"Kampfhunde" |
Fanta

BelaFarinRod
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld
 |
|
Find auch das die was an sich haben ^^
__________________
>> Klickt auf das Foto <<
|
|
15.05.2005 23:23 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341
 

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)
 |
|
Es gibt viel zu viele Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben, ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder ihre Hunde wirklich quälen. Alle diese sollten meiner Meinunung nach keinen Hund haben. Naja, wenn man keinen Ahnung hat, von Hunden, kann man seine Defizite ja durch Bücher usw. ausgleichen aber einfach so, einen Hund zu halten wie einen Hamster (den kann man sicherlich ohne Ahnung kaufen. Hamsterhaltung ist ja nicht so kompex wie Hundehaltung, wage ich zu behaupten. Der schlimmste Fall der eintritt, ist, dass das Tierchen den Halter beißt.
), das finde ich nicht richtig.
Grundsätzlich ist die Palette ja breit und "solche Menschen" haben alle möglichen Hunderaasen. Doch, leider fallen, unter "solchen Menschen" geführte Hunde auf, als aggressiv und und und. Wenn mal ein Yorkie "durchdreht" ... aber meist sind dann immer die "Kampfhunde", oder auch andere (Deutscher Schäferhund) die, die massiv auffallen und als gefährlich abgetan werden. Das führt dann dazu, dass diese Hunderassen dann nicht mehr so ohne weiteres gehalten werden dürfen, die Leute, die einen mit so einem Hund sehen, einen meiden, mit Vorurteilen rausrücken etc.
Durch "solche Menschen" kommen Hunderassen in Verruf, was soo undenlich schade und traurig ist. Und das Ganze nur deshalb, weil Menschen so blöd (mir fällt da echt kein anderes Wort ein) sind.
Ich bin ja voll dafür, dass der Hundeführerschein für alle, die einen Hund wollen, verpflichtend ist! Damit ließen sich sehr viele Probleme vermeiden, wenn der Halter die nötige Sachkunde hätte und mit seinem Hund richtig umgehen kann.
Mit einem Hudenführerschein für Rassen, bei denen die Nichterziehung bzw, fehlende Sachkenntnis des Besitzers gefährliche Konsequenzen haben kann, wäre das Problem gemindert.
__________________
Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei
|
|
21.01.2006 19:19 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??
 

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
ja, nur weil es kampfhunderasse sind wie boxer oder so finde ich es übertrieben sie schlecjt zu machen. Denn die Tiere werden 1. dafür abgerichtet und 2. die meisten haben einen sehr verträglichen charakter. Es kommt immer darauf an wie man sie erzieht.
es ist absolut unnötig angst zu haben, wenn ein rottweiler dir über den weg läuft, nur wenn er vllt. wirklich bissig ist
. aber bevor man sich ein urteil darüber erlauben darf, sollte man den hund besser kennenlernen
__________________
|
|
21.01.2006 19:25 |
|
|
qizmo
Mitglied
 
Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 91
 |
|
boxer gelten nicht als kampfhunde. @ Kirsche: es gelten alle Hunde als Familienhunde, wenn man sie dementsprechend erzieht
__________________ ROTTI-POWER
|
|
22.01.2006 11:09 |
|
|
Samurai

Life is an open highway...
 

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid
 |
|
Zitat: |
Original von Kimmybabe
Hallo ihr Lieben.
Also ich setze mich schon seit längerem mit dem Thema "Kampfhunde" auseinander und finde es einfach schrecklich, wie diese behandelt werden. Ich finde, dass kein Mensch das Recht hat, diese Hunde so schlecht zu machen. Ja, ok... es gab einige Angriffe von diesen Rassen auf den Menschen, aber trotzdem finde ich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Diese Hunde sind von Menschenhand so gezogen worden...! Sie können nichts dafür. Letztens hab ich gelesen, dass sie von Anfang an schon aggressiver sind, als manch andere Hunderassen. Allerdings nicht aggressiv im Sinne von kämpferisch, sondern aggressiv im Sinne davon, dass sie einen sehr ausgeprägten Schutz- und Wachsinn, den sich manche Menschen nunmal zu Nutze machen. Und daraus entstehen dann solche angeblichen "Kampfhunde". Was sagt ihr zu diesem Thema? Ich meine, ich erlebe es oft mit, dass viele kleine Hunde (Dackel, Pudel usw) viel aggressiver dem Menschen gegenübertreten als meinetwegen ein Rottweiler-Mix. Soll natürlich jetzt nich bedeuten, dass auch diese Rassen auf die "Kampfhunde"liste kommen sollen, aber es soll einfach mal die Augen öffnene, dass diese eher mal zuschnappen, als manch anderer großer Hund.
LG
Kimmybabe |
Ganz meiner Meinung. "Kampfhunde" sind nicht von Welpen an böse, sondern werden nur durch die Erziehung so.
Natürlich schafft man es bei diesen Rassen leichter, sie aggressiv zu machen, als z.B. ein beagle, aber ich kenne auch viele Kampfhunde, die als perfekter Familienhund Kinder und Erwachsene treu begleiten.
Kleine Hunde spinnen viel schneller und lassen sich schneller reizen. Dumm ist nur, dass, wenn ein Kampfhund mal zuschnappt alles gleich vieeeel schlimmer für die Menschen ist, als wenn ein Dackel zuschnappt.
|
|
14.09.2007 20:03 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund
 |
|
Ich sehe es auch so, dass die Hunde so werden die die Besitzer sie erziehen (ok, kann man auch nicht festlegen aber meistens ist es so).
"Kampfhunde" (ich hasse dieses Wort ._. ) gelten immer als gefährlich, wenn ein Kampfhund zubeisst kommt es ganz groß in den Nachrichten, wenn aber mal ein "Familienhund" zubeisst, geht es unter.
Natürlich, es gibt Rassen die leichter aggressiv werden als andere, trotzdem gibt es auch "Kampfhunde", die Problemlos bei einer Familie mit Kindern leben.
Lg Kiki
__________________
|
|
14.09.2007 22:20 |
|
|
Nieves

Mitglied
 

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802
 |
|
Zitat: |
Original von Erdbeer-Pony
Naja, dein Hund ist in Berlin gemeldet und muss sich somit an die Regelungen in Berlin halten. Empfinde ich als logisch? |
Naja, aber wenn sie mit ihm nach Hessen will, kann ich mir nicht vorstellen, dass da Unterschiede gemacht werden nach dem Motto:"Ach so, die kommt mit ihrem Hund ja aus Berlin, da ist es dann erlaubt, ihn ohne Maulkorb und ohne Leine zu führen..." Während alle heimatlichen Rottis nur mit Maulkorb rausdürfen. :'D
Ich denke eher, dass man sich dann an das jeweilige Bundesland anpassen muss. Klingt für mich zumindest logischer.
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
20.01.2010 05:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|