit PHP kein Stück auskenne.
Wer Vorschläge zur "Berichtepflicht" hat, darf sie gerne loswerden smile

---

Berufe
Es wird weiterhin die "Standartberufe" geben. Allerdings mit der Einschränkung, dass Leute, die den Turnierweg eingeschlagen haben, nicht in der Zucht arbeiten können. Das hat den Sinn, dass man sich ganz auf einen Punkt spezialisiert. Natürlich kann man später seinen Weg wechseln und anstatt Turnierreiter erfolgreicher Züchter werden. Es ist jedem selbst überlassen.

---

Mitgliedsstaten
Damit die Sache nicht langweilig wird, gibt es verschiedene Mitgliedsstaten. Wie diese festgesetzt werden, überlege ich mir noch.

So, das war es erst einmal. Wie gesagt, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich wollte euch jetzt auch keinen Roman erzählen Augenzwinkern
Wer Interesse an diesem Projekt hat, kann mir gerne eine PN oder in diesen Thread schreiben. Ich weiß wie gesagt nicht, ob ich die Sache wirklich auf die Beine stellen werde, da die Teammitglieder da eine erhebliche Rolle spielen, aber wir werden sehen Augenzwinkern

LG,
Nella

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlackTear: 30.12.2007 00:29.

29.12.2007 20:34 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3

images/avatars/avatar-35602.png

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee hört sich gut an, mir gefällts i.wie Augenzwinkern
Jedoch weiß ich ned, ob ich dabei sein könnte,
da momentan mein eigener Hof im Aufbau ist
und so ... Du würdest aber sicher noch ein paar
andere finden die da mitmachen (würden x))
Alles in allem hört es sich echt gut an und falls
daraus was wird, werd ich es natürlich im Auge
behalten Augenzwinkern

Lg

You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

29.12.2007 21:39 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44400.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
die Idee klingt so ganz gut, auch wenn das eine Menge Arbeit werden wird, da die ganzen einzelnen Bestandteile dieses Hofes dann ja auch aufeinader angepasst sein sollten.
Naja, was ich nur noch nicht so ganz verstehe, ist das mit der Zucht.
Der Weg für die Turnierreiter ist klar, die gehen dann später auf Turniere, aber die Züchter? Bekommt dann jeder quasie eine eigene Zucht, kann seine Deckhengste zur Verfügung stellen oder nach geeigneten für die eigene Stute suchen?
Ansonsten gefällt mir das Konzept doch sehr gut, mal sehen wie es dann aussieht, wenn es qaufgebaut wird smile

lg
Mandy
30.12.2007 12:54 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Dasher Dasher ist weiblich
My Horse-World Leiterin

images/avatars/avatar-35649.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Mein eigener Hof geht ja im neuen Jahr online. Dann hätte ich Zeit und würde sehr gerne Teammitglied werden! Die Idee finde ich spitze. Und du hast recht das errinnert an Howrse! fröhlich

Bilder bei MGM Entertaiment

30.12.2007 19:40 Dasher ist offline Beiträge von Dasher suchen Nehmen Sie Dasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dasher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dasher anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

wenn sich ein gutes Team zusammen findet, dann ist das sicherlich ne echt tolle Sache großes Grinsen
07.01.2008 18:25 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

ja, klingt schonmal nicht schlecht Augenzwinkern

allerdings wäre es bei so einem system vielleicht auch nicht schlecht, wenn die pferde schneller altern, um es realistisch zu halten. vielleicht alle 5 monate oder so. ein reiter, der sich für die turnierkarriere entschieden hat, könnte so mit seinem pferd wachsen Augenzwinkern und auch in der zucht geht es ein bisschen schneller voran Augenzwinkern

23.01.2008 13:48 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Stimmt, das ist eine gute Idee smile
Ansonsten bleib ja alles i-wie stehen... *mhhmmm* Ich denke, wir werden im Team mal darüber reden fröhlich
23.01.2008 13:49 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bad Saarow

echt sehr schöne Idee, find ich voll gut, wegen meinem eigenen Hof werde ich wohl eher keine Zeit haben, mitzumacehm, aber ich werde auf jeden Fall hier öfters mal vorbeischauen smile

Freu mich auf erste Bilder Augenzwinkern

23.01.2008 15:35 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Interner Zusammenschluss 4=1

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH