Wie ich MR.X reiten durfte| Kurzgeschichte |
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
o.o
Ja, du bist die Klassenbeste, andscheinend schreibst du nur Einsen auch in Deutsch.
|
|
20.11.2007 13:59 |
|
|
Poetry

ehemals Breanna

Herkunft: nähe Stuttgart
 |
|
RE: Wie ich MR.X reiten durfte| Kurzgeschichte |
 |
Zitat: |
Original von Kleines_Springpony
hey! ich wollte euch mal ne geschichte erzählen:
Wie ich MR.X reiten durfte
Es war ein Mittwoch. Heute war es endlich soweit. Ich durfte mein Lieblingspferd reiten Das weißt Du im Voraus ?. Ich war schon sooo ein O reicht aufgeregt. Während meiner Hausaufgaben konnte ich mich garnicht mehr konzentrieren. Als ich sie endlich fertig hatte, brach ich zum Stall auf Passt irgendwie nicht :/ . Ich fuhr mit quietschendenden Reifen meines Fahrrades auf den Hof Nebensächlich ob die Reifen gequietscht haben oder nicht . Ich sprang wie der Biltz vom Fahrrad und wollte nach meinem Reithelm greifen Es hört sich an, als würdest du in der Sattelkammer stehen aber nicht auf dem Hof. Moment, wo war mein Reithelm? Passt nicht in eine Geschichte. Oh, nein! Er lag zuhause! Na toll Hört sich ebenfalls zu umgangssprachlich an , ohne Reitkappe kein Reiten. das verbot unsere Reitlehrerin strickt. Sie sagte immer:"Reiten ist kein ungefährlicher Sport.Das höchste Gebot ist und bleibt: Beim Reiten Reithelm auf." Das wusste ich ich nur zu gut! Wer war denn im früheren Verein beim Springen immer gepfelgt vom Pferd geflogen? Passender währe: Im früheren Reitverein hatte ich schon Erfahrungen damit gemacht, was passierte, wenn man ohne Helm ritt. Natürlich ich. Ich bettelte bei meiner Reitlehrerin, ob ich nicht ausnahsweise ohne Reithelm reiten durfte. Natürlich verbot es meine RL keine Abkürzungen ohne Helm zu reiten. Es sei unverantwortlich mich auf ein so lebhaftes und temeramtvolles Pferd wie Mr.X wenn du es am Anfang nicht erwähnt hättest, wüsste man nicht, wer Mr. X ist ohne Kopfschutz zu lassen. Meine Reitkollegin bot mir an, dass ich ihre Reitkappe benutzen kann. Sie ritt ja erst eine Stunde später. Natürlich nahm ich an. Ich hatte also nun die Reitkappe meiner Reitkollegin Wiederholung . Ich also schnell zu MR.X, aus dem Stall geholt und fertig gemacht. Ich hatte Glück, MR.X war morgens schon in einer Reitstunde gegangen und war noch ganz sauber. Ich hatte ihm nur schnell die Hufe ausgekratzt, gesattelt und aufgetrenst.
In der Reithalle kam das nächte Problem: Meine Reitlehrerin meinte, der Reithelm wäre viel zu groß. Gottseidank hing in der Reithalle noch eine Reitkappe, die immer noch zu groß war, aber schon etwas fester auf dem Kopf saß. Für die eine Reitstunde ging es Hätte man eigentlich schon viel früher bemerkt.
Meine RL meinte: Wow, wie toll du mit ihm Umgehen kannst! Willst du mit MR.X die Abteilung weiterhin anführen?" Ehm. Passender währe "Ihr arbeitet sehr gut zusammen". "Wow, wie toll Du mit ihm umgehen kannst" klingt, als ob es ein unerfahrenerer bzw jüngerer Reiter gesagt hätte. . Ich sagte da natürlich nicht nein 'Da sagte ich natürlich nicht nein' währe besser gewesen. Es war die tollste Reitstunden meines Lebens!
ENDE |
War das deine erste Geschichte?
Es tut relativ wenig zu Sache, ob du in Englisch die Beste deiner Klasse bist oder nicht.
Isi
|
|
20.11.2007 14:50 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

Themenstarter
 |
|
ohh, die hab ich vergessen! ich hol sofort das Buch!! *mich selber schlag*
22.11.2007 19:50 |
|
|
Poetry

ehemals Breanna

Herkunft: nähe Stuttgart
 |
|
Original von Sternwanderin
Wann rückst du denn endlich mit der Übersetzung raus?
|
Das hab ich mich auch grade gefragt
|
|
02.12.2007 12:08 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Original von Breanna
Original von Sternwanderin
Wann rückst du denn endlich mit der Übersetzung raus?
|
Das hab ich mich auch grade gefragt
|
ist schon da xD
02.12.2007 12:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|