Zubehör fürs Pferd |
Horselady

Mitglied

Herkunft: S-H
Themenstarter
 |
|
Mein Vater sagt zu einer REitbeteiligung: Es gibt da natürlich auch viele perverslinge ( das wissen wir von freunden).Ausserdem wenn das pferd mal lahmt bekomme ich die Schuld.Und das wo ich in den Reiterferien bin its etwas andereswir können mit den Pferden nicht nur reiten sondeern eigentlich alles machen.
|
|
16.10.2007 09:38 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?!
16.10.2007 10:14 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
sry aber so wie du rüberkommst bist du einem eigenem pferd nicht gewachsen. Lass es lieber. Ein Pferd hast du nicht nur ein jahr sondern womöglich 10 Jahre oder sogar länger! Da kannst du ziemlich viel kaputt machen in der zeit!!!!!
|
|
16.10.2007 10:23 |
|
|
nathcen

Mitglied

|
|
Ich habe damit nicht gemeint, dass du mit einem eigenen Pferd vom Umgang her nicht klar kommst, sondern, dass du nicht weißt, ob du jeden Tag soviel Zeit investieren kannst und willst. Egal, wie schlecht das Wetter ist, egal was für n scheiß Tag dein Pferd hat (oder auch du selbst), egal, wie schwierig die Zeiten werden, egal, ob jemand Geburtstag feiert, ob du ein Date hast oder was auch immer.
Ich glaube dir ist einfach nicht ganz klar, dass ein Pferd eine Anschaffung fürs Leben ist. Da kann man nicht einfach sagen "Öh, keine Lust"
Dieses Tier verlässt sich darauf, dass du kommst. Und das ist kein Quatsch, das erlebe ich bei meinem Pferd jeden Tag. Er steht meist schon an der Tür und wartet (Ich komm meistens um die gleiche Zeit)
Außerdem wird ein Pferd auch mal krank. Es gab Zeiten, da musste ich fünf mal am Tag hin, weil er Medikamente brauchte. Da hat man dann ein, zwei Wochen mal keine Zeit für Freunde.
Ich sag dir, probier es mit einer Rb und schau dann weiter. Und wenn deine Großeltern Pferde haben, dann frag sie doch einfach, ob du drei Monate oder so mal Eines so haben kannst, als wäre es dein Eigenes. Dann siehst du ja, wie es läuft und ob du das über Jahre durchhälst.
Du scheinst das alles ein wenig auf die leichte Schulter zu nehmen.
Es ist oft nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.
In letzter Zeit wars bei mir zum Beispiel recht stressig:
Letzte Woche war Nechtan krank, musste jeden Abend Hustenpulver bekommen. Am Samstag war dann die Pferdewaage da, heute kommt die Zahnärztin und übermorgen dann die Osthepaten, der letztere termin wurde schon einige Male verschoben. Übermorgen muss ich deshalb vielleicht sogar von der Schule befreit werden, weil sie eventuell vormittags kommen.
Dir muss einfach klar sein, dass dir dein Pferd immer vorgehen sollte. Ich verabrede mich nicht, wenn ich dann nicht mehr in den Stall kann und ich kann auch Termine manchmal nicht sofort zusagen, weíl ich einfach nicht weiß, was nächste Woche ist. Ein Pferd bringt immer Neues mit sich und Nechtan ist gewiss keiner von der Sorte, der dauernd was hat.
Da frag ich mich dann bei manchen Pferdebesitzern, wie sie es durchhalten, wenn ihr Pferd dauernd krank ist etc. Sowas zehrt tierisch an den Nerven, ob man nun Geld hat oder nicht.
Wir haben viele Haustiere, aber um keines macht man sich so viele Sorgen wie um das Pferd.
Ich will einfach, dass dir klar ist, dass mit einem Pferd nicht unbedingt alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.
__________________ Liebe Grüße
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 16.10.2007 15:39.
|
|
16.10.2007 15:29 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Zitat: |
Original von Horselady
Mein Vater sagt zu einer REitbeteiligung: Es gibt da natürlich auch viele perverslinge ( das wissen wir von freunden).Ausserdem wenn das pferd mal lahmt bekomme ich die Schuld.Und das wo ich in den Reiterferien bin its etwas andereswir können mit den Pferden nicht nur reiten sondeern eigentlich alles machen. |
Perverslinge? Oo
Glaub ich weniger, klar gibt es immer wieder schwarze Schafe aber es sind doch nicht alle Perverslinge (würde mich vor allem mal Interessieren was du damit meinst O.-)
Und wenn das Pferd lahmt wird nach nem Grund gesucht..klar, falls du es beim reiten falsch geritten hast ist es natürlich deine Schuld aber es kann sich ja auch einfach auf der Koppel vertreten und dann ist es ja wohl ganz klar nicht deine Schuld
sry aber so wie du rüberkommst bist du einem eigenem pferd nicht gewachsen. Lass es lieber. Ein Pferd hast du nicht nur ein jahr sondern womöglich 10 Jahre oder sogar länger! Da kannst du ziemlich viel kaputt machen in der zeit!!!!!
|
Ist zwar hart gesagt, aber so kommt es mir leider auch vor
|
|
16.10.2007 19:10 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Also ich bezahle dieses:
Frage 1:
140 Euro Stall
Schmied und Ta ist unterschiedlich. 4 eisen=75€ (12 Wochen),auschneiden kostet 20,- (8-11 wochen) und Tierarzt standart sind Impfungen und Wurmkuren im Jahr ca 200,-. Aber auch da weiß man nich ob Pferd krank wird doer nicht
Zubehör kann ich nicht sagen,das kommt ebenfalls drauf an
Frage 2:
Ich bin Selbatversorger. Das is die billigste variante. Vollpension würde ich 180,- zahlen
Frage 3:
Ich bin arbeitssuchend, ber als ich arbeiten war hatte ich abends immer zeit
Frage 4:
Blau/silberspray und Bandagierkissen würd ich sagen. Wund und Heilsalbe ist immer gut
Frage 5:
Das kommt darauf an was und wie du reiten möchtest
|
|
16.10.2007 19:26 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Lena123
Original von sweet araber
Original von Horselady
ganze wochenende hingehen kann und dann mal 3 tage in der Woche und zwischendurch mal so pausen (Ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun.)
|
oO wenn du jetzt schon so denkst dann frag ich mich wies wird wenn du wirklich ein eigenes pferd hast. unsere pferde haben vll einmal die woche stehtag (also weide/paddockgang),wenns 'hoch' kommt. ansonsten werden sie in irgeneiner weise jedentag bewegt bzw. beschäftigt! |
Ich gehe allerdings auch nicht jeden Tag zum Pferd, teilweise 2-3 Tage am Stück nicht, weil ich es Zeitlich und von der Schule her einfach nicht schaffe. Und mein Pferd lebt auch noch. ^^ Das einzige, was nach so ein paar Tagen nicht reiten sein kann, ist, dass das pferd erstmal wieder schlechter laufen wird, so wie bei meinem. Aber man muss natürlich auch immer unterscheiden, ob das Pferd in der Box steht oder den ganzen Tag auf der Weide. Steht es nur in der Box hast du schon recht, da muss man schon (fast) jeden Tag kommen. stehen sie auf der Weide können die auch ruhig mal ein paar Tage stehen, das bringt die Pferde nicht um.
|
selbst wenn die pferde auf die weide kommen,finde ich sollten sie angepasstest training erhalten,außer halt ältere pferde od. wie auch immer. und ich finde wenn man schon jetzt,vor dem pferdekauf,so denkt dass man das pferd mal 3 tage einfach auffer weide lassen kann weil man ja 'auch anderes zu tun hat' dann soll man sich lieber ne RB suchen. klar ist das OK wenn es notfälle sind aber nicht wenn man das schon jetzt so 'einplant'.
|
|
16.10.2007 20:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|