Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Problem mit iPod - MPEG-Video nicht QuickTime-kompatibel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit iPod - MPEG-Video nicht QuickTime-kompatibel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Problem mit iPod - MPEG-Video nicht QuickTime-kompatibel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit Weihnachten einen iPod. Von Freunden her hab ich schon Ahnung, wie man Musik drauf spielt, Cover ändert, Songtexte einfügt etc. pp.
Ich hab mir aber extra den mit mehr Speicherplatz genommen hab, damit ich auch Filme drauf spielen kann. Heute habe ich mich dann daran versucht die Filme darauf zu spielen. Doch das funktioniert gar nicht.
Ich dachte mir "Musst du mal halt in der Hilfe lesen" - also hab ich mir die PDF-Hilfe-Datei runtergeladen und dann direkt den Teil mit den Videos durchgelesen. Da steht, wenn man ein Video auf den iPod spielen will, müssen die mit Apple QuickTime Movie kompatibel sein. Habs dann mal bei QuickTime ausprobiert, dann erscheint nur der Fehlercode: "Fehler -2048: D". Wie schon gesagt haben meine Filme alle die Dateiendung .MPEG. Ich hab dann auch mal Filme ausprobiert, die ich gar nicht drauf haben möchte - genau die funktionieren mit QuickTime. Und die haben aber auch die Endung .MPEG. Ich hab mich dann nochmal ne Stunde durch die Hilfedatei geschlagen, wurde auch keinen Deut daraus schlauer als vorher, also hab ich meinen Vater mal an die Sache gelassen. Er hat dann erst einmal probiert die Videos in das Format .MOV zu konvertieren, weil die definitiv QuickTime kompatibel sein sollten. Doch da auch wieder der Fehlercode "Fehler -2048: D". Dann hat er extra nach einem Konvertierer für MP4-Dateien gesucht - ausprobiert & der Ton war viel zu schnell und das Bild fehlte immer, egal bei welcher Einstellung. Die konnte QuickTime dann abspielen, aber was bringt einem ein Video ohne Bild und mit Ton, den man eh nicht versteht?!
Mein Vater war dann auch mit seinem Latein am Ende. Ich hab dann erst mal nichts gemacht, bis mir eine Freundin dann empfohlen hat, einen speziellen, kostenlosen iPod-Video-Konverter runterzuladen. Gemacht, installiert, Videos ausgewählt, Einstellungen vorgenommen & auf Konvertieren gedrückt. "Floating points overflow!" erschien dann. Also funktioniert auch das nicht.

Ich bin jetzt verzweifelt. Wenn das nämlich nicht funktioniert, hab ich viel Geld aus dem Fenster geschmissen.
Wäre froh, wenn jeman da vielleicht weiß, was man da machen könnte. unglücklich
26.12.2007 18:51 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst besitze den iPod Video 5. Generation, bin eigentlich recht zufrieden, weiß aber, wie schlimm das mit der ganzen Konvertiererei ist. So leid es mir tut, aber mit kostenlosen Kovertern wirst du nicht weit kommen. Ich habe jetzt zu Weihnachten Software dieses Herstellers bekommen. Das klappt prima & ist einfach, also nur zu empfehlen. Sonst wüsste ich nichts mehr.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

26.12.2007 19:47 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Themenstarter Thema begonnen von Sheyna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke. smile
Ich werd dann mal mit meinem Vater sprechen, hab noch Geld von Weihnachten, dann kann ich mir das ja vielleicht kaufen.^^
26.12.2007 20:38 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das selbe Problem mit meinem IPod Classic

Wenn ich die Musikvideos von CD so drauf laden möchte, zeigt er Fehler an. Dann mache ich es so, wie es im Handbuch von der HP steht.Ich wähle das Video aus, gehe auf erweitert und dann auswahl für IPod konventieren. Dann habe ich den IPod synchronisiert. Das Video war zwar dann auf meinem IPod drauf, allerdings ohne Ton!

Kann mir vll. einer weiterhelfen?

__________________

27.12.2007 14:21 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze zum umwandeln von Videos das Programm iSquint. Das funktioniert ganz fantastisch.

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

24.01.2008 23:18 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Problem mit iPod - MPEG-Video nicht QuickTime-kompatibel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH