Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Brushes einbauen bei PSP9? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brushes einbauen bei PSP9?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Brushes einbauen bei PSP9? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also folgendes problem:

wie baue ich einen brush bei PSP9 ein. Mit der PSP8-version, wie ich das sonst immer gemacht habt funzt net...

vielleicht kann mir jemand helfen;

Vanilla

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla: 30.04.2005 16:51.

30.04.2005 16:50 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Jule von Silberwald Jule von Silberwald ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2471.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 317
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will es auch wissen!
30.04.2005 21:50 Jule von Silberwald ist offline E-Mail an Jule von Silberwald senden Beiträge von Jule von Silberwald suchen Nehmen Sie Jule von Silberwald in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jule von Silberwald: - YIM-Name von Jule von Silberwald: - MSN Passport-Profil von Jule von Silberwald anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach in den Ordner Brushes verschieben? oder geht das nicht?

(ich hab nur 7 und 8, kann euch also warscheinlich wenig weiterhelfen Augenzwinkern )

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.05.2005 08:25 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt auch egal, ich weiß jetzt wie es geht fröhlich
02.05.2005 12:52 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könntest du das offen sagen?
dann wäre auch denen geholfen die es noch nicht herrausgefunden haben Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.05.2005 13:56 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo;

1. brush öffnen(ist ja klar xD)
2. Zauberstab nehmen und an eine stelle klicken beim brush, so das alles vom brush markiert ist(checkt man das?)
3. dann auf exportieren, spezialpinsel und dann die formularietäten ausfüllen
dann musste man den brush eigentlich benutzen können(also in dieser auswahlliste)

V.
02.05.2005 19:43 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Daumen hoch! suupi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, danke, suuuuper, echt perfekt, wollt ich au aml wissen, thanks^^
03.05.2005 13:17 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das eigentlich anders...^^
Ich schreibs halt auf, falls es wer wissen will...

1. PSP 9 öffnen (is ja klar)
2. Datei > Importieren > Spezialpinsel. Ihr solltet jetzt ein Fenster mit dem Namen "Spezialpinsel importieren" vor euch haben.
4. Klickt auf "Öffnen" (oben links inna Ecke ^.-)
5. Sucht euch jetzt euren Ordner heraus, in dem ihr die Brush es abgespeichert habt.
WICHTIG: Der Brush darf nicht die Endung *.abr haben, das ist für PS (Adobe Photo Shop). Dieses Format kann PSP NICHT lesen.
6. Markiert jetzt die Brushes, die ihr importieren möchtet.
7. Auf Öffnen klicken.
8. Wenn ihr nur ein paar Brushes verwenden möchtet, markiert ihr die und klickt auf "Hinzufügen".
Wenn ihr alle verwenden wollt klickt auf "Alle Hinzufügen".
9. Auf "OK" klicken.

Jetzt solltet ihr eigentlich den Pinsel in der Liste haben und verwenden können^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 03.05.2005 14:33.

03.05.2005 14:31 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das funktioniert aber nur wenn die Teile die endungen *.PspBrush ; *.jbr und *.arb haben nicht wenn sie, die "einfachen" endungen haben, *.gif ; *.bmp usw.
03.05.2005 16:40 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanilla
Das funktioniert aber nur wenn die Teile die endungen *.PspBrush ; *.jbr und *.arb haben nicht wenn sie, die "einfachen" endungen haben, *.gif ; *.bmp usw.


Hab ich doch gesagt! Müssen die Brush-Endungen haben...
Allerdings war diese Möglichkeit ja nur ein weiterer Vorschlag, also^^
03.05.2005 16:44 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry. hab ich wohl überlesen.
03.05.2005 19:28 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Al-Bahid Al-Bahid ist weiblich
Fußballinfiziert


images/avatars/avatar-16174.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe^^ In welcher liste hab ich die Brushes jetzt? Ich find das einfach nicht. Hab am Wochenende erst PSP9 bekommen und muss erst mal alles kennenlernen und jetzt weiß ich nicht welche Liste da gemeint ist
LG, Al-Bahid

__________________
Arabergestüt Al-Bahid
www.arabergestuet-al-bahid.de.vu

Irgendwie anders fröhlich

03.05.2005 20:56 Al-Bahid ist offline E-Mail an Al-Bahid senden Homepage von Al-Bahid Beiträge von Al-Bahid suchen Nehmen Sie Al-Bahid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Al-Bahid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Al-Bahid anzeigen
eike
Mitglied


images/avatars/avatar-3714.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie macht man es denn bei 8??
04.05.2005 17:25 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eike
wie macht man es denn bei 8??


²Al-Bahid nimm das symbol wo der pinsel drauf ist, oder drück einfach mal die taste B auf deiner Tastatur

²eike:
1. psp9 öffnen, dann den brush den du später als pinselspitze haben möchtest.
2. du nimmst den Zauberstab zur Hand und klickst an eine stelle des brushes. sonst klickst du an eine anderen stelle des brushes bis der ganze Brush markiert ist
3. jetzt muss der ganze(!!) brush markiert sein, sonst fehlt nacher vom brush.
4. nun öffnest du die Standartpinsel(auf den Pinsel->Standartpinsel) und klickst auf das Symbol rechts unten(Pinselspitze aus Auswahl erstellen)
Jetzt müsste man den brush eigentlich in der Liste finden
04.05.2005 20:10 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied


images/avatars/avatar-3714.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuhl subba dankeee^^
04.05.2005 21:45 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanilla
oh sorry. hab ich wohl überlesen.


Ich habs net so angriffslustig gemeint, sorry^^
05.05.2005 07:18 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Zitat:
Original von Vanilla
oh sorry. hab ich wohl überlesen.


Ich habs net so angriffslustig gemeint, sorry^^


ich habs auch gar nicht so aufgefasst Augenzwinkern

²eike bitteschön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla: 05.05.2005 17:50.

05.05.2005 17:49 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktionierts nicht

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


06.05.2005 19:56 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Brushes einbauen bei PSP9?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH