Cookies |
|
Hallihallo
,
Ich hab für die Silver Mable Farm nun endlich den Loin fertig. Jetzt mein Problem: Nach dem sich der User eingeloggt hat vergisst der Browser alle Daten des Users! Ich möchte es jetzt mit Cookies probieren, weiß aber nicht wo ich diese einbauen sollte.Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben. Mein Scriptist vollkommen ohne Datenbank sondern bezieht sich auf Textdateien, das sollte aber kein Problem darstellen.
login.html:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
|
<form action="check.php" target="home" method="post">
<table width="200" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input type="text" name="name"></td>
</tr>
<tr>
<td>Password:</td>
<td><input type="password" name="pass"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="login" value="Login">
</td>
</tr>
</table>
</form>
<div align="center"> |
|
check.php:
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
|
<?php
session_start();
$trennzeichen = ",";
if(isset($_POST['login'])) {
// Name und Passwort einer Variablen zuordnen
$name = $_POST['name'];
$pass = $_POST['pass'];
// Nach Username suchen
if(file_exists("user/".$name.".txt")) {
$file = file("user/".$name.".txt");
$user_vorhanden = TRUE;
} else {
echo "Benutzername nicht gefunden";
$user_vorhanden = FALSE;
}
// Wenn User vorhanden: Logindaten zwischenspeichern
if($user_vorhanden) {
$arr = explode($trennzeichen, $file['0']);
$a_name = trim($arr['0']);
$a_pass = trim($arr['1']);
// Benutzernamen und Passwort verifizieren
if($a_name == $name && $a_pass == $pass) {
$_SESSION["logedin"] = TRUE;
echo "Login erfolgreich!<br> $name,bitte klicke <a href="index.html" TARGET=_blank>hier</a> um weitergeleitet zu werden! <br>";
} else {
echo "Die Daten waren falsch.";
}
}
}
?> |
|
home.php:
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
<?php
session_start();
if($_SESSION["logedin"] == TRUE) {
echo "Sie sind eingeloggt.
<br><a href="index_index.php?site=logout">Ausloggen</a>";
} else {
echo "Sie sind nicht eingeloggt.";
}
?> |
|
jemand eine Idee?
|
14.10.2007 13:41 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Ich finde das hier sehr gut erklärt.
lg, almanya
|
|
14.10.2007 14:13 |
|
|
Lisa-Marie P.
». Rebell Me

Themenstarter
 |
|
die Link funktioniert ünrigens nicht ich bin da nicht angemeldet
Von daher kann ich es gar nicht von da haben.
Falls dus wissen willst ich habe den Login mit meinem Vater gemacht der arbeitet irgednetwas mit Computern und hat schon Systeme für die Polizei in Berlin mit Login usw. geschrieben.Hier haben wir ein einfacheres was nicht so sicher ist aber es reicht mir.
Und was interessiert es dich überhaupt ist dieses Forum nicht eigentlich dazu da um anderen zu helfen wenn sie Probleme haben und nicht sie zu beschimpfen?
Ich muss ehrlich sagen das ich dich total unhöflich finde.Kannst du mir sagen wieso du das machst?Verträgst du keine schlechte Kristik nur weil ich einmal etwas dagegen gesagt habe?
|
14.10.2007 18:06 |
|
|
Lisa-Marie P.
». Rebell Me

Themenstarter
 |
|
Kann aber wohl kaum sein das ich es daher habe weil ich wie schon gesagt nicht da
angemeldet bin
Wie soll ich es also daher bekommen haben?
Ich habe bei selfhtml(war es glaub ich ich kann es nicht mehr genau sagen),gesehen und
umgeschrieben.Außerdem kann es dieses Dokument gar nicht zweimal geben,weil ich
wie schon gesagt vieles geändert habe und nur den Grundstein von einem Programm
genommen habe das man kopieren durfte.Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen das die
Person die diesen Script geschrieben hat vielleicht das Dokument nochmal auf eine
andere Seite gestellt hat auf der man sich das Dokument kopieren konnte? Ich kann dir
nur sagen das ich es nicht kopiert habe, auch nicht von einer anderen Seite.Ich habe
nämlich ein anderes genommen was wirklich ganz anders aussah und verändert.Ich habe
das verschlüsselte Passwort rausgenommen, an Cookies und Sessions gearbeitet, nicht
sichtbare Sonderzeichen rausgenommen(trim) u.v.m. Was dich
vielleicht interessiert: Ich habe keinesfalls die Texte wie "Login
erfolgreich!<br> $name,bitte klicke <a href=\"index.html\" TARGET=_blank>hier</a> um
weitergeleitet zu werden! <br>" verändert. Komisch in diesem Dokument sieht
der Text anders aus. Wenn ich mir den Srollbalken ansehe sehe ich auch das das
Doument eigentlich viel länger ist. Dort steht der User habe einen Loginscript
geschrieben. Vielleicht hat er es auch kopiert oder vielleicht hat er es wo anders zum
kopieren angeboten?
Hättest du dir das Programm näher angesehen würdest du sehen das sie nicht identisch
sind. Und ich darf doch wohl behaupten das jedes Loginscript in bestimmten Masen relativ
gleich sind! Hier sind sie nunmal sehr ähnlich aber wie schon gesagt kann ich es nicht
von dort haben.
Nun zu deinen Anschuldigungen das ich angeblich viermal gegen das Urheberrecht
verletzt habe. Kannst du mir das bitte beweisen? Ich gebe zu einmal gegen das
Urheberrecht von Bildern verstoßen zu haben,weil ich mit dreizehn Jahren noch nicht
wusste was Copyright bzw in diesem Fall Urheberrecht. überhaupt bedeutet. Gut jetzt weiß
ich es meine Seite ist komplett legal! Weiß mir bitte ein Bild vor das nicht legal sein sollte!
Ich finde deine Anschuldigungen relativ unnützlich,dreist und nervig. Gut ich kann
verstehen das du es vielleicht nicht gut aufgenommen hast das ich über deinen Hof eine
schlechte Kritik geschrieben habe. Dies ist aber Rechtens! Jeder Mensch hat seine
eigene Meinung und darf sie auch bekannt machen. Wir sind schließlich demokratisch.
Muss man da gleich ausrasten und nach jeder einzelnden Kleinigkeit suchen die nicht
legal ist und an meinem Hof rumschnüffel? Ich fühle mich von dir echt beobachtet,weil es
mir vorkommt als ob du mir hinterherspionierst und alle Beiträge liest die ich schreibe und
im Internet herumsuchst nach irgendetwas was genauso aussieht wie beimir. Seien es
Bilder oder Quelltexte.
Und ja ich kann sagen ich habe mich 'berbessert',man könnte es auch lernen nennen weil
ich jetzt weiß was Copyright und Urheberrecht bedeutet.Ich habe alles an meinem Hof
nochmal vollkommen neu gemacht,sodass er jetzt 100 % legal ist. Und ich habe es auch
schon bei einem Thread nachweisen lassen,der aber nicht mehr aktiv ist. Willst du diesen
sehen kannst du dich ja wieder auf die Suche machen, das tust du ja anscheinend so
gerne.
|
15.10.2007 13:45 |
|
|
|
Impressum
|