Eine oder mehr Trensen? |
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Meine 3 jährige Rb hat zur Zeit mehrere Trensen, ganz einfach aus dem Grund weil er selber noch viel am testen ist...Er mochte gestern noch die mit dem gebiss, heute nimmt er sie schon wieder nicht mehr so klasse an!
Gut er ist noch sehr jung, aber ich denke gegen zwei Trensen ist nichts einzuwenden! Ich selber habe in der regel auch für Tuniere eine andere Trense als für die tägliche Arbeit...
05.10.2007 12:51 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Also ich bin meine Pferde bis jetz immer so nur mit Englisch Kombinierten geritten.Aus dem Grund das mein Vater nicht möchte das ich ein mexikanisches nehme und ich finde wenn das Pferd so läuft ist ja gut.Und Glanz ist 10 und geht immer noch mit doppeltgebrochener Wassertrense.Seinem Ausbildungsgebiss er hatte noch etwas anderes drin!
05.10.2007 13:14 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Bille
@Coeur: Warum um alles in der Welt willst du nur weil es "ein junges Pferd ist" ein hannoversches kaufen??
Das verstehe ich nicht...Ich finde nicht, dass junge Pferde sowas nötig haben/brauchen o.ä. da reicht meine rmeinung nach ne englische/mexikanische mit doppelt gebrochenem Ausbildungsgebiss.
Die solens ich ja nur über den Rückena ns GEbiss erstmal strecken.
Mal davon abgesehen, dass junge Pferde nach meinen Erfahrungen besser laufen, wenn sie nicht so zugeschnürt sind.
Klar, nicht jedes hannoversch eist verschnürt, aber viele lEute neigen dazu, es zu fest zu machen.
ICh wäre dir aber sehd ankbar, wennd u mir deienn Standpunkt mal erklärst, ich finde das nämlich äußerst interssant
|
wir ham bei unsrem juingen auch n hannoveranisches drauf und er läuft damit sehr zufrieden
wieso also nicht?
ich selber hab unzählige trensen..
AAAABER nur eine jeweils für ein pferd...
die restlichen vergammeln irgendwo xD
bzw. mein Großer hat ein Mexikanisches reithalfter, meine Shettys ham ein englisches Reithalfter und zusätzlich habe ich eine fahrtrense, die ich aber für beide benutze!
Jedoch möchte ich für meinen großen gerne noch ein Englisches haben, weil Mexikanische Reithalfter leider nicht so gerne in Dressuren gesehen werden...

|
|
05.10.2007 13:33 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Original von LatinoMausi
Was ist Hannoverschen denn schlimm? Wenns richtig verschnallt ist dh. nicht zu tief und nicht zu fest sehe ich absolut nichts schädliches dran^^ Ich benutze das auch, aber nicht damit ich meinen besser kontrollieren kann oder so sondern lediglich weil das Mex. bei ihm net soo toll sitzt und ich derzeit kein Englisches hab und derzeit es mit dem Hann. klappt (was soviel heißt das ich grad auch nicht so dringend ein Eng. brauche^^) |
dagegen hab ich auch nichts
bei wirklich RICHTIGEr verschnallung ist das i.O. auch wenn ich die generell nicht so mag..
Ich würde gerne nur was zu dieser Begründung "da es ein junges PFerd ist" hören...ICh finde sowa simemr spannend, aber ich sehe den Sinn auch nicht darin, nur weil ein PFerd jung ist ein hannoversches zu kaufen...
Naja...Jedem das seine.
|
|
05.10.2007 13:35 |
|
|
Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
 |
|
Original von Bille
ich merke eigentlich nur , dass meine rbesser läuft, wenn man etwas variiert, ich habe auch zwei verschiedene Gebisse drinne, und er läuft immer sehr gut mit beidem. Oftmals sogar losgleassener, deshalb wechsel ich ab und zu auch mal..
Und mir wäre nicht bekannt, das sman mit einem mexikanischen das Pferd besser kontrollieren könnte. ICh benutze es aber auch meistens nur zum springen und ausreiten als Abwechslung...
@Coeur: Warum um alles in der Welt willst du nur weil es "ein junges Pferd ist" ein hannoversches kaufen??
Das verstehe ich nicht...Ich finde nicht, dass junge Pferde sowas nötig haben/brauchen o.ä. da reicht meine rmeinung nach ne englische/mexikanische mit doppelt gebrochenem Ausbildungsgebiss.
Die solens ich ja nur über den Rückena ns GEbiss erstmal strecken.
Mal davon abgesehen, dass junge Pferde nach meinen Erfahrungen besser laufen, wenn sie nicht so zugeschnürt sind.
Klar, nicht jedes hannoversch eist verschnürt, aber viele lEute neigen dazu, es zu fest zu machen.
ICh wäre dir aber sehd ankbar, wennd u mir deienn Standpunkt mal erklärst, ich finde das nämlich äußerst interssant
|
Also die beiden Jungen, die wir anschauen wollen, die haben beide eines. Also würde ich da aufjedenfall eines nehmen, weil sies gewohnt sind.
Besonders bei der 4-Jährigen würde ich eines aufen, weil es ja besonders bei Jungen gut ist, da sie freiheit im Maul haben, aber nicht aufsprerren können. Benutzt man ja oft bei Jungen Pferden.
Ich hasse selber Hannoveranische
schaut komisch aus... aber wenn das Pferd es gewohnt ist. Soll ja nicht die größte Umstellung haben.
Joa. Das denk ich
Bei nem 7-Jährigen würd ich halt keines kaufen. Naja. Mhh ka xD weiß noch nicht.

|
|
05.10.2007 15:21 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Normal haben wir das Hannoversche drinne.
Für Turniere das Bügelrreithalfter und damit läuft Grete um einiges besser.
Außerdem hängt noch das Hackemore im Schrank, mit dem wir auch regelmäßig reiten.
wir wechseln aber auch regelmäßig die Gebisse. Man merkt da schon nen Unterschied bei Rebelle.
05.10.2007 18:24 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Wenn man viel mit verschiedenen Reithalftern oder Gebissen reitet ist es sicher sinnvoll zwei Trensen zu haben, aber eigentlich braucht man das nicht.
Wenn man nur ab und zu mal ein anderes Reithalfter braucht oder alle zwei Wochen mal das Gebiss wechselt kann man auch eben umschnallen. Das dauert fünf Minuten...
Es hat ja auch keiner zwei Sättel weil er im Gelände die Bügel zwei Loch kürzer hat und zu faul zum umschnallen ist.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
07.10.2007 00:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|