Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gute Ideen für Pferderoman? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Ideen für Pferderoman?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horsepower
Mitglied


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 55

Gute Ideen für Pferderoman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab momentan total Lust zu schreiben, aber in meinem Kopf herrscht ein Ideenloch großes Grinsen Mir schwebt ein Pferdekrimi vor, vielleicht vermischt mit einer Romanze...Hat jemand Ideen? Hab mir mal ein paar Ideen "aufgekrizelt", würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet:

Idee 1:
Eine junge Pferdebesitzerin findet ihr Pferd schwitzend in der Box vor- Es muss sofort in die Klinik, da es eine lebensbedrohliche Kolik hat. Der Wallach kann gerade noch mit einer teuren Not-Op gerettet werden. Später erfährt die Frau, dass dem Pferd Tabletten ins Futter gemischt wurden (für Menschen), die die Kolik verursacht haben. Sie zieht mit ihrem Pferd um, doch wird immer wieder Opfer verschiedener Anschläge (Reifen zerstochen, Drohbriefe, Sattel geklaut etc.)
In Verdacht stehen verschiedene Personen, da sie sich mit einem Reitlehrer angelegt hat und eine Zicke im Stall sie nicht ausstehen kann.

Der Täter ist in Wahrheit ihr Tierarzt, der verliebt in sie ist und sich durch seine wahnsinnigen Aktionen ihr näher fühlt.


Idee 2: Ähnlicher Tatbestand, nur dass die Höfe in der Umgebung alle davon betroffen sind. Verschiedene Pferdebesitzer werden Opfer solcher Anschläge,die Pferde weisen verschiedene Verletzungen/Vergiftungen auf. Die Anschläge finden in der sämtlichen Gemeinde statt.

Täter: Wieder ein Tierarzt aus der örtlichen Pferdeklinik, der sich durch die Behandlung Ansehen, Geld und Ruhm verschaffen will. Er hat (da er die Ursachen weiß) immer sofort den richtigen Behandlungsansatz und denkt so, er macht sich einen Namen.
02.11.2007 18:40 Horsepower ist offline E-Mail an Horsepower senden Homepage von Horsepower Beiträge von Horsepower suchen Nehmen Sie Horsepower in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal sagen, dass Idee 2 ziemlich zu Sternentänzer - Caro unter Verdacht passt Augenzwinkern

__________________

02.11.2007 18:45 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich finde beiden ideen haben einen ganz guten Ansatz, sind aber letztendlich dann für einen krimi doch zu leicht durchschauen (die zweite auf jedne Fall).
Nen bissi tiefgreifendere Verbindungen wären schön, die den Leser verwirren und erst ganz am Ende aufgelöst werden Augenzwinkern .

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

02.11.2007 18:48 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Horsepower
Mitglied


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Horsepower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich bin grad sowas von unkreativ...Früher flossen mir die Ideen einfach so aus der Hand und nun, was ist aus mir geworden? großes Grinsen
02.11.2007 18:50 Horsepower ist offline E-Mail an Horsepower senden Homepage von Horsepower Beiträge von Horsepower suchen Nehmen Sie Horsepower in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horsepower
Hach, ich bin grad sowas von unkreativ...Früher flossen mir die Ideen einfach so aus der Hand und nun, was ist aus mir geworden? großes Grinsen


Kenn ich nur zu gut Augenzwinkern ... versteif dich nicht darauf, was zu finden. Die besten Ideen kommen einem eigentlich immer in den blödestens Situationen großes Grinsen !

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

03.11.2007 17:39 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der ansatz ist zwar gut aber ich muss dich leider enttäuschen...fast genauso ein Buch(Geschichte)gibt es schon...weis zwar nimmer wie des uch hieß aber asl ich des gelesen hab habe ich mir gedacht das ich des doch schon irgendwoher kenne...also du könntest des spannender machen indem du:

-das die erst denken das das Pferd irgendwas schlechtes gegessen hat und die Familie den Hof verkaufen weil sie Angst haben das der Hof versäucht ist.1 Jahr später könnte dann ein Brief gefunden werden in dem eine Drohung steht.SIe suchen den Täter.Das könnte dann der Tierarzt sein der sauer war weil die Familie einen anderen Arzt nahmen.Die Tochter (oder sonst wer)findet das heraus und möchte den Hof wieder haben.Doch die Eltern glauben ihr nicht dann unternimmt sie halt selbst etwas.Sie klaut ein Pferd um heimlich in die Prayis des Arztes zu kommen...und dann...ach ich schreib hier ja selbst grad alles...naja aber ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen...wenn du den Schluss auch noch möchtest schreibe mir ne Pn.

PS:Ich weis meine Fantasie ist etwas...komisch?!
09.12.2007 13:29 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde kann dir niemand deine Ideen geben, die müssen dir schon selber kommen. Versuch net krampfhaft was zu finden, dann dann klappts meistens net. Die besten Ideen kommen eh immer dann, wenn man net drüber nachdenkt. Also stress dich da erstmal net rein, dir fällt schon was ein.

Zu den Ideen an sich muss ich sagen, dass sie wohl net neu sind, aber trotzdem gut. Das gilt jetzt für alle Ideen, du musst sie halt gut umsetzen. Eine schlechte Umsetzung macht jede gute Idee eig wertlos. Umgekehrt kann eine gute Umsetzung eine nicht so fantasievolle Idee gut aufwerten.

Es ist allgemein bei Pferdgeschichten schwierig eine neue Idee zu finden, da es einfach unzählige Pferdebücher gibt, die oft aufs Gleiche hinauslaufen. Und da du wahrscheinlich solche auch liest bzw. gelesen hast, hast du auch diese Ideen im Kopf. Was wirklich Neues zu finden ist in diesem Bereich ziemlich schwer, was ich auch aus eigener Erfahrung weiß.

Ich will dir deine Ideen auf keinen Fall absprechen. Schreibe die Geschichte, wenn dir die Idee gut vorkommt und du es willst. Gar keine Frage. Aber versuch es net krampfhaft, wenn dir die Idee doch eig gar net so gefällt oder du net weißt wie du sie umsetzen kannst.
12.12.2007 11:10 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gute Ideen für Pferderoman?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH