Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wann und wo --> Stativ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann und wo --> Stativ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Wann und wo --> Stativ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, wann und wo ihr stative benutzt und ob überhaupt.
Ist es in einer halle sinnvoll, ein stativ zu nutzen? Ich denke schon oder bringt das nichts, wenn man z.b. trabende Pferde fotografieren will, weil diese sich sowieso bewegen?

Ich habe ein altes stativ, nutze es aber nur selten (bei aufnahmen, wo es um licht geht, also z.b. Lichterketten oder so)

__________________

04.05.2005 17:10 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fotografiere selten mit Stativ. Da ich sowieso nur so'n altes klappriges von meinem Dad hab .__.
Aber ich finde es bei Beweungsfotos, die nicht alzu schnell sind [also zB trabende Pferde], sinnvoll, da man die Kamera schon auf den Punkt, wo man abdrücke will, richten kann.

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

04.05.2005 17:13 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fotografiere auch ohne, Grund siehe Ann XD

Ich halte es auch gar nicht für so wichtig wenn du nicht allzu kurze verschlusszeiten hast.

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

04.05.2005 20:15 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, bei nachtaufnahmen würde ich auf jeden fall eines nehmen
sonst ganicht

__________________
wtf?
04.05.2005 20:25 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Firestar
Mitglied


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze für Reitsport-Fotografie eigentlich nur mein Einbein-Stativ mit Winkelneiger.
Dann meist auch nur beim Springen oder wenn ich auf einer Tribüne in der Halle sitze.
Da bietet es sich ganz gut an, weil die 3kg an Kamera Gewicht dann doch irgendwann schwer werden... *g*
04.05.2005 20:57 Firestar ist offline E-Mail an Firestar senden Beiträge von Firestar suchen Nehmen Sie Firestar in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Themenstarter Thema begonnen von Manu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch so ein altes von meinem opa noch... habe es sozusagen geerbt.
nehme es aber auch nur für nachaufnahmen und hatte es noch nie bei einem turnier dabei, einfach zu unpraktisch zum transportieren.

__________________

04.05.2005 21:49 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eins - und brauche es oft! Die Bilder werden eben doch einfach besser mit Stativ.
05.05.2005 12:31
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fotografiere 25% meiner fotos mit einem stativ. grade bei makroaufnahmen geht es nicht ohne. einen milimeter wackeln und das ganze bild ist hin. bei bewegungsaufnahmen oder "normalen" aufnahmen verwende ich keines, viel zu kompliziert. außerdem ist mein großes stativ viel zu groß und schwer, als das ich das überall mit hin nehmen kann.
06.05.2005 20:19 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So'n Einbein ist nicht schlecht.
Landschaftsfotos mach ich mit Stativ.
06.05.2005 20:32 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wann und wo --> Stativ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH