Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » ... wenn wir zu Sternen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ... wenn wir zu Sternen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

... wenn wir zu Sternen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, noch ein Gedicht von mir.
Eigentlich gefällt es mir recht gut, ich würde aber
gerne wissen, was ihr davon haltet.

{... wenn wir zu Sternen werden
Verlassen sitzt sie auf dem kalten Stein
kann nichts mehr fühlen, nichts mehr sehen
will nur noch vergessen, alleine sein,
und keinen Schritt mehr gehen.

Doch die Trauer legt sich tröstend um ihr Herz,
das, zerfressen von der Hoffnung und dem Schmerz,
halb zerfallen in der Hülle ihres Körpers liegt
und mehr als tausend and're Herzen wiegt.

Kalte Tränen rinnen langsam über ihr Gesicht
Sie will nicht sprechen, versteht es nicht.
Wie kann die Wärme, die sie einst empfand,
zusammen mit all dem wunderbaren Licht,
verschwinden hinter einer undurchdringlichen Wand?

Und die Leere droht sie zu ersticken,
wie Wellen, die sich an der Klippe brechen,
will sie mit Gewalt sich an ihr rächen,
denn es ist zu spät sich umzublicken.

Doch plötzlich ertönt ein zartes Klingen
kaum wahrzunehmen, fast schon wie ein leises Singen.
Langsam öffnen sich ihre Augen
sie wundert sich, ob sie überhaubt noch taugen.

Der Blick verschleiert sich vor ihrer Sicht,
dort weit entfernt, ist das wirklich ein helles Licht?
Wird sie erlöst, berfreit?
Mitgenommen in eine Welt ganz ohne Leid?

Nicht abwendend von dem hellen Schein,
mit Vorsicht versehen steht sie auf,
die Welt um sie herum wird klein,
Und eine Stimme ruft >>Lauf!<<

Das letzte, das sie zu sehen glaubt
sind die treuen Boten der Erlösung - Sterne
die glitzern und ihr den Weg leuchten in die weite Ferne,
bis der dunkle Tod ihr den letzten Atemzug raubt.

Dann ist sie erlöst,
muss nicht mehr versteh'n,
nicht die alten Bilder wiederseh'n,
denn niemand ist da, der sie verstößt.

Sie ist frei, in der weiten Ferne,
und nur am Himmel wiederzuerkennen,
als einen der vielen Sterne.
07.12.2007 15:29 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir als Unwissender und Amateur gefällt es sehr gut. Es ist herrlich traurig geschrieben. Mir kamen fast die Tränchen. Ist ein bisschen wie das Märchen mit dem Mädchen mit den Schwefelhölzern (falls das jemand kennt!?).
Ich mags. smile

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

07.12.2007 20:04 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön. smile

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

07.12.2007 22:26 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii, danke ihr beiden.
Freut mich, wenn das Gedicht so gut ankommt.

Aber, ²Sabrina, das Märchen von dem Mädchen mit den
Schwefelhölzern kenn ich nicht Zunge raus
Obwohl, ich glaube ich habe den Titel schon mal gehört.
07.12.2007 22:41 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Lady Alessia Lady Alessia ist weiblich
Studentin auf Café


images/avatars/avatar-32859.jpg

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 94
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ^^

Also als allererstes muss ich sagen, dass dein Gedicht sehr ergreifend ist
Die Thematik und auch einige Metaphern sind gut gewählt und vermitteln ein schönes, wenn auch trauriges Klima.

Um auch ein wenig Kritik zu üben..
Du hast den Versmaaß innerhalb jeder Strophe zwar eingehalten, jedoch hätte ich es noch schöner gefunden, wenn du einen bestimmten Versmaaß verwendet hättest, oder erst den einen, dann wieder im wechsel einen anderen. So kommt man leichter raus. Du baust eine unheimlich schöne Spannung auf und zerstörst sie leider etwas damit. Das ist aber auch das einzige, was mir dazu jetzt direkt einfällt. Das Ende ist super schön. Es errinnert mich ein wenig an ein Gedicht das meine Freundin geschrieben hat, da geht es im Prinzip um das gleiche, Child of the stars heißt es, nur so nebenbei.. nein, aber wirklich schön

smile

__________________

Man sagte mir mit der Zeit lernt man zu vergessen, aber das stimmte nicht.
Man sagte mir mit der Zeit lernt man damit zu leben, aber das stimmte nicht!
Man sagte mir mit der Zeit wird man wieder lachen können, aber das stimmte nicht!!
~
Man sagte mir ich solle die Liebe achten und in Ehren halten
Man lehrte mich den Hass zu verachten und von mir abzuweisen.
Die Zeit zeigte mir den Schlüssel zur hassenswerten Wahrheit
Mir, deren gesamte Existenz eine einzige Lüge ist..


~Black Chains~

07.12.2007 23:24 Lady Alessia ist offline E-Mail an Lady Alessia senden Beiträge von Lady Alessia suchen Nehmen Sie Lady Alessia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady Alessia anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön (;

Das mit dem Versmaß ist mir auch schon aufgefallen, leider
erst nachem ich es 'fertig' geschrieben hatte.
Aber ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Gedicht beachten.
Danke für die Kritik (:

Und das Gedicht deiner Freundin kenn ich auch nicht ^^'
Nya, dieses Thema ist vielleicht sehr beliebt. xD
08.12.2007 11:50 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Aufbau mag mir auch nicht wirklich zusagen.
Aber dankeschön fröhlich
09.12.2007 20:59 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Lauri. Lauri. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Langsam öffnen sich ihre Augen
sie wundert sich, ob sie überhaubt noch taugen.

Den Teil mag ich nicht so & auch an anderen Stellen sind die Reime etwas..nunja..Augenzwinkern

Aber inhaltlich total toll..fröhlich
11.12.2007 07:34 Lauri. ist offline E-Mail an Lauri. senden Beiträge von Lauri. suchen Nehmen Sie Lauri. in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Lauri.: laura.weger
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich lange nicht mehr gemeldet...
Aber damit das nicht ganz in Vergessenheit gerät, grab ich es doch
einmal noch aus. (;

²Lauri
Ja, diesen Teil mochte ich auch nicht wirklich.
Da war wohl eher der zwanghafte Versuch etwas sich Reimendes zu
finden im Vordergrund...

Und danke fröhlich
26.04.2008 12:36 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
schmiddigirl schmiddigirl ist weiblich
Fuckin' Princess x3


images/avatars/avatar-41799.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.742

RE: ... wenn wir zu Sternen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das wunderschön *-*
Du hast eine tolle Art, Gedichte zu schreiben.Das gefällt mir (: würde mich wirklich über noch mehr von dir freuen (=
26.04.2008 22:46 schmiddigirl ist offline E-Mail an schmiddigirl senden Beiträge von schmiddigirl suchen Nehmen Sie schmiddigirl in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile
Ich würde gerne noch weitere Gedichte verfassen (und dabei etwas mehr auf's Versmaß achten xD) aber momentan bin ich relativ einfallslos.
27.04.2008 16:41 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
schmiddigirl schmiddigirl ist weiblich
Fuckin' Princess x3


images/avatars/avatar-41799.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dir einen Tipp geben darf... frag doch einfach mal deine Freundinnen oder Freunde was sie zur Zeit beschäftigt... vielleicht findest du da ein gutes Thema, über das du schreiben kannst (: Man findet immer irgendwo etwas (=
27.04.2008 20:04 schmiddigirl ist offline E-Mail an schmiddigirl senden Beiträge von schmiddigirl suchen Nehmen Sie schmiddigirl in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee Augenzwinkern
28.04.2008 13:48 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile
04.05.2008 13:31 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » ... wenn wir zu Sternen werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH